• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

was haltet ihr davon

sofaralph

Neuer Benutzer
Will mir ein Rennrad zulegen und habe jetzt ein gebrauchtes im Auge :

2Danger modell San Remo
Alu Rahmen
105 Schaltwerk
Tiagra 3fach kurbel
Tiagra Bremsen
Conti ultra Sport Reifen
Preis ca 400€
nur ca 150- 200 km gefahren
möchte es für wochenendtouren nutzen

:)

AW: was haltet ihr davon

Hallo,

ich habe in 2008 nach einigen Jahren Abstinenz mit einem 2 Danger Road Sport wieder mit RR-fahren begonnen. Das Road Sport, dass in einigen Punkten identisch zum San Remo ist, habe ich zwischenzeitlich verkauft, weil:

a) Der Rahmen bzw. das gesamte Rad war etwas schwer (10,5 kg)
b) Die Laufräder (auch Alex) fand ich sehr weich
c) Der Sattel hatte an der Unterseite recht harte Kanten
d) Die 2200 Naben liefen rau
e) Das recht lange OR bei Größe M + Vorbau 10 cm + Lenker mit viel Reach führte, zumindest bei mir, zu Rückenschmerzen. Bei Größe S war die Überhöhung zu groß.
f) Schalt- und Bremsleistung (SH 2200 + Sora + Tektro) waren dürftig

Die letzten Punkte betreffen Dein Rad ja weniger! Mit Shimanos Tiagra-Gruppe habe ich keine Erfahrungen. Wenn ich den "einschlägigen Medien" und dem Forum glauben darf, funktioniert sie tadellos. Das San Remo ist sicher für kürzere Touren und zum Einstieg nicht schlecht, hat aber, falls Dich der RR-Virus erwischt, recht wenig Potential. Dafür müssen einige Komponenten (Sattel, LR) ausgetauscht werden. Nur den Rahmen, den ich bemerkenswert stabil fand, kann man leider nicht leichter machen.

IMHO geht der Preis in Ordnung, aber frage mal den Anbieter nach den Gründen für den Verkauf. Hat das Bike einen Sturzschaden?

Wieviel kannst Du/ willst Du für ein RR ausgeben?

Freundliche Grüße ;-)

AW: was haltet ihr davon

mehr wie 500 € kann ich leider nicht ausgeben
darum suche ich ja ein gebrauchtes weil neu für den preis ist ein schmarn

Zurück