• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für Winterhosen?

AW: Was fahrt ihr für Winterhosen?

Bist Du mit dem Aldi-Teil denn schonmal so richtig im Dauerregen gefahren? Ich denke nämlich, dass sich spätestens dann die Spreu vom Weizen trennt.

Anzeige

Re: Was fahrt ihr für Winterhosen?

na´Abend,
ja sicher dat,Hagel/Sturm/4-5 St.Regen alles kein Thema gewesen,mit
den preiswerten Aldi Hosen.
Bin wirklich immer trocken geblieben,gut mit der Zeit wirds ein bisschen klamm aber wirklich nass war ich nie.
Nachteil bei mir ist nur das sie etwas kurz sind,aber es hält sich in Grenzen.
Von mir ein :daumen: !!!
gruß,
Fiets

na´Abend,
ja sicher dat,Hagel/Sturm/4-5 St.Regen alles kein Thema gewesen,mit
den preiswerten Aldi Hosen.
Bin wirklich immer trocken geblieben,gut mit der Zeit wirds ein bisschen klamm aber wirklich nass war ich nie.
Nachteil bei mir ist nur das sie etwas kurz sind,aber es hält sich in Grenzen.
Von mir ein :daumen: !!!
gruß,
Fiets

Ich bin mit der Aldihose nicht so zufrieden, nach 2 h war die Hose durch. Wurde aber auch schon unzählige male gewaschen.

Gore Windstopper!
Nur, was mach ich blos gegen kalte Zehen (trotz Gore WS-Überschuhe)?

Kalte Füsse habe ich auch, will jetzt mal ein paar Heizsohlen probieren. Dicke Winterschuhe sollen auch helfen, aber die sind mir etwas zu teuer.

Bist Du mit dem Aldi-Teil denn schonmal so richtig im Dauerregen gefahren? Ich denke nämlich, dass sich spätestens dann die Spreu vom Weizen trennt.

Nee enasnI, fahre nicht im Dauerregen, sondern liege während solcher Wetterlagen auf dem Sofa und lese Zeitung, Illustrierte oder glotze TV. Daher kann ich mir da hinsichtlich Aldi-Hosen kein Urteil erlauben und will gern glauben, dass andere Hersteller bessere Stoffe / Verarbeitung bieten. Aber wie gesagt: Aldi reicht mir und meinen minderen Bedürfnissen dicke. Bin aber auch von schlichtem Gemüt, also nicht verallgemeinerungsfähig :D

Respekt denjenigen, die da - im Dauerregen - noch hardcore-mäßig unterwegs sind :)

Gruß in die Welt
Debakelo

Na ja, manchmal kann man sich das mit dem Regen nicht aussuchen. :)

Am Samstag war auch nur ein Regenrisiko von 20 Prozent vorausgesagt, aber diese 20 Prozent habe ich dann während 2 von 5 Stunden voll zu spüren bekommen. :D

Gore Windstopper!

Ich nehme da eine Kombi aus Überschuhen und Zehnkappen aus Neopren. Weil wenn werden die Füße ja an den Zehen kalt und wenn da eine doppelte Schicht ist, kriecht es da so schnell nicht rein. Bei Minusgraden wird es aber auch so mal ein wenig kalt. So ist das halt im Winter. :>

Ich fahre seit drei Wintern eine ASSOS AirBlock und seit zwei Wintern eine GIORDANA Project E316. Beide Hosen ohne Sitzeinsatz, da ich lieber eine kurze Rad(unter)hose trage. Die ASSOS hat eine super Passform, ist aber ganz unten an den Schienbeinen und Knöcheln eher schlecht isoliert. Temperaturen unter 0° Grad verlangen da schon nach einer langen Socke oder langer Unterhose. Die GIORDANA ist definitv wärmer, und auch bei -10° Grad noch ausreichend. Dafür ist halt der Stoff etwas dicker und die Passform etwas schwammiger. Beide Hosen liegen deutlich jenseits der 100 Euro, doch man gönnt sich ja auch sonst alles ;)

schweizer fahren natürlich mit schweizer material. deshalb habe ich auch eine assoshose. aber die dickere als beat. ich hab diese hier http://www.assos.ch/en/mens/detail.aspx?article=29&color=

ich glaube frieren ist damit unmöglich. die ist so extrem isoliert, da bleibt einem immer wohlig warm. und so extrem isoliert sie ist, so extrem teuer ist sie leider auch. aber ich habe sie nun schon etwa drei winter und brauche sie doch sehr oft. für mich hat sich die investition durchaus gelohnt.

dann habe ich noch eine ältere löffler, vorne komplet mit windschutz und mit sitzpolster. ist auch ok, aber im vergleich zur assos liegen dann doch welten dazwischen oder eigentlich sind's universen, die dazwischen liegen ;)

Löfflerhose mit Windstopper bei H&S im WSV 2006, sehr günstig.
Die benutze ich ab 5 Grad und kälter, >5 Grad eine lange Lycrahose von Nalini iund drunter eine Kurze. >15 Grad Beinlinge

Gore Windstopper!

Kleiner Tip. Die Zehenpartie bei Minusgraden mit Alufolie einwickeln. Keine kalte Zehen mehr. Funktioniert wunderbar.

Hallo, ich würde mir gerne eine Assos Hose kaufen, aber leider finde ich den Preis etwas hoch, klar die ist bestimmt mal wieder die beste. Hab auch ne kurze von Assos daher weiß ich was die Qualität spricht! Ich denke ich werde mir eine lange Hose von Campa holen ohne Polster, finde den Schriftzug über dem Hintern klasse und ich denke sie ist auch nicht so schlecht. Kann einer von euch mir was über die Hose sagen, denke so viel wird es wohl nicht geben die was dazu sagen könne.

Kleiner Tip. Die Zehenpartie bei Minusgraden mit Alufolie einwickeln. Keine kalte Zehen mehr. Funktioniert wunderbar.

Hab das mal gemacht und nachher tausend kleine Silberfische im Schuh, an den Füßen und den Beinhaaren :eek: (ICH rasiere mich da nicht) gefunden.

Goldfolie aus Sanikasten (siehe posting von tumor) habe ich noch nicht ausprobiert.

Gruß debakelo

Hab das mal gemacht und nachher tausend kleine Silberfische im Schuh, an den Füßen und den Beinhaaren :eek: (ICH rasiere mich da nicht) gefunden.

Siehste, deswegen Notfalldecke ausm Sanikasten, gibts afaik auch inner Apotheke für 2-3 € (2x2m) und reicht nen Winter. Man kann die Streifen ca. 3-4 mal wiederverwenden bis sie unbrauchbar werden.

Zurück