• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

wie sieht´s bei dir aus?

Christian

Hallo Christian, Fan bin ich grundsätzlich gar nicht, tief im Herzen ein Löwe aber eben in keinster Weise fanatisch. Wenn ich im Fernsehen drüber stolpere oder in der Zeitung was lese, dann ja.

Ich find solche Sachen wie "geil, Schleck hat aufs Maul bekommen" oder "Schleck ist eine Pfeife" immer bißchen unnötig und meistens waren das in meiner Vergangenheit besonders in Sachen Fußball immer so leistungsorientierte Fans, die bei Misserfolg Ihrer Mannschaft nix mehr von Ihnen wissen wollten, z.B. 1991/1992 als der FC Bayern nur 10. wurde, war plötzlich niemand mehr Bayern Fan...

Wie gesagt, jemand der bei der Tour 3x und beim Giro 1x Zweiter wird, ist in meinen Augen einfach keine Pfeife, mag aber sein, dass ich falsch liege...

Servus Ray,

bin da grundsätzlich ähnlich gestrickt wie du.
Habe zwar eher einen Faible für die Bayern, freu mich aber auch, wenn die 60er nicht absaufen.
Hab mich gestern zwar auch für Cadel Evans gefreut, er hat es sich schließlich hart erarbeitet, denke aber, dass sich die Schlecks auch ganz gut geschlagen haben.
Na ja, die Luxemburger "Jugend" muss sich halt noch etwas besser vorbereiten.
Vielleicht hilft es mehr, die Tagesetappen im Vorfeld abzufahren, als bei den diversen Pressekonferenzen sich schon etwas zu sicher zu fühlen (Stichwort: Zeitfahrqualitäten).

Der Beste gewinnt eben.

Hi Christian,

da Andy Schleck mit zweitem Vornamen genauso heißt wie ich, muss ich ja fast Fan von Ihm sein ;)

Cadel Evans hat absolut verdient gewonnen, keine Frage! Hat in den Bergen super mit den Kletterern mitgehalten und beim Zeitfahren gigantisch einen aufgegeigt! Vor allem nach seinem Pech der letzten Jahre gönne ich es ihm absolut.
Nur mit Andy Schleck geht man in meinen Augen etwas hart ins Gericht, er wurde schon jung verpulvert (hab neulich ein ganz interessantes Interview in der Procycling mit einem ehemaligen Trainer gelesen), alle machten ihn nach seinem zweiten Platz 2009 automatisch zum Favoriten nach Contador. Und die Aussagen, bei denen er sich angeblich immer zum Favoriten gemacht hat, waren ja meistens auch aus irgendwelchen Interviews aus dem Zusammenhang gerissen.

Fakt ist, dass sowohl er als auch sein Bruder bei der Tour für Ihre Verhältnisse schlecht gefahren sind. Beim Zeitfahren habe ich persönlich nicht mehr erwartet, hätte auch noch deutlich schlechter laufen können.
Aber dass man einem Evans oder einem Voeckler als Kletterspezialist in den Bergen so gar nicht Herr wird, das deutet auf schlechte Form/Vorbereitung hin.

Wie gesagt, ein zweiter Platz hat für mich nichts pfeifenhaftes und dass manche Sportler allgemein nicht so bewandert sind, was gewisse Aussagen bei Pressekonferenzen/Interviews angeht, wissen wir ja nicht erst seit Lothar Mattäus ;)
Deshalb: nicht immer alles auf die Goldwaage legen.

Gruß

Ray

Wie gesagt, ein zweiter Platz hat für mich nichts pfeifenhaftes..

Ein zweiter Platz ist natürlich aller Ehren wert.
Der Andy wird sicher in den nächsten Jahren eine große Rundfahrt gewinnen - das Zeug dazu hat er jedenfalls.
Gebe dir auch Recht, dass die Jungs durch die Begeisterung der Einheimischen und die Presse sehr stark unter Druck sind.

Auch Andy wird die nächsten Jahre noch an Erfahrung gewinnen und vermutlich das eine oder andere Rennen.

In diesem Sinne
Servus

:)
:bier: :bier: :bier:
wobei 60 leider nicht mehr das 60 ist, was es einmal war.

Wohl war, seit Brunnenmeier, Radenkovic, Heiß und Co in den 60ern - spätestens aber nach der Wildmoser-Ära leben die Löwen eben vor allem von ihrer Geschichte.
Für mich war das als Kind schon eindrucksvoll, als der FCB und der TSV in den 70ern noch in der 1. Bundesliga spielten und der Marienplatz voll von Roten und Weiß-Blauen Fans war. Meisten friedlich.
Das waren noch Zeiten:love:

Servus Jungs!!
Hab mich ja im Juli 09 schon mal vorgestellt:

Servus bin aus Rosenheim und würd mich auch an die Anfängergruppe hängen...
Hab zwar heuer auch schon 2.000 mit dem Crossbike, aber mein Fitnessbike (darf ich da bei euch überhaupt mitfahren??) hat wetterbedingt grad mal 150km am Tacho.
Erschwerend kommt hinzu, daß ich erstmals Klickis draufhab und mich da noch furchtbar anstell ... Mädl halt *grins* Entweder die Dinger kommen wieder runter oder ich muß da durch! ;-)

Mittlerweile hab ich aufgerüstet :D bin seit letztem Jahr mit einem RR und für den Arbeitsweg übern Inndamm mit dem CX unterwegs. Und ja, ich fahr alles mit Klickis inzwischen :p
Hab aber natürlich einen Umfaller hinter mir...direkt in sehr frische Hinterlassenschaften einer Kuhherde... :mad: aber daß ist ne andre Geschichte....

Was ich euch fragen wollte:
Plane für den 11.08. ein Fahrt zum Lago di Garda. Auf direktem Weg ohne zusätzliche HM schruppen. ;) Hoffe am Freitag bis zum Brenner auf jeden Fall, idealerweise bis Bozen zu kommen. Samstag dann weiter zum Lago.
Den Innradweg sind wir letztes Jahr bis Kundl gefahren, da waren 2 Schotterstücke drin. Ist von euch jemand schon weiter oder heuer gefahren?? Möchte auf jeden Fall mit dem RR fahren, nicht mit dem CX. Würd gern die Hauptstraßen meiden, ist ja Ferienzeit :( Da ich ja allein fahr, möcht ich allerdings auch ned ständig Angst haben müssen, mir nen Platten zu holen. Bin da leider mächtig hilflos dann... :o
Ab Brenner geht ja der schöne Radweg los, aber bis dahin.. Innradweg bis Innsbruck fahrbar??? Dann wohl oder übel die alte Brennerstraße hoch???
Dankschön schonmal... :)

ach ja... wegen der Tour...
also ich bin bekennender Contador Fan... so ein Schnittchen! :-))

Hallo Rennsemme

wir sind vor 5 Wochen an Lago gefahren, gestartet in Feldkirchen.

Strecke war über Feilnbach, Brannenburg, Kufstein und von da ab aufm Radweg (teils auch mal bissl Hauptstraße) bis nach Wattens.
Von dort aus nach Ampass richten, dann kommst du auf die alte Römerstraße Richtung Patsch. Die Römerstraße ist wenig befahren und kommt in Matrei wieder auf die alte Brennerautobahn; von da sind es vielleicht noch 15km bis zum Brenner.
Der Weg ist sehr zu empfehlen gegenüber der alten Brennerautobahn, landschaftlich schön hügelig und wie gesagt wenig Verkehr!
Ich kann dir GPX daten zur Verfügung stellen

Grüße
Andi

Servus Andi!!
Dankeschön, ging ja flott. Wußte daß ich schon mal was von ner Alternativroute gehört habe. Werd mir das mal auf der Karte anschaun. GPS hab ich leider ned... werd ich mir wohl auch vorher nicht mehr kaufen, auch wenn ich schon mal überlegt habe.
Sind die GPX daten sichtbar auf einer Karte?? Das wär ja auch hilfreich, kann ich mir ja ausdrucken und mitnehmen. Ist die alte Römerstraße für den "normalen" Verkehr freigegeben? Bzw. für Wohnmobile erlaubt? Mein Freund fährt ja Nachmittags in Rosenheim los, mit dem Womo quasi hinterher... sozusagen die mobile Übernachtung bzw. der Besenwagen ;-)

Mahlzeit Rennsemme

Strecke ist für KFZ zugelassen, dein kumpel sollte kein Problem mit der Strecke haben... Ist ja ein genialer Plan mit Bierwagen und mobiler Übernachtungsgelegenheit :) :)

Hier findest du die Strecke auch in einer Karte:

http://connect.garmin.com/activity/90083835

(km angaben musst du auf Metrisch noch stellen)

Meld dich falls es nicht klappen sollte

Grüße
Andi

Ja, Mahlzeit!
Uih... das guck ich mir mal in Ruhe an. Bastel mit halt so ein Roadbook wie die Dakar Fahrer ;-)
kann schon sein daß ich mich nochmal melde... ;)
Aber sind denn dann die Schotterstücke am Innradweg mittlerweile geteert vor Kundl oder habt ihr das ausgelassen? :rolleyes:
Bisher hatte ich ja noch keinen Platten am RR... bin da mit 2 linken Frauenhänden ausgestattet :D
Ja, paßt halt ganz gut, weil wir ja 2 Wochen Urlaub in Riva machen... das möcht ich unbedingt ausnützen. Und da es mein Freund mit langen Radstrecken eh nicht so hat, darf er den LT fahren :p

Hi,

na hoffentlich wird es am Wochenende schön.
Will meine neu bestellten Laufräder probieren. Ich sag nur "Kondensstreifen" ;-)

Gruß
THomas

Zurück