• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?

Die 90er hatte ich bis eben erfolgreich verdrängt.

Ging mir ähnlich - als die Nachricht von Curt Cobains Tod kam, wußte ich nicht, wer oder was Nirvana gewen sein sollten :D

Dass es in der Zeit durchaus vernünftige Musik gab, hab ich erst später gemerkt - die Hit-Reel vom Morgenradio hat nicht dazugeholfen :p

Sachen wie Smashin Pumpkins, Skunk Anansie, Prodigy, Sevendust, Radiohead, Pixies, hör ich heute noch durchaus gern.


Und live sind FLC sensationell!

Auch das gilt für viele dieser Bands. Hab seit der Reunion schon drei oder vier Skunk-Gigs gesehen, das hebt sich schon wohltuend ab, sowohl von den durchchoreografierten Monsterevents. Hab schon ein paar Konzerte erlebt, nicht arg viele, aber viele echte Größen (Prince, Queen, Springsteen, Jackson usw.) und was die 4 Kollegen abliefern, ist immer noch saugeil.

Oder Killing Joke - allerdings weiß ich nicht, ob die als 90er Jahre Band durchgehen :)


(zu 17:10 gehen für die beste Passage :D)
 

Anzeige

Re: Was für Musik hören Menschen, die sich für Alteisen interessieren?
Ging mir ähnlich - als die Nachricht von Curt Cobains Tod kam, wußte ich nicht, wer oder was Nirvana gewen sein sollten :D

Dass es in der Zeit durchaus vernünftige Musik gab, hab ich erst später gemerkt - die Hit-Reel vom Morgenradio hat nicht dazugeholfen :p

Sachen wie Smashin Pumpkins, Skunk Anansie, Prodigy, Sevendust, Radiohead, Pixies, hör ich heute noch durchaus gern.

Curt Cobains Tod habe ich damals schon sehr bewusst wahrgenommen. Er war eine musikalische Ausnahmeerscheinung. Ich versuche vielmehr die House, Acid und Techno Bewegung zu verdrängen, auch mit Hip Hop kann ich nichts anfangen.

Aber es gab, wie Du schon aufgezählt hast, genügend andere gute Sachen. Faith No More kann man da noch hinzufügen. Suede und Pulp mochte und mag ich immer noch. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hehe... come as you eighties :D

Genau mein Punkt. Die ikonografischen Songs von KJ sind natürlich Eighties, frühe sogar. Trotzdem denke ich mir bei jedem zweiten Nirvana/Limp Bisktiz/Bad Religion/Def Tones/u.s.w.-Song: "heh, ich weiß, wo ihr herkommt" :)

Oder Metallica... oder Rammstein, gegründet 1994; man vergleiche mit diesem KJ-Song aufgeführt, äh, 1994 :D

-->

 
Zuletzt bearbeitet:
(eher Ende) 1990er war bei mir das...


aus der Westverwandschaft hat jemand bei mir eine Kiste mit 7" im tiefsten Erzgebirge stehen lassen... leider gab es diese Bands da zum großen Teil schon nicht mehr.

Joy Division mochte ich auch mal... aber New Order hab ich mehr Platten
 
meine Highlights bzw. auf Dauerrotation im Wohnzimmer mit der Familie 2016 (wenn auch von 2014-2015... aber ich habe die Platten erst zum Geburtstag in diesem Jahr bekommen)




und dann war ich noch in Leiptsch bei The Cure... nächstes Jahr Schmood... NICHT!
 
...die Barracuda Version war mir neu.:daumen:
War mal ein Beifang :)

Um mal von dieser unlöblichen Hipf Hüpf Musik weg zu kommen:
"Barracuda" hatte ich immer Freitags im Sommer 1981 in der gottverlassenen Wesermarsch gehört. Stell Dir vor, Du stehst an einer einsamen Landstraße irgendwo zwischen Kirchhammelwarden und Katjenbüttel. Irgendwann hörst Du in der flimmernden Mittagshitze leise Musik, schnell lauter werdend. Und dann siehst Du ein Auto, langsam näherkommend... Das Auto entpuppt sich als Fiat 500, wo im geöffneten Faltdach 4 (in Worten vier) Typen zu Stromgitarrenmusik abhotten. Zu lauter Stromgitarrenmusik. Und mit laut meine ich LAUT! Beim Vorüberfahren könntest Du als fünften den Fahrer sehen, Typ "Schrankbär", der alleine das Fahrzeug schon zu einem Drittel ausfüllt. Und im Nachschauen siehst Du, daß aus den Luftschlitzen oberhalb des Heckmotors ein überdimensionierter, etwa 1m großer Aufziehschlüssel rausragt und sich langsam dreht...

 
Zuletzt bearbeitet:

tanzen1.gif
 
Geile Nummer, mal sehen was jetzt nach dem Tod von Prince noch ausgegraben wird.
Es soll ja noch ne Menge Material vorhanden sein.
 
Hm, da habe ich wohl mal nen schlechten Tag erwischt. Also beim Prinzen. Der hat sein Programm ziemlich gelangweilt abgerissen und die Alsterdorfer Sporthalle hat's auch nicht rausgerissen...
 
Hm, da habe ich wohl mal nen schlechten Tag erwischt. Also beim Prinzen. Der hat sein Programm ziemlich gelangweilt abgerissen und die Alsterdorfer Sporthalle hat's auch nicht rausgerissen...

Nun, der Adel ist nun mal sehr launisch... und wer mag auch schon in Sporthallen auftreten! lachend.gif
 
Zurück
Oben Unten