M
moreno
AW: was macht den unterschied?
Besere LR, Reifen und Schläuche und schneller bist.
Wer Soara mit Centauer vergleicht merkt auch keinen Unterschied hell und dunkel.
Was können die Dünnen dafür dass du zu schwer bist?Schwachsinn in höchster Potenz...
Wie oft denn noch: Ich habe 1x Alu 15 Kilo, 1x Alu 9 Kilo und 1x Carbon 6,9 Kilo. Ich fahre NUR mit dem 15 Kilo Trekkingrad langsamer, weil ich keinen Unterlenker, eine aufrechtere Haltung dank 3 cm Überhöhung und 42mm breite Schwalbe Marathonreifen draufhabe. Schnitt ist auf dem Arbeitsweg 26 km/h mit den Rennrädern 29-30 km/h, die nehmen sich nicht viel, obwohl da ALLES anders ist. Veloce vs. Record, 1900 Gramm Vento Laufräder vs. 1395 Gramm Tune mit Latexschläuchen und Ultremos.
Die Strecke (Arbeitsweg von Mo-Sa) ist dank Umbau nun auf 41 km mit 660 HM gestiegen und ich denke ich kann das mit einer 2008er Fahrleistung von aktuell 1726 km mit 24589 HM behaupten. Als Vollbeschäftigter und Märzstarter wohlgemerkt.![]()
Wenn du nen Unterschied merkst, dann hast du entweder eine blühende Phantasie oder Anstiege über 10 km Länge mit minimal 8%. Auf dem Carbonbomber fühlt man sich auf nur im Cruisertempo "besser" unterwegs, aber wenn es dann ernst wird, ist jedes moderne RR (wenn die Geo ähnlich ist) gleich!
Vielleicht hast aber gerade DU ja auch einen völlig ausgemergelten Körper mit 4% Körperfett, so dass du tatsächlich 2 Kilo Radunterschied merkst.
Vielleicht hast du aber auch zuwenig Power in den Beinen und bekommst deswegen kein 9 Kilo RR vernünftig auf Touren...![]()
Wer weiß...![]()
Besere LR, Reifen und Schläuche und schneller bist.
Wer Soara mit Centauer vergleicht merkt auch keinen Unterschied hell und dunkel.