• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für Winterhosen?

enasnI

Aktives Mitglied
Mal eine kleine statistische Erhebung aus reinem Interesse.

Ich spreche von langen, warmen Winterhosen, mit oder ohne Windstoppermembran. Würde einfach gerne wissen, was die Meisten da so fahren.

Anzeige

Re: Was fahrt ihr für Winterhosen?
Hoffentlich melden sich viele, mir frieren die Klöten ab. Aldi ist in diesem Punkt Rotz. Ich brauch was mit Windstopper und Atmungsaktivität zum zivilen Preis...

Rose Winterträgerhose

"Winterhose mit winddichter WIND FIBRE®-Vorderhose und PRO FIBRE®-Thermo-Hinterhose, hochgeschlossener Rücken mit Mesh-Trägerteil, Flachnähte, Stoppgummi-Beinabschluss mit Zipp und Reflex-Paspeln, PRO FIBRE® ELASTIK-Sitzpolster (s. Beschr.).
Material: WIND FIBRE®: 100% Polyester, PRO FIBRE®-Thermo: 89% Polyester, 11% Elasthan"

79,- und sehr damit zufrieden......die Hose hat vorne auch einen Frotteeblasenschutz, gefällt mir prima!

Gruß
Jörg aus Kiel

Boffel01 schrieb:
Hoffentlich melden sich viele, mir frieren die Klöten ab. Aldi ist in diesem Punkt Rotz. Ich brauch was mit Windstopper und Atmungsaktivität zum zivilen Preis...

Ich fahre ja noch nicht so lange sportlich Rad, aber ich bin mit Aldi sehr zufrieden. Von den Handschuhen mal abgesehen. Da ich als Radbote ja fahren muss, egal wie das Wetter ist, ist Regen mein größtes Problem. Und da ist das Aldi-Zeug nicht für gemacht. Auf der Arbeit fahre ich nartürlich nur nen Schnitt von 15Km/h. Und auf der Heimfahrt (10km in 22min.) ziehe ich halt noch ne lange Unterhose und ein leichtes, aber extrem warmhaltendes Hemd von J. Wolfskin an.

Ps. Der Mensch verliert 33% seiner Wärme über den Kopf; man sollte also immer gut behütet sein.

Irgendeine lange Trägerhose von Gore, ohne Polster. Innen angerauht, an den Knien doppelter Stoff. Bis -3° reicht das völlig, darunter trage ich eine gepolsterte Unnerbüx von Gore mit Windstopper vorne. Wenn's kälter wird, noch 'ne Skiunterhose drunter (dann schwitzt man aber schon wieder).

Lange Aldi ist o.k. für Temparaturen wie heute (+7°C). Wenns kälter wird, noch ´ne lange Unterhose + ggf. ´n kurze Laufhose.
Passt.

Mac-Ffm schrieb:
Ich fahre ja noch nicht so lange sportlich Rad, aber ich bin mit Aldi sehr zufrieden. Von den Handschuhen mal abgesehen. Da ich als Radbote ja fahren muss, egal wie das Wetter ist, ist Regen mein größtes Problem. Und da ist das Aldi-Zeug nicht für gemacht. Auf der Arbeit fahre ich nartürlich nur nen Schnitt von 15Km/h. Und auf der Heimfahrt (10km in 22min.) ziehe ich halt noch ne lange Unterhose und ein leichtes, aber extrem warmhaltendes Hemd von J. Wolfskin an.

Ps. Der Mensch verliert 33% seiner Wärme über den Kopf; man sollte also immer gut behütet sein.

Ich habe gerade bei der Vorstellung, wie das wohl aussehen würde, wenn man die Klöten am Kopf hat, sehr gelacht...ich trag ne Balaklava von Marmot, die ist über alle Zweifel erhaben - bin sehr zufrieden damit.
Ich habe einfach nur Probleme mit der Haut im Schritt, wenn ich zu viele Schichten anhabe und irgendwas drückt oder reibt - daher brauche ich ne gute, warme Hose, die ich alleinig oder maximal mit kurzer Trägerhose drunter anziehen kann.

Sugoi. Keine Ahnung, wie das Modell heisst. Sie ist sehr warm und wasserdicht. Auch bei Frost noch gut zu fahren. Da sie keinen Einsatz hat, trage ich sie auch beim Skilanglauf.

hab mir letztes jahr eine nike "windfront thermal bibtight chamois" bei fabial gekauft. war von 130 auf 70 € runtergesetzt. echt genial das teil, aber leider nur vorne wasserdicht. nen nassen hintern kriegt man trotzdem, stört aber auch im winter nicht. aber sehr sehr warm und super bequem.

Hat jemand einen Tipp für große Leute (bin 193cm)? Habe mal die Aldi-Trägerhose in XL gekauft, allerdings hört die 10cm vor dem Fußknöchel auf :eek:.

Was ich suche ist eine gute Hose für Temperaturen um 0°-10°C, die bis zu den Knöcheln gut abschließt. Sitzpolster ist nicht soo wichtig, ziehe meist meine kurze Demarchi-Shorts drunter.

kastel67 schrieb:
Moin,

diese hier!! Und darunter die Lieblingshose vom Sommer!! Für mich der absolute Preis/Leistungssieger!:frosty: :frosty: :frosty: :frosty: :frosty:

Gruß k67

PS: Für die Jacken!!

"NALINI BASIC lange Trägerhose Manto schwarz ohne Polster "

Exakt die hab ich auch seit zwei Wintern und kann das Urteil nur bestätigen.

Eine etwas ältere von IMPSPORT (England) und eine Campagnolo Textran; beide sind ohne Sitzpolster. Drunter dann meist eine 3/4-lange Hose.

H.a.n.d.,
E.:wq​

Zurück