• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was ist bei einer mehrwöchigen Trainingspause noch drin?

meister_racer

Mitglied
Registriert
6 Juli 2005
Beiträge
123
Reaktionspunkte
4
Ort
Hüllhorst
Hallo,

wie ihr vielleicht schon wißt, hab ich mir nen Bänderriss am Fuß zugezogen. Jetzt muss ich mindestens drei Wochen Pause machen. Das Problem ist, dass ich schon im Oktober ne 3 Wöchige Pause gemacht habe. Ist da für nächstes Jahr wohl noch was drin in sachen Platzierungen in U19 Rennen? Oder kann ich mich gleich auf übernächste Saison vorbereiten?

Wollte dieses Jahr so etwa 16000 fahren, so circa 1000 werd ich durch diese Pause nun verpassen. Mal gucken vielleicht hol ich die auch wieder auf. Fahr ich in den Winterferien halt zweimal 600km oder so.

Was meint ihr?

MfG: Meister_Racer
 
AW: was ist bei einer mehrwöchigen Trainingspause noch drin?

klar das ist ja zeitlich schon etwas her, und du weißt doch die neue saison beginnt im november und nicht im oktober ;) :)
 
AW: was ist bei einer mehrwöchigen Trainingspause noch drin?

Besprech mal mit deinem Sportarzt die Möglichkeit über die Verschreibung einer Sportbandage (SWEDE-O-Universal Sprunggelenkstütze - Art.Nr. 07072). Je nach Schwere der Verletzung kann man mit dieser Bandage trainieren. Aber dies sollte dein Arzt entscheiden.
 
AW: was ist bei einer mehrwöchigen Trainingspause noch drin?

Ich denke, das müsstest du schon noch ausgleichen können.
Denn es ist noch ein bisschen Zeit bis zu den ersten Rennen.

sTa
 
Zurück
Oben Unten