• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es zum Frühstück?

raus aus dem Bett, Topp Tee gekocht, schnell ins Forum geschaut, ne Trinkflasche für unterwegs gemacht, Zähne geputzt und drauf aufs Rad.
Ich schlepp genug mit mir rum, davon kann ich ne ganze Weile zeeren, da brauchts kein Powerfrühstück vorm Radeln.

raus aus dem Bett, Topp Tee gekocht, schnell ins Forum geschaut, ne Trinkflasche für unterwegs gemacht, Zähne geputzt und drauf aufs Rad.
Ich schlepp genug mit mir rum, davon kann ich ne ganze Weile zeeren, da brauchts kein Powerfrühstück vorm Radeln.

Lass den Teebeutel in der Trinkflasche bei der Hitze bekommst du immer neuen warmen Tee auf der Fahrt.

Gruss Lothi

heute gabs ein Experiment...

bin 8:30 aufgestanden, habe 2 Tassen Kaffee getrunken und bis 10:00 nur so rumgedödelt. Dann habe ich mir einen Shake zubereitet (Banane, Nektarine, Erdbeeren, Milch, 45gr Malto und etwas Honig), das ergab 2 0,5L Gläser. Um 10:40 bin ich losgefahren und war gut 2 Stunden unterwegs. Als ich heimkam verspürte ich leichten Hunger, da gabs ein Glas Traubensaft. Jetzt zur Formel 1 werde ich mich über eine Schüssel Nudelsalat hermachen :)

Das werde ich sicher noch öfter probieren...

heute gabs ein Experiment...

bin 8:30 aufgestanden, habe 2 Tassen Kaffee getrunken und bis 10:00 nur so rumgedödelt. Dann habe ich mir einen Shake zubereitet (Banane, Nektarine, Erdbeeren, Milch, 45gr Malto und etwas Honig), das ergab 2 0,5L Gläser. Um 10:40 bin ich losgefahren und war gut 2 Stunden unterwegs. Als ich heimkam verspürte ich leichten Hunger, da gabs ein Glas Traubensaft. Jetzt zur Formel 1 werde ich mich über eine Schüssel Nudelsalat hermachen :)

Das werde ich sicher noch öfter probieren...
Ich mach mir in Smoothies immer noch n schluck kokos milch! yumyum

ok, werde ich probieren :)

PS: Nach 2 Tellern Nudelsalat und 5 kleinen Schnitzelchen fühle ich mich durchaus gesättigt :)

bin 8:30 aufgestanden, habe 2 Tassen Kaffee getrunken und bis 10:00 nur so rumgedödelt.
Wie wo was. Heute war ne nette RTF durch den Schwarzwald, aber der tolle Herr dödelt lieber rum...

156km: gewohnt ohne morgendlichen Imbiss, dafür wie immer je 5 Sätze Brust, Klimmzüge und Schulter mit Arme.
Unterwegs: 2x Gel, 1x Xenofit Riegel, 1x Banane und Schluss mit der elendigen Schlemmerei
Heute Abend: Nachholbedarf. Zwingendes!

keine falschen Schlüsse ziehen... in 2 Stunden darf ich zur Nachtschicht abrücken. Mit dem bisschen wäre ich nie angekommen ;)

rocket 6861, ich bin doch ein großer Junge und das muss bis morgen früh reichen...

Wie wo was. Heute war ne nette RTF durch den Schwarzwald, aber der tolle Herr dödelt lieber rum...

156km: gewohnt ohne morgendlichen Imbiss, dafür wie immer je 5 Sätze Brust, Klimmzüge und Schulter mit Arme.
Unterwegs: 2x Gel, 1x Xenofit Riegel, 1x Banane und Schluss mit der elendigen Schlemmerei
Heute Abend: Nachholbedarf. Zwingendes!
Hört sich irgendwie nicht sehr ausgeglichenen an....
:confused:

Hört sich irgendwie nicht sehr ausgeglichenen an....
:confused:

:).......alles im Grünen :D........komme wunderbar klar mit meiner unkonventionellen Lebensweise und baue zu dem, täglich ein Teil meiner Kletterübungen mit ein. Damals aß ich ebenso morgens, vor allem vor längeren Strecken ab 200km, dann nochmals direkt vorm Start etwas. Alles Gewohnheitssache, eben üblich. Auf die "Fastenzeit" vor den ersten 70-80km kam ich nur, weil ich nach einen ungewohnt reichlichen Winterspeck anreicherte (gut 5kg) und diesen wieder schnell verabschieden wollte. So dann morgendlicher Sport ohne Nahrungsaufnahme. Vier Wochen später erstrahlte ich zu neuem Glanz. Das Hungergefühl blieb bis zum Mittag aus, noch heute, ich fühle mich deutlich unbelasteter. Der Körper gewöhnte sich daran, die Leistung sehe ich als gehoben an, obwohl ich wenig Zeit zum Aufwärmen verwende und ordentlich trete. Meine Morgentraining tut ja den Puls bereits richtig einstimmen.:);)

Nun mal weiter mit dem Frühstück ............

.. nach 9 Uhr (vorher bekomme ich nichts runter )
gibt es heute EINE Banane und EINE Kiwi .

.. nach 9 Uhr (vorher bekomme ich nichts runter )
gibt es heute EINE Banane und EINE Kiwi .

Sach no mol. Fährst Du nach DEM Frühstück Rad oder wird hier inzwischen die allgemeine Tagesration gepostet. :cool: :)
So oder ähnlich solle es im Facebook abgehen: "habe heute Mittag in der Stadt X einen Obstkuchen mit Sahne gegessen..." Wow, hoch interessant :D

Ja, mit dem Frühstück fahr ich auch Rad.
Je nach dem wie hoch das Karboloading am Vorabend aufgefallen ist .
Wenns eher weniger war, dann gibts noch ein Honigbrötchen dazu .

Alles klar, hoffentlich kommst Du mit der vollen Magentüte auch noch auf`s Rad rauf, viel Spaß :-)

Ich bin am Sonntag meine ersten 130 km (nach 3 Wochen Pause) gefahren und war froh, dass ich genug gegessen hatte..2 Brötchen und bei meiner Oma auf halber Strecke noch kurz 3 Kekse :D
Habe aber echt gemerkt, dass ich nicht mehr ganz fit bin..nach der Tour gings unter die Dusche und dann sofort ins Bett :oops:

Meine neueste private Entdeckung: Buchweizen. Davon kommen zwei Teelöffel mit zum Porridge. Lecker nussig, sättigend und hat 10% Proteine.

ansonsten beim Frühstück nicht sparen, die Energie brauchst du definitiv
Jein, kommt auf die Aktivität und Intensität an. Wegen nur drei Stunden Sport, auch bei harter Einheit,
ist vorheriges Essen und während dessen nicht nötig. Wer es denn will.....
Geht es um Sekunden und wenige Minuten die zum Erfolg führen (irgend ein Rennen) dann ist Essen ratsam.
Spürbar besser fühlt man sich nicht Gilt nur für Gewohnheitsträchtige!

Zurück