• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was haltet ihr von Canyon?

Ahnungslose Sonntagsgrüße, habt ihr Spaß...was ist eigentlich gerade das Thema? 4 gegen Willi? Im Team sind wir stark/stärker? Ich blick es nicht ;)
 
Übrigens Ihr ganzen steitsüchtigen Affen. Der langsamste am Berg bin ich, da ich 95+ kg auf die Waage bringe.
Und jetzt könnt Ihr Euch ALLE wieder lieb haben und die Themen hier sachlich angehen.

Habt Ihr denn keine Frauen mit denen Ihr Euch streiten könnt? :)
 
Nein behaupte ich auch nicht. Aber der Trend geht dahin, dass ca. 50% aller Kunden für RR elektr. schalten wollen. Da wird sich Sram schwer tun immer nur die Gewichtskarte weiterzuspielen und nur auf mech. zu setzen.

gleich kommen die Wölfe und zeigen dir die Vorteile von mechanisch und gewicht auf und das elekt. niemand brauch :)
 
Übrigens Ihr ganzen steitsüchtigen Affen. Der langsamste am Berg bin ich, da ich 95+ kg auf die Waage bringe.
Und jetzt könnt Ihr Euch ALLE wieder lieb haben und die Themen hier sachlich angehen.

Habt Ihr denn keine Frauen mit denen Ihr Euch streiten könnt? :)

Also ich bin ein Bergflo mit aktuell 66kg :D
 
Ahnungslose Sonntagsgrüße, habt ihr Spaß...was ist eigentlich gerade das Thema? 4 gegen Willi? Im Team sind wir stark/stärker? Ich blick es nicht ;)

Ich hatte Dir ausnahmsweise eine konkrete Frage gestellt. Kriege ich da auch eine Antwort?


Nicht jeder Beitrag, von dem Du Dich angesprochen fühlst, gilt Dir persönlich.........................

Und wenn man mal zur Ursprungsfrage zurückkehrt, ist die ja nun genau so beantwortet worden, wie es zu erwarten war..................... Der TE ist nun leider in der unangenehmen Lage, sich die wenigen wirklich konkreten Antworten aus diesem Wust hier herauszupuzzlen.
 
gleich kommen die Wölfe und zeigen dir die Vorteile von mechanisch und gewicht auf und das elekt. niemand brauch :)

Haben die Wölfe ja auch recht mit dieser Meinung. Den ganzen Kram fürs Rennrad braucht kein Mensch. Die Hersteller interessiert aber vorrangig wofür jemand bereit ist zu bezahlen und das deckt sich nicht immer mit dem was man braucht. Es ging jahrelang echt gut ohne elektronisches schalten und so war ich vor 1-2 Jahren auch nicht sicher, ob es sich durchsetzen wird. Aber gerade im Rennrad Bereich gibt es viele die sich über Ihr teures Material vom Rest absetzen wollen. Das soll kein Vorwurf sein - ich fahre auch Produkte am Rad die für das eigentliche Fahrerlebnis nicht sein müssten. Aber es ist halt Hobby und die Kohle muss raus. Schon alleine das die elektr. teurer sind macht sie für einige Käuferschichten (die die auch beim Autokauf die Schwanzverlängerung ausleben) interessant. Da die elektr. Schaltungen auch noch wirklich hut sind besteht für mich nur noch die Frage, ob es in 10 Jahren noch beides gibt, oder ob sich mechanisch komplett verabschiedet.
 
Alles was zur Eingangsfrage zu sagen ist, steht auf seite 1. Also überschaubar.
Seite 2-27 kann man durchaus löschen ohne objektiven Informationsverlust.

Bis die Tage ....
 
Der TE ist nun leider in der unangenehmen Lage, sich die wenigen wirklich konkreten Antworten aus diesem Wust hier herauszupuzzlen.

Zum Glück hat der TE nicht auch noch gefragt,ob er sich eine Assos oder Rapha Hose zum Canyon Trikot kaufen soll:confused:
 
DAs steht ja auch auf einem ganz anderen Blatt, was man haben will und was man zum Rad fahren braucht....... Und es ist keine Geheimnis, dass so mancher Hobbyfahrer üppiger ausgestattet ist, als ein Profi, der nicht in der allerersten Reihe spielt.

Man kann sein Geld auch schlimmer verschwenden. Mir ist jeder lieber, der für den Preis eines Mittelklasseautos ein vielleicht völlig unangemessenes Rennrad fährt und völlig entspannt Spaß dran hat, als wenn ein weiterer Spritschlürfer die Straßen verstopft....................... da ging ja gerne die Kohle sonst hin.......
 
Mir doch auch. Wie gesagt...ich sehe die Materialschlacht einerseits kritisch, bin aber andererseits auch Teil davon.

Nur deshalb finde ich diese "Was ist besser" Thematik manchmal etwas schräg. Ob ich für meine 100 km Runde mit meine Zweitrad (ca. 1500 €) nun 3 Minuten länger brauche als mit meinem 5500 € Toprad spielt eigentlich keine Rolle. Gerade da ich keine Pläne habe jemals an Rennen teilzunehmen.
Aber die Suche nach Verbesserungen kann echt süchtig machen. Oft sind es aber Dinge die nicht unbedingt mit Geschwindigkeit zu tun haben, welche sehr gute Verbesserungen bringen. Beispiel: Ich habe bestimmt 5 Lenker ausprobiert... immer wieder war ich unzufrieden. Nun habe ich seit 1,5 Jahren den perfekten Lenker für mich. Bei Lenkerband und Tacho habe ich ähnlich lange gesucht und viel ausprobieren müssen. Macht aber eben echt Spaß.

Ich würde auch alle Gruppen & Laufräder und Rahmen gerne mal einen persönlichen Langzeitsvergleichstest unterziehen und dann das Beste für mich raussuchen, aber das ist mir zu teuer :)

Sram bin ich z.B. nich nie gefahren...

Um die Kurve zum Thema "IST CANYON toll" wieder zu bekommen.

Die meisten die hier eher gegen C argumentieren sind wohl noch nicht viele C's gefahren und die meisten die hier dafür argumentieren kennen wahrscheinlich eher selten viele Rahmen anderer Hersteller als Vergleich. Ich finde Rahmen ja bis auf die Geometrie (die muss stimmen damit man gut sitzt) völlig überbewertet. Ob Alu, Titan, Stahl oder Carbon - ich merke da keinen Unterschied.

Ich fahre ein 14 Jahre altes Giant Cadex aus Carbon und es ist unglaublich wie groß der Unterschied ist, wenn man Anbauteile, Uralt Chorus gegen Ultegra oder Laufräder tauscht (Ich habe das Ursprungs Bike über die Jahre immer wieder mit neuen Teilen aufgepeppelt). Es ist aber ebenso unglaublich wie wenig besser sich die vielen modernen Rahmen anfühlten, welche ich bereits gefahren bin.

Zum Beispiel bringen 25er Reifen auf das Giant mit Sicherheit mehr Komfort als jedes neue Rahmenset da rausholt. Also sollte man einfach den Rahmen kaufen der einem gefällt, so lange man die richtige Geo und Größe kauft und das nötige Kleingeld hat.
 
Deswegen auch rr-mtb-radler gefällt dies - auf Post #509? ;)

Beurteilen und nichtmal ein Canyon fahren, dass sind mir die liebsten. Genau der schwächere verliert am Berg war schon immer so, aber im Forum sind sie gaaaanz stark (verbal) :D

Nein du Herr aller Reusen, ich habe nie ein Canyon beurteilt. Es ist Deine ureigene, sehr penetrante Art etwas zu Unterstellen, was nicht geschrieben wurde und komm mir nicht wieder mit deinem "Glaskugellesen", darin bist Du noch schlechter.
Ansonsten hast Du recht, ich fahre zur Eisdiele, lasse meine Arme aus dem Profitrikot hängen, die Beine aus der Jehovahose und kreise dazu meine in Sidis steckende Füße, nachdem ich mein gesäubertes Rad in der Sonne abgestellt habe.
Zu Hause ein paar Fotomontagen von Rennen und Touren für die Gäste. Geht alles ohne Schweiß.

Und bild Dir mal keine Schwachheiten ein, das Display des iPads ist empfindlicher als meine dicken Finger es Für möglich halten. Da passiert solch ein ungewolltes antippen schon mal.
 
Und es funktioniert! :) Zumindest bei mir.

Ich habe die Ultegra Di2 ausführlich probegefahren und konnte nicht genug Vorteile ermitteln, damit ich meine 2.050 g Dura Ace durch dieses Schwergewicht ersetze. Allerdings würde ich bei gleichem Gewicht elekronisches schalten vorziehen, sofern die einzelnen Komponenten meinen Augen gefallen (insbesondere Schaltwerk und Umwerfer). Das ist mit der neuen Generation DA Di2 geschehen.

Ist ja Ok, nur ist der Grund, warum es derzeit keine leichtere DA gibt, ein rein marktstrategischer.
Es wird m.E. auch weiterhin elektrisch geschaltet, aber die mechanische, zumindest mittelfristig, nicht ersetzt. Das liegt allein daran, dass die breite Masse keine 2000.- + ausgeben kann oder will.

Und neue Teile, Klamotten braucht es immer mal. Der neue LRS zu Weihnachten war jedenfalls stimmungsfördernder, als ein Satz Unterwäsche, ein Hemd und eine Krawatte :D

Zur Zeit habe ich in der Klinik eh viel Zeit im Internet zu stöbern, was ich für meine diesjährigen Vorhaben noch "brauche" ;)
 
Ansonsten hast Du recht, ich fahre zur Eisdiele, lasse meine Arme aus dem Profitrikot hängen, die Beine aus der Jehovahose und kreise dazu meine in Sidis steckende Füße, nachdem ich mein gesäubertes Rad in der Sonne abgestellt habe.
Zu Hause ein paar Fotomontagen von Rennen und Touren für die Gäste. Geht alles ohne Schweiß.

In deinem Fall kann sich ja jeder seine eigene Meinung bilden, ob es um (Leistungs)Sport/Fitness - oder um Genusstouren - geht :) Ist ja auch völlig OK, jeder definiert RENNradsport anders.
 
Zurück
Oben Unten