• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Erschreck uns nicht so! In memoriam ist verdammt nah an RIP! Aber Kontakt haste auch nicht?

Jetzt wollt ich gerade im KettenKritikfaden ... aber der hat wohl Zwangspause, puh, wieder einige Leb/senszeit gespart ... hier gehörz eigentlich auch nicht hin ...

Der Koinzidenz wegen aufgefallen
Hallo miteinander,

kann jemand einen oder zwei alternative Shops für Sella-Berolinum empfehlen? Bitte weder ebay noch Amazon. Ich mag keine Shop-Kraken. Einfach einen netten kleinen Shop ähnlich wie Sella-Berolinum, das wäre schön.

Sollte außerdem jemand eine Empfehlung für eine Reibahle für drei bevorstehende Kämpfe gegen feste Sattelstüzen haben, wäre ich ebenfalls sehr dankbar.

Danke
Franz

Hallo Forum

Suche ein entsprechendes BB-Werkzeug, bestenfalls mit 1/2 Vierkant um o.g. T47 Innenlager montieren zu können. Leider antwortet der Hersteller nicht auf meine Anfrage und auch der Lieferant ist ratlos (bekommt auch keine Antwort von MICHE)

Habe bereits einen Tipp aus dem Forum erhalten zu Cyclus Werkzeug. Ist aber sehr teuer und es ist unsicher, ob es passt.

Anbei ein Photo des BB, Abstand zwischen den Nuten ist 46mm.

Bin dankbar für jeden Hinweis!

T47 Krempel habe ich wie den Rahmen bei Ali gekauft hier mal ein Beispiel. T47-24i TOOL
da tun sich Abgründe auf. Franz, mein "Forumsmentor", wir werden das bittere Ende hoffentlich nicht mehr erleben.

Servus Andreas,

was meinst du damit?
... da tun sich Abgründe auf. Franz, mein "Forumsmentor", wir werden das bittere Ende hoffentlich nicht mehr erleben.
Ich bin lediglich auf der Suche nach hübschen Teilen für ein neu aufzubauendes Bahnhofsradl für meine Partnerin (verchromte Schutzbleche und solch Kram). Das wird mal wieder ein fast reines Schrottprojekt, weil man ein Radl, das immer mehrere Wochen am Bahnhof steht, bis es 4 Tage lang benutzt wird, eigentlich kein Geld kostet darf. Es darf eigentlich auch nicht gut auschauen und muß trotzdem supergut funktionieren. Sowas ist schwerer aufzubauen als ein Rennradl.
Aber andererseits habe ich jetzt nach jahrelanger Pause mal wieder richtig Lust auf Radschrauben. Hab gerade vier Projekte in Arbeit ... und zur gerade auch wiederkehrenden Motivation zum Rennradln eine 17jährige Mitradlerin, die mit dem Rennradln gerade frisch anfängt und eine richtig große Lust zum gemeinsamen Radln versprüht. Aber vor der ersten gemeinsamen Ammerseerundfahrt fahre ich jetzt erstmal zwei Wochen nach Bella Italia zum Trainieren, denn sonst packe ich es nicht, wenn ich mehr als 50 km auf dem Plastiksattel sitzen muß.

Na ja, die drei festen Sattelstützen rufen auch...

Servus
Franz

Zurück