F
funky sportsman
AW: was macht den unterschied?
@campa forever: danke, das Du meine "kompetenz" nicht so gering schätzt
also, zu hochprofilrädern oder aerodynamik im allgemeinen kann ich nicht viel sagen, da ich zwar schon seit fast 5 jahren bike, aber erst seit einem halben Jahr Rennrad fahre. Meine Erfahrung über die Relation von Gewicht/Schnelligkeit am Berg (bergauf
) beruht auf die Tatsache, das ich mit dem MTB meinen Hausberg deutlich schneller hochkomme wenn ich die fast 2 kilo leichtere Sommer(Renn-)-Ausstattung fahre. Das ist, in meinem Fall , wirklich erfahren und kein Marketinggag. Darauf schließe ich das es beim RR ähnlich ist.
Was den Threatersteller und sein Rad betrifft, bin ich immer noch der Meinung (und ich schätze ihn als reinen Hobbypilot ein), das er mit dem neuen rad mehr fahrspass haben wird. präzisere, bessere Schaltung kriegt er ja. bessere Laufräder ja auch, und automatisch ein etwas leichteres Gewicht.
mehr sag ich dazu nicht mehr! viel Spass weiterhin im thread!
@campa forever: danke, das Du meine "kompetenz" nicht so gering schätzt

also, zu hochprofilrädern oder aerodynamik im allgemeinen kann ich nicht viel sagen, da ich zwar schon seit fast 5 jahren bike, aber erst seit einem halben Jahr Rennrad fahre. Meine Erfahrung über die Relation von Gewicht/Schnelligkeit am Berg (bergauf

Was den Threatersteller und sein Rad betrifft, bin ich immer noch der Meinung (und ich schätze ihn als reinen Hobbypilot ein), das er mit dem neuen rad mehr fahrspass haben wird. präzisere, bessere Schaltung kriegt er ja. bessere Laufräder ja auch, und automatisch ein etwas leichteres Gewicht.
mehr sag ich dazu nicht mehr! viel Spass weiterhin im thread!