• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Gestern bin ich etwas über 70 km gefahren. Das sind ungefähr 2 Stunden. Ich fahr da so einen 35er Schnitt.

Offensichtlich haben wir unterschiedlich funktionierende Rollen.
Wenn ich mit ca. 220 Watt trete, sind das ca. 25 km/h. Länger als 2 Stunden hab ich aber keine Lust - also ca. 50 km.

Christian

Also ich hab meinen Tacx Flow nach Bedienungsanleitung kalibriert.
ICh fahr aber meist auf den Stufen minus 4 bis 0 (minus 4 ist das leichteste - geht bis plus 9 = extrem schwer). Dabei hab ich dann Trittfrequenzen von 85-105 und komm je nach Übersetzung auf 30 bis ca. 43 km/h (wobei es über 40 schon weh tut). Die Leistung liegt dann immer so zwischen 180 und 210 Watt). Fahr ja noch Grundlage ;-)

Gruß
Thomas

was für nen neuen Renner hast denn? Was hast umbauen lassen`?

Diesen hier:

http://www.roadcyclinguk.com/news/images/merida-904-hi.jpg

Hab die 12-25er gegen eine 12-27er Kassette tauschen lassen und den Vorbau umdrehen lassen (hat mein Händler fürsorglich in positiver Stellung montiert, sah aus wie ein Mountainbike :D )

Ich will ja mit Euch den Tunnelberg raufkommen, wenns wieder auf die Mörder-Runde geht im Sommer.

Gruß

Ray

Servus Ray,

sieht gut aus der Renner. Ab jetzt noch ein paar Kilometer Grundlage (viel Weißbier trinken und Leberkas essen:p), dann geht der Tunnelberg wie von selbst.

Christian

Huhu Christian,

gut aussehen tut er, ja. War eine rein optische Kaufentscheidung :eek:

Des mit Weißbier und Leberkas wird eher nix, Leberkas mog i ned und Weißbier trink i ned :(

Also muss wohl doch das GA1-Training auf dem Radl statt der Bierbank erfolgen.

Aber irgendwie hat das Wetter was gegen mich :aufreg:

Ich krieg schön langsam echt die Krise bei dem Wetter :mad:

Gestern nach der Arbeit 10km bei Schneefall gefahren und mir 'nen nassen Hintern geholt und heut sitz ich im Büro und die Sonne scheint :wut:

Vor allem sagen die ganzen Langzeit-Wetterberichte, dass das bis Ende März nicht besser wird :eek:

Am Karfreitag wollt ich um den Chiemsee fahren, das kann ich mir wohl abschminken... :(

Ich krieg schön langsam echt die Krise bei dem Wetter :mad:

Gestern nach der Arbeit 10km bei Schneefall gefahren und mir 'nen nassen Hintern geholt und heut sitz ich im Büro und die Sonne scheint :wut:

Vor allem sagen die ganzen Langzeit-Wetterberichte, dass das bis Ende März nicht besser wird :eek:

Am Karfreitag wollt ich um den Chiemsee fahren, das kann ich mir wohl abschminken... :(

Hallo Ray,

ich kann das schei....Wetter auch nicht mehr sehen.
Leider muß ich ab morgen 1 Woche auf Malle Radeln. ;)
Mitte der Woche 19 Grad.
Ich schick Dir ein paar Sonnenstrahlen rauf.
....und wenn es bei uns hier irgendwann warm wird hat es sofort 20 Grad. Vielleicht Karfreitag. Rund um den Chiemsee, ich bin dabei.

Viele Urlaubsgrüße,
Jürgen

Servus Jürgen,

bin dir um die Malle Reise schon ein wenig neidisch.
Muss noch bis Ende des Monats aushalten, dann gehts nach Riccione. Hoffentlich bei höheren Temperaturen wie aktuell.
Werd wohl am Wochende die Skisaison ausklingen lassen und hoffe, wenigstens das Wochende darauf ohne Erfrierungen:eek: draußen fahren zu können.

Ciao
Christian

Servus Jürgen,

bin dir um die Malle Reise schon ein wenig neidisch.
Muss noch bis Ende des Monats aushalten, dann gehts nach Riccione. Hoffentlich bei höheren Temperaturen wie aktuell.
Werd wohl am Wochende die Skisaison ausklingen lassen und hoffe, wenigstens das Wochende darauf ohne Erfrierungen:eek: draußen fahren zu können.

Ciao
Christian

Servus Christian,

ich habe die Skisaison am Di. bei Pulverschnee, Sonne und ohne Holländer :) beendet. Das war der richtige Skitag als Ausklang.
Ich werd ein paar Kilometer für Dich auf Malle mitradeln.
Ende des Monats sollte es in Italien schon passen mit den Temperaturen.
Ja, irgendwann wird es bei uns vielleicht auch mal wieder wärmer.
Kurze Hose Radeln. :D
Der neue Renner zerrt seit den letzten Ausfahrten gewaltig an der Garagentüre. Der möchte raus ins warme. Bei den Temperaturen habe ich allerdings Angst um`s Carbon. Frostbruch :aufreg:

Viele Grüße und viel Spaß auf der Rolle ;)
Jürgen

Kurze Hose Radeln. :D
Der neue Renner zerrt seit den letzten Ausfahrten gewaltig an der Garagentüre. Der möchte raus ins warme. Bei den Temperaturen habe ich allerdings Angst um`s Carbon. Frostbruch :aufreg:

Tja Jürgen,

für die frostigen Tage habe ich noch eine "Aluschlampe" - die bricht nicht:p
Kurze Hose war das Stichwort. Geh heute noch ein paar klamotten kaufen - Frustkauf sozusagen.

Christian

Ich wünsch Euch schonmal schöne Trainingslager, ich geh jetzt auf den Dachboden und nehm mir 'nen Strick aufgrund des Wetters...

Ich hab ja noch 8 Wochen bis zum Schwarzwald :eyes:

Wie soll ich da bloß noch auf 1000km kommen...

Lebt der Thomas auch noch oder ist der schon im Schnee erstickt?

Ich wünsch Euch schonmal schöne Trainingslager, ich geh jetzt auf den Dachboden und nehm mir 'nen Strick aufgrund des Wetters...

Ich hab ja noch 8 Wochen bis zum Schwarzwald :eyes:

Wie soll ich da bloß noch auf 1000km kommen...

Lebt der Thomas auch noch oder ist der schon im Schnee erstickt?

Servus Ray,

Schwarzwald? Willst Du Kuckucksuhren schnitzen:D
Rennrad wird im Süden gefahren wo schönes Wetter ist.
Überleg Dir das noch einmal mit dem Strick. ;) Kauf Dir lieber neue
Klamotten wie der Christian. Das hilft.

Viele Grüße,
Jürgen

Ich geb Dir gleich Kuckucksuhren :droh:

Für den Süden fehlt das Geld, für neue Klamotten ebenfalls, außerdem hab ich Flugangst :heul:

Schwarzwald is gut, da kann man gut Grundlage rollern und für die letzten tage geht's paar mal auf den Schauinsland und auf den Belchen!

Wenn ich da überall raufkomm dann gnade Euch Gott am Sudelfeld :duck:

Wenn ich da überall raufkomm dann gnade Euch Gott am Sudelfeld

Ahhhhh! Du bist der mit dem Kondensstreifen.
Naturgemäß bin ich sowiso kein Kletterer.....aber bergab:aetsch:

Man beachte den Smiley ;)

Wenn ich zum ersten Mal von Brannenburg aus bis zum Sudelfeldpass rauf gekommen bin, ohne abzusteigen, dann geb ich Euch drei jeweils ein Weißbier aus :dope:

Kletterer bin ich bei 80kg auf 1,75m auch nicht zwingend :eyes:

Aber bis zum Ötzi sollen ja noch 10kg wech ;)

Wenn ich zum ersten Mal von Brannenburg aus bis zum Sudelfeldpass rauf gekommen bin, ohne abzusteigen, dann geb ich Euch drei jeweils ein Weißbier aus :dope:

Hey Ray,

das mit dem Weißbier vergesse ich nicht. :D
Körperlich sind wir zwei beide wohl auf änlichem Niveau.
1,80 und 83 Kg.
Wenn Du die 10 Kg weg hast kannst Du mir ja Bescheid geben wie sowas geht ohne auf das Weißbier zu verzichten.
24 Std. Sex am Tag geht wegen Arbeit leider nicht. :crying:
....So und jetzt muß ich meinen Koffer packen damit ich in die Sonne komme.:aetsch:

Bis bald,
Jürgen

Ray, danke für das Weißbier:p
Mit 80 kg auf 1,75 m Körpergröße bist du beinahe ein Bergfloh:cool:
Hab bei gleicher Größe noch ein paar Kilo mehr auf den Rippen (ich meine natürlich in den Haxn) - sozusagen perfekte Sudelfeldbezwingerbeine:cool:

Christian - freu mich schon auf ein paar Höhenmeter

Hallo,

ich mich auch. Langsam wirds zeit! SUCHTL nach RADL

Aber erst muß ich mal schaun, dass ich wieder gesund werd.

Hoffentlich wird das Wetter bis zu unserem Termin.

Hab mir heut die Aufzeichnungen auf Eurosport angeschaut. Jau, manche fahren bei ca. -4 Grad mit kurzer Hose. Die sind doch verrückt.

Gruß
Thomas

Zurück