• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs auf der Gazelle-Koppel...

Jo, danke für die Infos.

Und klar kenne ich die Adresse. Die Kataloge und vor allem die Farbtafeln sind klasse.
 
Yeah, es ist soweit. Ich kann mich endlich in diesen Thread einreihen:) :

IMAG0548.jpg
IMAG0550.jpg
IMAG0552.jpg
IMAG0554.jpg


Zwar irgendwie ein recht trauriger "Aufbau".
Aber immerhin: Kurbel, Umwerfer, Schalthebel, Bremsen, Pedale: Nuovo Record.
Bremshebel Shimano 600 und Schaltwerk: Exage 300ex :mad:
Kann vielleicht wer noch was zum genauen Modell sagen?
Klar "champion" weil für den deutschen Markt. Rohrsatz ist Reynolds 531 und Baujahr dürfte '78 sein. Tretlagermuffe ist "Roto", auf der neben der Seriennummer noch "italy" steht.

Lg Jo
 
Ahhh,

ein AA-Frame Gazellchen... :daumen:

Zumindest, wenn für den deutschen Markt der Muffensatz analog zu den im Reich der Tulpenknicker gewählt wurde. Viel Spaß bei dem Striegelmühen, die da wohl noch anstehen... ;)

rotierte Grüße

Martin
 
Danke für die schnelle Antwort.
Und jap, wird erst ma' gestriegelt. Aber so zu 100% glücklich bin ich noch nicht damit. In meiner Traumvorstellung hatte ich ein blaues Gazelle mit den Stellen in Weiß, die jetzt grau sind. Aber na ja, mal abwarten, vielleicht freunde ich mich ja noch damit an. Auch wenn es auf den VK-Fotos echt schick weiß aussah :mad:

Hach egal, bin gerade trotzdem sehr glücklich über das Rad :)
 
Da ist zwar noch eine Menge zu tun, aber das wird ein feiner Hobel! Die Farbkombi gibt noch einen Seltenheits-Pluspunkt. Nur sollte man dem Heini der dem Bremssteg mit Sonderloch versehen hat auch ein solches verpassen... Wenn ich einen etwas moderneren AA-Frame in schikker Farbe bekommen könnte würde ich glatt den Finanzrat übergehen :eek:.

Ich finde es nur schade, dass die deutsche CM Version immer nur Champion draufstehen hat. Das fehlt immer was bei den Decals. Ist aber nur meine persönliche Meinung. Zum Glück ist meine Gazelle in Dänemark groß geworden :).
 
Ich glaube, die Champion Mondial vs. Champion Geschichte haben wir die Eidgenössische Firma Mondia zu danken.
Analog konnte die Brillen und Helme-Firma Briko auch lange Zeit nichts verkaufen in Deutschland dank IKO in Rosenheim.
 
Die Kombi Brüsselsblau/silber ist eigenlich ganz logisch.
Alle Rahmen mit Farbcode Brüsselsblau 04 haben darunter eine Farbschicht Silbergrau 47 aufgetragen.
Gazelle hat bestimmt viel lieber blau/silber geliefert als blau/weiß.
 
"Viel lieber" heißt aber nicht gleichzeitig auch "viel öfter" :). So oder so, die Kombi Blau-Grau-Gelb wäre nicht meine erste Wahl gewesen, aber ansehnlich ist´s doch.
 
Da ist zwar noch eine Menge zu tun, aber das wird ein feiner Hobel! Die Farbkombi gibt noch einen Seltenheits-Pluspunkt. Nur sollte man dem Heini der dem Bremssteg mit Sonderloch versehen hat auch ein solches verpassen... Wenn ich einen etwas moderneren AA-Frame in schikker Farbe bekommen könnte würde ich glatt den Finanzrat übergehen

Joa wird auch noch einiges dran gemacht :)
Das mit dem Sonderloch versteh ich gerade ehrlich gesagt nicht, was meinst du genau? Ich dachte das gehört alles so...

Ich glaube, die Champion Mondial vs. Champion Geschichte haben wir die Eidgenössische Firma Mondia zu danken.
.

Ha cool, hab ich auch eines von :D

Danke für die netten Worte und Lg
 
So kann man das auch sehen...

Allerdings sind GTs und Rennräder eh keine schöne Kombination, auch wenn hier viele anderer Meinung sind.
 
Ich weiß, bringt mich aber von meiner ästhetischen Optimalvorstellung in Sachen Rennrad nicht ab.
 
Ich weiß. Alles ist erlaubt, so lange es braun ist.:p
 
Tja, braun ist eine beliebte Farbe in MV... ;)

Die CLB-Hebel würde ich Dir übrigens erlauben. :bier:
 
Das gehört hier zwar nicht hin, aber das "Latent" findet sich leider in vielen Landstrichen, so auch u.a. in meiner westfälischen Heimat. Dort ist das eher unterschwellig, aber dafür so sehr verwurzelt, dass viele gar nicht merken was sie dann faseln. Hier in MV sind es nicht mehr Spinner als anderswo, nur wird es hier offener gezeigt :(.

So, und nun wieder zurück zum Thema! :bier:
 
Zurück
Oben Unten