• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht im Raum Rosenheim?

AW: Was geht im Raum Rosenheim?

Puh, also ihr fahrt am WE für meine Verhältnisse leider i.d.R. sehr spät los :confused:

warte nur.
je wärmer es wird, desto früher starte auch ich.
juni juli august werd ich sicher auch spätestens um 8.30 uhr losdüsen.

teils sogar noch früher, wenn z.B. die runde Kiefer-Kitz-Mittersil-Gerlos-Kiefer wieder ansteht.

muss heute nur mal wieder testen, was das knie hergibt.
und da erhoff ich mir paar zusatzpunkte, bei höheren temperaturen.

gruß
peter

Reifenpanne gabs seit meinem Platten in Riccione keinen mehr.
Evi`s Reifen hält auch immer noch. Schönen Gruß von ihr.

Christian

Hallole :wink2:

na prima....Grüße zurück

Wir haben heute die Weinladtour hinter uns gebracht...war herrlich bei dem Wetter und wieder mal viele alte Bekannte getroffen

btw, hat mir jemand das Höehprofil der Wendelstienrundfahrt? Kann ich die mit 39-23 fahren? Danke.

hat mir jemand das Höehprofil der Wendelstienrundfahrt? Kann ich die mit 39-23 fahren? Danke.

Das Höhenprofil ist aus dem letzten Jahr unter www.wendelsteinrundfahrt.de hinterlegt - leider nicht besonders Aussagekräftig.

39/23 müsste aber gehen. Du bist ja fit. Bin die Rundfahrt mit 42/25 gefahren.
Es gibt eigentlich nur zwei kurze steile Stücke - (1. auf den Samerberg Duftbräu u. 2. Oberaudorf, Hummelei, Tatzelwurm).

Christian

Das Höhenprofil ist aus dem letzten Jahr unter www.wendelsteinrundfahrt.de hinterlegt - leider nicht besonders Aussagekräftig.

39/23 müsste aber gehen. Du bist ja fit. Bin die Rundfahrt mit 42/25 gefahren.
Es gibt eigentlich nur zwei kurze steile Stücke - (1. auf den Samerberg Duftbräu u. 2. Oberaudorf, Hummelei, Tatzelwurm).

Christian

Hallo Christian,

thx...haste noch genauere Daten für die beiden Anstiege?

42/25... 39/23.....

Ihr seid doch verrückt :eek:

Wegen den Anstiegen:

http://www.quaeldich.de/paesse/sudelfeldpass/

das zweite Profil ist die Auffahrt der Wendelsteinrundfahrt.

Vom Duftbräu gibt es nach meinem Wissen kein Höhenprofil... Zwischen der Ortschaft Ried im Winkl und dem Duftbräu ist eine Rampe mit ca. 14-15%, aber das sind nur wenige hundert Meter. Ich bin als Nobody mt 39/26 raufgekommen, also kanns nicht so schwer sein...

42/25... 39/23.....

Ihr seid doch verrückt :eek:

Wegen den Anstiegen:

http://www.quaeldich.de/paesse/sudelfeldpass/

das zweite Profil ist die Auffahrt der Wendelsteinrundfahrt.

Vom Duftbräu gibt es nach meinem Wissen kein Höhenprofil... Zwischen der Ortschaft Ried im Winkl und dem Duftbräu ist eine Rampe mit ca. 14-15%, aber das sind nur wenige hundert Meter. Ich bin als Nobody mt 39/26 raufgekommen, also kanns nicht so schwer sein...

yep...thx..

werde dies mal genauer anschauen, bevor ich mich auf die Rundfahrt einlasse

Wünsche euch einen schönen Wochenstart :)

Servus Uwe,

die beiden benannten Anstiege sind nur ein paar Meter (ca. 300 m) lang und die sonstigen Höhenmeter sind wirklich nicht so wild.
Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, nimm eine 12-25 oder 12-27 Kassette.

Christian

Servus Thomas,

hast du heute noch deinen neuen Antrieb ausprobieren können?

Hab deine SMS leider zu spät bemerkt. Nachdem ich das ganze Wochenende gearbeitet habe, bin ich heute eine sauberne Reim gradelt.

Christian

Hallo Christian,

passt schon.

Bin vorher noch ne Testrunde mit der Compact gefahren.
Gewöhnungsbedürftig aber ich glaub nicht schlecht.

Gruß
Thomas

Anhänge

• DSC00133.jpg
    DSC00133.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 77
  • DSC00134.jpg
    DSC00134.jpg
    62,5 KB · Aufrufe: 82

Hallo Christian,

passt schon.

Bin vorher noch ne Testrunde mit der Compact gefahren.
Gewöhnungsbedürftig aber ich glaub nicht schlecht.

Gruß
Thomas

Du bist vorher Standard gefahren, oder?

Darf man fragen, warum Du gewechselt hast? Du bist doch mit der Standard letzte Saison auch überall raufgekommen, oder?
Also ich würde niemals Compact fahren wenn ich nicht so eine Pflaume wäre...

Gruß

Ray

Hallo,

ja bin bisher immer Standard gefahren und hab mich lang gegen die Kompakt (Mädchenkurbel) gewehrt.

Grundsätzlich bin ich jeden Berg hochgekommen. Auch das obere Sudelfeld hab ich sogar im ersten Jahr bezwungen.

Aber ich hab halt zuletzt in Riccione gemerkt, dass ich mehr oder weniger am Limit (hoher Puls) fahre wohingegen die anderen relativ entspannt die Berge hochgefahren sind bzw. noch ein oder zwei Gänge Puffer hatten.

Und dann hats mir Christian eingeredet.

Ich hab mir halt jetzt eine Kompakt gekauft und gestern bin ich das erstmal gefahren. Grundsätzlcih bin ich auch ein Freund von hohen Trittfrequenzen. Da kommt mir die Kompakt auch entgegen. Wobei ich gefühlsmäßig sagen muß, dass dann die Durchschnittsgeschwindigkeit sinkt. Weil wenn ich so ca. 30 km/h auf den kleinem Blatt fahren, dann muß ich schon ganz schön viel treten (ca. 100er TF).

Aber die Seiseralm hoch, hab ich schon gemerkt, dass der Puls schon niedriger ist als sonst.

Gruß
Thomas

Weil wenn ich so ca. 30 km/h auf den kleinem Blatt fahren, dann muß ich schon ganz schön viel treten (ca. 100er TF).

Servus Thomas,

ich hoffe, dass ich dir die Compakte nicht nur eingeredet, sondern dich von dieser überzeugt habe. Zumindest nach ein paar Probefahrten.

Übrigens, 30 km/h kannst du bequem mit einer z.B. 50/19 oder 21 Übersetzung fahren.

Christian

Auch das obere Sudelfeld hab ich sogar im ersten Jahr bezwungen.

Oha! Walleralm mit Heldenkurbel im 1. Jahr :eek:

Die Walleralm, von Niederaudorf aus, ist mein Ziel für die heutige Saison, Teilziel in der nächsten Zeit ist die Rosengasse von Brannenburg aus.

Was ist denn schlimmer:

Tatzelwurm - Rosengasse oder Rosengasse - Walleralm?

Vom Höhenprofil her sieht die Anfahrt zur Rosengasse ekelhafter aus...

Gruß

Ray

Ja ja, ich weiß :rolleyes:

Was ist denn anstrengender? Walleralm ist halt länger aber eigentlich alles relativ ähnlich von der Steigung her, richtig?

Ist wohl ein bischen abhängig von der Tagesform (mental). Mal macht mir die Streckenlänge, mal die etwas stärkere Steigung zu schaffen.

Christian

Zurück