• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was gibt es zum Frühstück?

3facher Espresso Iona (gold), 200 ml Kakao, 1 Dinkelvollkornbrötchen mit Quark, 1 Croissant mit ordentlich Marmelade zum versiegeln ein Joghurt. Dann wird umgezogen und Sachen vorbereitet und dann gibt es noch ein großes Glas Wasser. Unterwegs dann frühestens nach 1 h ein halber Oat Snack Banana Bread, zweite Hälfte nach 2 h (falls ich denn so lange raus darf). Wenn ich sogar mal 3-4 h fahren kann, gibt's einen Snickers und 1-2 l Wasser zusätzlich.

Das Du ernährungsmäßig ziemlich daneben liegst. Aber da bist Du in unserer Gesellschaft in ziemlich guter Gesellschaft.
Also hau rein!

heut früh um 6...nix
hab aber auch nur 30km zur arbeit.
dort angekommen gibts erst mal ne tasse kaffee. das wars.
um 10 mach ich dann brotzeit mit leberkäs und spezi. low carb halt :D
lg harry

Ich kann kein Rennradli und Berufssportler sein. Jeder trinkt hier kübelweise Kaffee und ich habe bis zum jüngsten Tag noch keine
einzige Tasse probiert! Habe ich etwa DAS Erfolgsgeheimnis verpasst? Zugegeben, richtig gut riechen tut das frisch gemahlene
Zeugs vom Drogenkontinent. Jetzt fange ich nicht mehr damit an...

Das Du ernährungsmäßig ziemlich daneben liegst. Aber da bist Du in unserer Gesellschaft in ziemlich guter Gesellschaft.
Also hau rein!

So. Was deine gesellschaftlichen Theorien angeht: das überlasse besser mal Leuten, die einen Hochschulabschluss in Geisteswissenschaften haben.
Des Weiteren verbitte ich mir es mir, dass Du in irgendeiner Art und Weise meine Ernährung - vor allem auf Grund eines einzelnen Essens - beurteilst. Du kennst weder meinen Grundumsatz noch meinen Leistungsumfang (ich gehe auch stark davon aus dass dieser sich bei uns signifikant unterscheidet), noch hast Du den Hauch einer Ahnung was meine Trainings angeht. Du willst diese Diskussion auch glaub ich nicht führen.

Ich kann kein Rennradli und Berufssportler sein. Jeder trinkt hier kübelweise Kaffee und ich habe bis zum jüngsten Tag noch keine
einzige Tasse probiert! Habe ich etwa DAS Erfolgsgeheimnis verpasst? Zugegeben, richtig gut riechen tut das frisch gemahlene
Zeugs vom Drogenkontinent. Jetzt fange ich nicht mehr damit an...

Ich werde bei uns in der Behörde immer komisch angeguckt wenn ich einen angebotenen Kaffee ablehne und erkläre dass mir das Zeug nicht schmeckt.
Ein Beamter der keinen Kaffee zu sich nimmt (Ich) = seltene Gattung :-D

Ein Glas Kokoswasser

Übrigens hier mal was zum Kokoswasser (wirklich nur das Wasser aus grünen Kokosnüssen und nicht die süße Milch):

"Kokosnusswasser ist ein natürlich isotonisches Getränk, reichhaltig an vielen wertvollen Nährstoffen für den Körper. Unter anderem hat es einen höheren Anteil des Elektrolyts Kalium als handelsübliche isotonische Sportgetränke.Diese außergewöhnlichen Eigenschaften machen Kokosnusswasser zu einem idealen Getränk zur Rehydratation z.B. nach dem Sport. Das Kokoswasser bewirkt die Aufnahme und das beschleunigte Ersetzen von Elektrolyten und Nährstoffen nach jeder Art von körperlicher Anstrengung. Aus diesen Gründen ist das Getränk bei vielen Top-Athleten weltweit sehr beliebt."

Könnt ich nicht. Ich brauch morgens was! ;)
Ist absolute Gewohnheitssache! Früher meldete sich bei mir der morgendliche Hunger pünktlich zur gewohnten Zeit +/- max eine halbe Stunde, egal was ich tat.
Wer es nicht ändern möchte (dazu muss ja kein Anlass bestehen - ist nichts verwerfliches) dem bleibt
diese Tugend für immer erhalten. Lass es Dir schmecken:)

Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einer guten, Kohlenhydrat-reichen, frühstücksalternative zu Haferflocken. Von Oats bekomme ich leider recht häufig Magenbeschwerden wenn ich sie "roh" esse, für Porridge habe ich morgens meist nicht die Geduld. Da hilft wohl nur die Suche nach einem Müskiersatz?

Da dachte ich frage ich mal so in die Runde: was kommt bei euch zum Frühstück so auf den Tisch? Wodrauf schwört ihr vor euren Ausfahrten und im Alltag?

Grüße,
Lennart

Lange ausfahrt: Schwarzbrot; so Sonnenblumen Schwarzbrot.
das toasten(!) und dann dick mit Marmelde bestreichen.
Macht die Speicher voll, priiima!

Ansonsten, vor ner schnellen kurzen Ausfahrt unter 80 Km: Toast!
leicht, schnell, verdaulich, eben pappe!

Toast mit Marmelade, und fertig. dazu Kaffee. Löslichen.
Legger und gut.

Sylter Brot. Dunkles Vollkornbrot mit Früchten und Nüssen drin. Eine KH Bombe ohnegleichen und eeecht lecker.
Kann man pur essen oder auch mit Belag ( vorzugsweise Süssem, Wurst etc. kommt auf dem Brot nich so )

hmm...
Du magst es, is ja ok!
Aber: früchte enthalte eher mehr Fructose, insofern egal.
und Nüsse nur fett.

ich will das nicht schlecht machen, ist aber ernährungsphysiologisch nix besser, als ne normale schwarzbrot Stulle!

Zurück