• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für Winterhosen?

jens schrieb:
ich fahre fast jeden Tag 23km zur Arbeit. Habe mehrere lange Hosen im Einsatz. Am wärmsten ist diese hier von Kalas:

Genau die hab ich auch, die ist wirklich klasse. Allerdings würde ich mittlerweile eher die ohne Einsatz nehmen und mit Radhose kombinieren, da ist man einfach flexibler. Und die ist noch mal 10 Euro günstiger: http://www.arabiata.de/shop/k017u003s001.htm

Wenn es nicht ganz so kalt ist, also über ca. 5° C, ziehe ich eine Überhose von Gonso drüber, die ist nicht winddicht, hat aber ein etwas dickeres Material. Das reicht dann auch.
 

Anzeige

Re: Was fahrt ihr für Winterhosen?
Hab mir jetzt die Am Fib von Pearl Izumi bestellt. Ich hoffe, der Typ am Telefon bei H&S hat das mit der Größe richtig eingeschätzt. Wenn mit bei 190 und 80 kg wirklich L passen sollte, bin ich erstaunt. Mal gucken.
 
Boffel01 schrieb:
Hoffentlich melden sich viele, mir frieren die Klöten ab.
Hoffentlich nicht jetzt schon, sonst bleibt nicht mehr viel, bis es richtig kalt wird.:D
Die Aldi-Hosen finde ich übrigens auch nicht gerade das Gelbe...
Hab' sie mir für richtiges Schmuddelwetter zum Zuschlammen gekauft aber trage sie eigentlich nie. Irgendie explodieren mir bei den Hosen die Oberschenkel.
Die Nalini und Biemme passt wirklich super und wenn es mal eiseiskalt wird, dann trage ich noch eine lange Unterhose drunter.
 
Bei meiner Größe von 190 gibt es wohl angeblich keine Hose von Nalini, die mir passen würde. So sagte es zumindest die Frau am Telefon vom BoB-Shop. Hätte sonst auch eine von Nalini genommen. So kostet es mich nun 20€ mehr, aber ich denke, die Qualität stimmt auch bei Pearl Izumi.
 
Na dann wird mich die Am Fib wohl auch nich enttäuschen und wenn ich das so lese, sollte das ja mit der Größe auch bei mir hinkommen. :)
 
Ich bin heute meine erste Winterhose gefahren. Bin 195cm groß und hab mir ne Nalini gekauft, obwohl die ja laut Größentabelle nur bis 186cm Körpergröße geschneidert sein sollen.

Habe die Dobbiaco in 2XL und finde, dass sie super sitzt...Geht halt bis kurz vorm Knöchel, was ich i.O. finde oder wie "lang" sitzen die langen Hosen bei Euch so?

Hatte mir vorher ne andere Nalini bestellt, die saß allerdings überhaupt ned...
Habe hier allerdings schon oft gelesen und auch schon selbst erfahren, dass man am Anfang auch gerne mal Mist kauft und denkt, es sei so in Ordnung :lol:
 
Mir wurde, wie schon gesagt, von Nalini abgeraten, da ich ähnlich langeraten bin wie Du. Aber gut zu wissen, dass die größte Größe wohl doch passen kann. Von der Preisleistung her sind die Nalini-Teile ja schon wirklich gut.
 
Na ja, eine ähnliche Hose habe ich mir früher für das Mountainbikefahren gekauft, muss aber sagen, dass ich für das Rennradfahren lieber etwas Enges trage, mit möglichst geringem Windwiderstand. Muss aber jeder selber wissen.
 
Wenns Richtig kalt ist Nalini Basic 3/4 Hose (aus Super Roubaix) und darüber ne Gore Classic Action Windstopper ohne Einsatz. Knie sind dann warm eingepackt und mit Windstopper geschützt.
 
Bin meine Winterhose heute eingefahren, perfekt. 2 Stunden im Regen, es kam nichts durch und blieb warm.
 
Sagte ich es schon? Aldi, 9,50, warm, allerdings nicht wasserundurchlässig. Nix für Regen. Die wird tonnenschwer...
 
AW: Was fahrt ihr für Winterhosen?

Ich fahre gutes ALDI-Material (Nord) und bin zufrieden. Habe noch nie an den Beinen gefroren, weiß gar nicht, dass es da Probs geben kann. Wenn man zügig fährt, sind die Stochen gut mit warmen Blut durchtränkt. Wer allerdings ständig am Wegesrand Pipipausen einlegt und heißen Kaffee nachspült, der kühlt unangenehm aus...ist doch klar :cool:

Wirds sehr kalt, so trage ich ne kurze Cordhose drüber. Bin im Winter allerdings nicht RR-mäßig unterwegs, nur Crossbike / MTB. Endbereich liegt bei mir so um -10°, danach ist Sendeschluss. Der Minusbereich bereitet mir eher kalte Füße :eek:

debakelo
 
Zurück