• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung Canyon Endurace für Beginner

schnelle_leeze

Neuer Benutzer
Registriert
30 September 2022
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Moin :)

Ich bin neu im Radsport und würde mir gerne als erstes Rad eines zulegen, mit dem ich einen Kompromiss zwischen schnellem und komfortablem Fahren eingehe.
Sportliche Ausfahrten nach der Uni sind dabei ebenso das Ziel wie langstreckige Bikepacking Touren.

Ich hatte als Referenz bereits das Endurace Modell von Canyon ins Auge gefasst.

Hier wäre meine Frage lieber ein gebrauchtes, allerdings quasi fabrikneues Endurace 7 AL von 2021 mit folgenden Spezifikationen:

Rahmen
  • Canyon Endurace AL Disc
  • Material: Aluminium 6061
  • Achsdimension: 12 x 142 mm
  • Bremsaufnahme: Flatmount

Gabel
  • Canyon FK0042 CF Disc
  • Material: Carbon
  • Bremsaufnahme: Flatmount

Schaltwerk
- Shimano 105 R7000 GS

Umwerfer
- Shimano 105 R7000

Kassette
  • Shimano HG700 11-34 11s
  • Abstufung: 11-34 Zähne

Kurbel
  • Shimano 105 R7000
  • Kettenblattgröße: 52/36

Innenlager
- Shimano BSA BB-R60

Schalt-/ Bremshebel
- Shimano 105 R7020 2s

Bremsscheibe
  • Shimano RT70
  • Disc Mount: Centerlock

Laufrad
  • DT Swiss E 1850 Spline db
  • Felgenmaterial: Aluminium
  • Felgenhöhe: 23 mm
  • Innenbreite: 20 mm
  • Gewicht: 759 g

Reifen

Steckachse
  • Canyon Thru Axle
  • Achsdimension: 100 x 12 mm

Vorbau
  • Canyon V15
  • Hochwertiger Aluminium-Vorbau
  • Gewicht: 148 g

Lenker
  • Canyon H17 Ergobar AL
  • Material: Aluminium
  • Reach: 70 mm
  • Drop: 130 mm

Sattel
- Selle Italia Model X

Sattelstütze
  • Canyon SP0043 VCLS CF
  • Material: Carbon


Oder für das gleiche Geld ein neues Endurace 6 AL aus 2022 bei Canyon direkt bestellen, welches dann diese Konfiguration besäße:


Rahmen
  • Canyon Endurace AL Disc
  • Achsdimension: 12x142 mm
  • Werkstoff: Aluminium (AL)

Gabel
- Canyon FK0089 CF Disc

Schaltwerk