• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Servus Christian,

na, momentan bin i ned so fit (Schwindel). Neulich hats mich ja aufgestellt deswegen.
Morgen nochmal zum Doc.

Gruß
Thomas

hatte mich heute schon geschämt, ein rennradler zu sein, als ich die mit power-bar-packs zugeplasterte straße von kössen in richtung walchsee sah.
ich steck meine leeren immer wieder mit ein und entsorgs zu hause.
es lagen auch nur power-bar.produkte rum und die hab ich nicht ;)

in walchsee dann des rätsels lösung.
triatlon scheint der schuldige event hierfür zu sein.
bin mal gespannt, ob die hunderten von power-bar-packs wieder von der straße geräumt werden. :droh:

... ob die hunderten von power-bar-packs wieder von der straße geräumt werden. :droh:

die hätte der Thomas letztens wohl gut brauchen können, dann wären ihm wohl die Lichter nicht ausgegangen.

Thomas: für kommende Saison solltest du mal einen Leistungstest machen.
Hab ich dieses Jahr (Januar) erstmals auch gemacht. Ist ganz aufschlußreich und gibt etwas mehr Sicherheit.

Erhol dich gut.

Christian

Wir machen im nachsten Jahr auch einen Leistungstest wegen der Ötztaler-Vorbereitung.

Beim Radlabor kostet der 125,- und die Barmer EK erstattet davon pro Nase 75,- Euro beim Ersttest, also unterm Strich nur 50 Tacken :daumen:

@forcia

Das regt mich auch immer furchtbar auf, selbst bei der Wendelsteinrundfahrt (RTF!!! kein Rennen!!!) müssen manche Idioten ihre Gelpackungen aufreißen, den Abriss auf die Straße spucken und die leere Packung hinterher, echt zum :kotz:

Wollte schon mal nachfragen was das soll, aber wer so beknackt ist seinen Müll auf die STraße zu werfen, der schlägt vermutlich bei Nachfrage auch gleich zu, deshalb hab ichs lieber bleiben lassen...

@Rockin_Ray:
wo in Rosenheim/Umgebung kann man so was machen lassen??? Kämpfe ja mit zu hohen Pulswerten und ein Belastungs EKG war nicht wirklich aufschlussreich... :-( Daher möchte ich meine Leistung oder wohl besser "nicht"Leistung auch testen lassen.
Bei der GEK/Barmer bin ich zufällig auch:D

Huhu!

Also Rosenheimer Umgebung ist es nicht grade, aber trotzdem noch halbwegs greifbar:

Radlabor München
Leutstettener Str. 3
82131 Gauting

Liegt von München aus Richtung Starnberg.

Gruß

Ray

@Rockin_Ray:
wo in Rosenheim/Umgebung kann man so was machen lassen??? Kämpfe ja mit zu hohen Pulswerten und ein Belastungs EKG war nicht wirklich aufschlussreich... :-( Daher möchte ich meine Leistung oder wohl besser "nicht"Leistung auch testen lassen.
Bei der GEK/Barmer bin ich zufällig auch:D

Servus Rennsemme,

kann dir folgende Empfehlung geben:

Institut für Sport- und Präventivmedizin
Dr. med. Ludwig Geiger
Rosenheimer Str. 65
83059 Kolbermoor

Gruß
Christian

Servus Jungs,
danke für die Adressen!

@Christian: DER Dr. Geiger?? Der Sportarzt?? Seit wann ist denn der in Kolbermoor... Der war doch irgendwo in der Haushamer Gegend?? Ist ja auch bei uns beim MCC Hausham dabei.

Auf jeden Fall werd ich mich da jetzt mal kümmern und einen Termin machen.
Ich radl und radl und irgendwie wird nix besser.... :mad: kann zwar ewig fahren, aber kaum ist ne Steigung da, katapultierts mir den Puls hoch :eek: auf den Weg nach Reit im Winkl mußt ich meinen Renner auch schon kurz schieben.... :spinner: wie peinlich ist das denn.... :wut:

Servus Jungs,
danke für die Adressen!
@Christian: DER Dr. Geiger?? Der Sportarzt?? Seit wann ist denn der in Kolbermoor... Der war doch irgendwo in der Haushamer Gegend?? Ist ja auch bei uns beim MCC Hausham dabei.
Auf jeden Fall werd ich mich da jetzt mal kümmern und einen Termin machen.
Ich radl und radl und irgendwie wird nix besser.... :mad: kann zwar ewig fahren, aber kaum ist ne Steigung da, katapultierts mir den Puls hoch :eek: auf den Weg nach Reit im Winkl mußt ich meinen Renner auch schon kurz schieben.... :spinner: wie peinlich ist das denn.... :wut:

Wann der Dr. Geiger nach Kolbermoor gezogen ist, weiß ich nicht - ist wohl nicht so lange her.
Jedenfalls ist er ein sehr kompetenter Sportmediziner - hab einige Empfehlungen bekommen.

Zu deiner "Bergphobie" kann ich dir nur raten: Dranbleiben und vor allem bewußt langsam und mit "mentaler Power" in den Anstieg rein- und rauffahren.
Erarbeite dir den Berg tritt für tritt (einteilen des Anstieges in kleinere Teilabschnitte).

Viel Erfolg beim nächsten Hügel:daumen:

Christian

Mal eine anderer Frage: Nachdem mich mein Trainings-Alu-Rad mit Riss unterm Tretlager verlassen hat brauche ich ein Neues. Hat vielleicht jemand einen Tipp, wo man hier in der Gegend ein max. 2 Jahre altes, max 700 €, min. 105er Gruppe Rad, auch gerne normal gebraucht, herbekommt? Teamrad etc.... Vielleicht ist einem von Euch ja mal was aufgefallen. Oder einfach alle mal abklappern?
Ebay ist ja wirklich zu 99 % Schrott und angucken würde ich es schon gerne vorher. Auf dem Trainingsrad sitzte eben 90 % der Zeit, das muß dann auch Spaß machen.
Danke, falls mal einer was sieht. Hat jetzt eh ein wenig Zeit....

Hi,

schau mal im Internet bei den Versendern. Wenn du da jetzt in der "sauren-Gurken-Zeit" ein bisschen was drauflegst, kriegst ein Neues Radl.

Schau mal z. B. hier
http://s-tec-essence.eshop.t-online...Products/TCR1-2011/SubProducts/TCR1-2011-0003

Am besten auch mal bei dem Anrufen. Ich hatte damals mein Storck für einen Sportpreis bei denen bekommen.

Oder hier: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a31814/rps-60.html

Oder sogar mit Ultegra: http://www.bike-discount.de/shop/k94/a33364/r-1-mallorca.html
Gruß
THomas

Super Tipps , danke!
Das R1 gefällt mir gut, 800 mit halber Ultegra, das ist nicht schlecht.
Aber halt über 9 kg. Aber danke, werde ich morgen mal genauer verfolgen!

Du mußt halt bei den "üblichen" Verdächtigen schauen.
Da gibts jetzt dann überall Angebote. Bei dem S-Tec kannst auch mal anrufen und fragen, ob sie sonst noch ein Angebot haben.

Wenn du nicht unbedingt das allerneueste haben mußt kann man jetzt schon schnäppchen machen.

Viel erfolg bei der suche

G.t.

hab ich grad gefunden - zwar etwas teurer aber dafür mit neuer 105er
http://www.roseversand.de/fahrraede...000-am.html?cid=155&detail=1000&detail2=32643

Servus Christian,

danke fürs vorbeibringen vom Computer.

Geht ggf. am So was? Am Sa habt ihr ja glaub ich keine Zeit?!

Gruß
Thomas

Servus Christian,
danke fürs vorbeibringen vom Computer.
Geht ggf. am So was? Am Sa habt ihr ja glaub ich keine Zeit?!
Gruß
Thomas

Am Sonntag könnte was gehen. Zumindest haben wir noch nichts geplant.
Das Wetter soll ja ganz ordentlich werden.

Huhu!

Wie siehts aus mit Walleralm über Auffahrt Rosengasse? Dann runter nach B'Zell und über Hinterthiersee nach Kufstein, Niederndorf, etc.?

Abfahrt IKO 09:30, evtl. jemand Interesse für Sonntag?

Gruß

Ray

Zurück