• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

MarcelNRW

Neuer Benutzer
Registriert
24 Juli 2009
Beiträge
70
Reaktionspunkte
0
Ich fahre einen Scirocco 3 und man glaubt es kaum, aber es passen bei umgeklappter Rücksitzbank und ausgebautem Vorderrad locker 2 Rennräder rein. Wenn ich alleine unterwegs bin und den Beifahrersitz nach vorne schiebe, passt es ohne Ausbau des Vorderrades rein.

Wie ist es bei euch?
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Alfa Romeo 159 SW , Agrarhaken und Thule oder Vorderräder raus und im Auto.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Ford C-Max mit Innenraumhalterung. Da passen 2 Räder mit ausgebautem Vorderrad aufrecht rein und zusätzlich Gepäck für 2 Personsn für eine Woche mindestens.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Kann jemand bei dem Thema mal was zur Mercedes C-Klasse T Modell sagen, schwanke noch zwischen alter C oder E Klasse. Reicht eine C-Klasse für 2 Räder(oder 2 Boards) + 1 Kind aus?

Bitte keine Kommentare zur Marke, hat berufliche Gründe.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Kann jemand bei dem Thema mal was zur Mercedes C-Klasse T Modell sagen, schwanke noch zwischen alter C oder E Klasse. Reicht eine C-Klasse für 2 Räder(oder 2 Boards) + 1 Kind aus?

Bitte keine Kommentare zur Marke, hat berufliche Gründe.

Nimm nen W124er T, am besten nen 6-Ender Benziner. Da ist Platz ohne Ende, drei bis vier Räder ohne Ausbau der Vorderräder bei umgeklappter Rückbank problemlos möglich.
Außerdem bist Du dann auch noch ausreichend gut motorisiert.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

SEAT Arosa: bei umgelgter Rückbank passt ein Fahrrad mit ausgebauten Laufrädern rein.
Audi A4 Kombi: mindestens ein Rad mit eingebauten Laufrädern
VW Bus T2: mindestens drei Fahrräder mit eingebauten Laufrädern. Wahrscheinlich sind 6 möglich.
Porsche Standart Star 238: vielleicht eins auf der Ackerschiene. ;)
Golf III Variant (hab ich nicht mehr): ein Rennrad ohne Laufräder in den Kofferraum ohne die Rückbank umklappen zu müssen.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Kann jemand bei dem Thema mal was zur Mercedes C-Klasse T Modell sagen, schwanke noch zwischen alter C oder E Klasse. Reicht eine C-Klasse für 2 Räder(oder 2 Boards) + 1 Kind aus?

Bitte keine Kommentare zur Marke, hat berufliche Gründe.

Fahre die neue C-Klasse und die ist schon klein. Mein Renner passt nur bei komplett umgeklappter Rückbank rein. Richtig gut passt er nur, wenn auch das Vorderrad raus ist.

Mit 2 Bikes und Kind wird es echt eng. Glaube kaum, dass das vernünftig in der C geht :(
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Ich fahre einen Scirocco 3 und man glaubt es kaum, aber es passen bei umgeklappter Rücksitzbank und ausgebautem Vorderrad locker 2 Rennräder rein. Wenn ich alleine unterwegs bin und den Beifahrersitz nach vorne schiebe, passt es ohne Ausbau des Vorderrades rein.

Wie ist es bei euch?

Stehend oder liegend?
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Rückbank runter und zwei Räder rein! Laufräder natürlich ausgebaut:D
Das alles mit dem Lupo:love:
In den T4 Synchro Transporter passen sieben Räder stehend rein.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Fiat Ducato älteres WoMo

Platz ist ausreichend :) :D


 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

vectra-b fließheck, immer im auto!

rückbank umklappen, bis zu 5 räder nebst laufräder rein. bei großen rädern (ab rahmen 60er) kann es sein das die klappe auf muss.
oder 3 personen und drei räder.

4 personen und vier räder geht auch, aber dann muss die klappe auf.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Kann jemand bei dem Thema mal was zur Mercedes C-Klasse T Modell sagen, schwanke noch zwischen alter C oder E Klasse. Reicht eine C-Klasse für 2 Räder(oder 2 Boards) + 1 Kind aus?

Bitte keine Kommentare zur Marke, hat berufliche Gründe.

Je nach Höhe ... kannste die Räder auf den Lenker / Sattel stellen ohne das Hinterrad ausbauen zu müssen. Vorderrad muss auf jeden Fall dabei raus.
So passen 2 Rader auf 45cm nebeneinander ... Rücksitz teilgeklappt.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

5er Touring:love:, und wenn mehr Platz benötigt wird, kommt der Heckträger auf die Anhängerkupplung!!:D

Scale:dope:
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Beetle Cabrio :D

Ein Rad, ohne Laufräder hinten auf die Rücksitzbank...

Dach auf, Scheiben runter, Decke auf die Rücksitzbank, Laufräder raus, Rad rein (Lenker ganz einschlagen, Kette auf´s gr. Blatt damit nix in´s Leder bohrt), Dach wieder zu (aufpassen mit dem Sattel, Rad leicht schräg haten), Scheiben hoch und los geht´s. Oder im Sommer einfach offen :D

Im ernst, das funktioniert man muss nur höllisch aufpassen das man innen nix verkratzt...


Bequemer dann in den A6 ;)

Zwei Räder ohne Vorderrad
Rückbank umklappen + viel Platz
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

2 Rennräder, wenn alle Räder ausgebaut sind und die Rückbank umgelegt ist.
4 Räder wenn zusätzlich ein Eckla Porty angeschnallt ist.
1 MTB oder Rennrad, wenn nur das Hinterrad ausgebaut ist und die Rückbank umgeklappt ist.
Chevrolet Matiz :)
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

HI zusammen!

Als meinen Begleiter hab ich nen 3Türigen 2009 Ford Focus. Mit umgelegter Rückbank gehen Problemlos 2 Räder aufrecht inkl. Gebäck rein. Vorderreifen und Sattel muss ich natürlich rausnehmen.

Lg.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Suzuki Ignis .
3 Rennräder oder 2 MTB .

suzuki_ignis_s.jpg
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Golf Plus: 2-3 Rennräder gehen aufrecht stehend ohne Vorderrad rein bei umgeklappter Rückbank, evtl. Sattel runter. Fahre häufig mit 3 Mitfahrern und einem Rad im Kofferraum (ein Sitz umgeklappt). Sparsames Raumwunder :)
Golf III: 1-2 Rennräder liegend, ausgebautes Vorderrad, bei umgeklappter Rückbank
Peugeot 807: viele, da ist auch schon mal 'ne Vespa mitgefahren. Raumwunder.
VW Sharan: 3 Räder auf dem Heckträger, 1 Rad im Kofferraum, 4 Leute, Gepäck für 2 Wochen Camping. Raumwunder und Spritschleuder.
 
AW: Was fahrt ihr für ein Auto/ wie transportiert ihr damit euren Renner?

Hallo zusammen,

in meinen A4 Avant BJ 2003 passen zwei Räder 61er Rahmengröße stehend in den Innenraum. Rückbank natürlich umgelappt und Vorderräder + Sattelstütze raus. Ach ja, Halterungssystem ist von radstand und wird problemlos auf der umgeklappten Rückbank verankert.

Ich kann Fotos bei Bedarf zuschicken.

VG

;-)
 
Zurück
Oben Unten