Weil ich hier grad den Zettel vom leichtgewichtigen Franzosen rumliegen hab, auch mal ne kleine Aufstellung.
Rahmen 150€, NOS Pere John
Sattel mit Alugestell 60€, NOS Lyotard No.79 39€, NOS Alukerze 32€, NOS OMAS Steuersatz ohne Konus 38€, NOS OMAS KB Schrauben 20€, Pelissier 2000 Naben 50€, NOS Super Champion Arc en Ciel 66€, 3ttt Vorbau im Franzosenmaß 30€, Everest Alukranz 26€, Superleggero Lenker lag hier rum
Zeus 2000:
Bremsen und Hebel 88€, NOS Titan Innenlager 46€, Kurbel 102€, NOS gelochte Blätter 56€, Schaltwerk und Umwerfer 70€, Schalthebel 25€,
Macht bis jetzt unterm Strich 898€
Da fehlen jetzt allerdings noch etliche Sachen, die sich läppern werden. Speichen,
Reifen, Kette, Züge und Zughüllen,
Lenkerband.
Der Aufbau wird also doch noch die vierstellige Schallmauer durchbrechen. Für die Flut an NOS Teilen dennoch ein Schnäppchen, denk ich.
Dazugesagt sei aber, daß ich jetzt bereits seit 3 Jahren Teile sammel, hätte ich es eiliger gehabt, hätten manche Teile bestimmt das doppelte bis dreifache verschlungen.
Ähnlich siehts beim Mairag aus, der Rahmen steht hier seit 2009 rum.
Der Rahmen hat mich 120€ gekostet. Record Laufradsatz mit schwarzen Arc en Ciel ca. 50€, Record No Lip vielleicht 15€, Die Record Kurbel vielleicht 40€Nuovo Record Schaltwerk um die 20€, Campa Lenkerendschalthebel 40€ und der Record Steuersatz 30€. Der Unicanitor und der schwarze 70´er 3ttt Vorbau auch jeweils um die 20€. Die Teile liegen hier aber auch teilweise schon etliche Jahre rum, wird ja mein einziges Campa Rad.
Teurer wurden die Teile, die in jüngerer Vergangenheit dazukamen. NOS Regina BX 40€, NOS Regina Kette 25€, NOS schwarze, gelochte Blätter 58€, NOS
Mavic Reparaturlager 103€ (!) und die Campa Rahmenanschläge mit Schelle und Pumpenkopfhalter 16€ - so dämlich das bei einem Rad mit FlaHa auch aussieht... Alle Alternativen Zuganschläge ohne Pumpenhalter hätten ca. das dreifache gekostet. Das Kleinzeug war nochmal richtig günstig, NOS Schaltzugspiralen 5€ und die Bremszughüllen um die 8€ und das
Lenkerband hat auch nochmal mit 6€ zu Buche geschlagen.
Ach ja, die Bremserei fehlt noch. Universal
Bremsen, Bremshebel und NOS Hoods zusammen ca. 25€
Macht nach Adam Riese 641€