• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...

Olli1976

Aktives Mitglied
Womit stillt ihr denn eurer Verlangen nach süßem oder salzigem?
Ich kann dem leider nicht widerstehen und ertappe mich immer wieder wie ich Gummibärchen & Co in den Einkaufswagen lege - und zuhause dann natürlich auch esse.
Verzichten kommt für mich leider nicht in Frage aber Alternativen würden mich interessieren.

Anzeige

Re: was knabbert ihr so? Alternativen zu Gummibärchen, Schokolade und Chips...
Zum Gummibärchen oder Weingummi gibt es keine Alternative! :p
Ansonsten ist Studentenfutter (gibt's inzwischen auch in Variationen wie Tropical etc.) gut, aber auch gehaltvoll.
Trockenobst (Aprikosen, Pflaumen, Cranberries, Sultaninen, Datteln, Feigen) und -mischungen sind auch sehr lecker.
Mein aktueller Favorit: Eine Dattel mit einer Walnuss kombinieren

Aldi Moser 85%
Karotten mit Quark
Nüsse ohne Rosinen
Apfel
Alnatura Soja Flocken

Zeitschloss am Kühlschrank oder Küchentür!

Froot-Loops-Box-Small.jpg

Gefühlt eine Packung pro Tag. Zum Glück sind's in der Realität weniger. :D

Ich kann Haribo & Co auch nur sehr schwer widerstehen.
Habe mal als Alternative Gemüsestifte mit Dipp versucht. Gut, aber eine Gummibärtüte aufreißen ist bequemer :D

Hab's in dem Jahr nach einem Skiunfall zwecks Gewichtsreduzierung geschafft, das ganze Knabberzeug durch ein gelegentliches Stück dunkler (>70%) Schokolade zu ersetzen. Mit der entsprechenden Motivation geht das. Jetzt versuche ich, die Menge gering zu halten, bzw. stattdesssen Obst (Äpfel, Kiwis, Birnen) zu essen. Klappt aber nicht immer.

Das fehlende Sonnenlicht kann man nur mit Naschereien Kompensieren.
Chips, Cola, bier, Schokolade, Alles.
Also haut rein, ab nächste Woche kommt vielleicht auch dann wieder die Sonne, und dann wirds ehe wieder weniger.

Ich hab ja auch noch Verantwortungsgefühl für meine Mitmenschen. Ich könnte es nicht ertragen, wenn sich alle vor dem Fernseher mit Zeugs vollstopfen und dann rumheulen, dass sie zu fett sind. :)

Zurück