Auch bei einer Geschwindigkeit von vllt 23-25 Km/h kann so ein plötzlicher Lenkerbruch zu einer unsanften Landung führen.
Zum Glück war da ein Radweg, auf der Straße wäre ich wohl nicht so glimpflich davongekommen.
Anhang anzeigen 326794
Darf doch nicht war sein...
🙂 Amen, dass du heil aus der Sache bist, wie ich hoffe
🙂
also spätestens ab 20 kmh ca halte ich es für sehr gefährlich, mein 3ttt Superleggero Gimondi-Bend, 42 cm außen ist der einzige gebrauchte Lenker den ich fahre, okay noch nen Modolo irgendwas auf dem CityBeater ^^.
Also ein befreundeter Radmechaniker (also eigentlich @ Papa) erzählte von dem Bruch/Riss einer nigelnagelneuen Fahrradkette gerad nach der 'Installation', nicht bei ihm passiert oder einem seiner Kunden, und gleich beim Anfahren, Kette kaputt, Fahrer/Kunde erlitt mehrere Frakturen im Gesicht!!!!!!! Fabrikationsfehler/Materialfehler.....
Also ich bin auch eine zeitlang meinen Nitto RB021 (leicht gestaucht) vom Gazelle Tour D'Avenir Unfallrad gefahren aber irgendwann beschlich mich doch mehr als der leiseste Verdacht, dass mir doch der Lenker, beim aus dem
Sattel gehen & rein pedalieren/treten sowie beim gegenhalten des starren Gangs, doch wegbricht kann. #Aua Prävention -> kam ein nossiger 3ttt Moscow aus der Schweiz für keine 29 Talerchen inkl. Versand

.
Beim geplant Wechsel (Auch Kurbelgarnitur (damals von irgendeiner ollen drei Stern Kurbel, auch noch von dem Gazelle Unfall zu einer Andel Zenith 170mm / 48 Zahn 1/8" -> später dann Gipiemme CronoSpecial Pista in 165mm mit Gipiemme 51 Zahn 1/8" Kettenblatt)) festgestellt Rahmen (MBK...) hat einen größerer Riss an der Kettenstreben Nähe Tretlagergehuse und Schwups kam der Piazza Special Parma Rahmen hehe