• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was machen bei Gewitter?

AW: Was machen bei Gewitter?

Also wenn ich nicht grad in der Steppe fahre, wo es absolut flach ist und ich bei weitem der höchste Punkt wäre, würd ich einfach ganz "normal" weiterfahren und das Wetter wie einen stinknormalen Regen behandeln.
 
AW: Was machen bei Gewitter?

Beim Alurahmen kommt's auch noch auf die Legierung drauf an. Reines Aluminium ist es ja sowieso nie. Meist ist es eine 7000er Aluminiumlegierung und z.B. 7005 leitet tatsächlich relativ schlecht (da ist Zink enthalten, kein Kupferanteil).
Und Vorsicht, wenn euch jemand "Blitzschutzlenkerband" verkaufen möchte.:p
 
AW: Was machen bei Gewitter?

also ich hab ja vor vielem angst, aber vom blitz getroffen zu werden ist dann doch weit hinten auf meiner liste.
 
AW: Was machen bei Gewitter?

also ich hab ja vor vielem angst, aber vom blitz getroffen zu werden ist dann doch weit hinten auf meiner liste.

Ging mir bis zu meinem 25 Lebensjahr genau so,aus Unkenntnis war ich sogar Schwimmen bei Gewittern :spinner:,die Wahrscheinlichkeit direkt getroffen zu werden ist ja auch verschwindend gering.Ich habe danach für ein paar Jahre im Schwarzwald gewohnt und während dieser Zeit die Wirkliche Gewalt dieses Naturereignisses und seiner Begleiterscheinungen und Folgen inkl. Toten und abgebrannten Häusern/Scheunen in meiner Region regelrecht fürchten gelernt...
Bevor ich heute bei dementsprechender Witterung längere Outdooraktivitäten beginne informiere ich mich über mögliche Gewitterzellen in meiner Region - sind zwar hier oben an der See eher selten und kein Vergleich zum Schwarzwald aber So/Mo dieser Woche war ja bekanntermaßen vor allem hier oben an der See apokalyptische Unwetterstimmung angesagt.Wenn man dann noch in einem 200 Jahre alten Haus mit Reetdach wohnt hofft man inständig daß die Gewitterzelle einen verschonen möge...
 
Zurück
Oben Unten