• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was esst ihr auf der Tour?

DN8

Gios racer
Was nimmt ihr zu essen auf die Tour mit?
Esst ihr dan beim fahren oder macht ihr eine Pause?
Welche Riegeln esst ihr am liebsten?(Typ, Name)
Schmelzen die Riegeln nicht in der Rückentasche?

Gruß
DN8

AW: Was esst ihr auf der Tour?

Was nimmt ihr zu essen auf die Tour mit?
Esst ihr dan beim fahren oder macht ihr eine Pause?
Welche Riegeln esst ihr am liebsten?(Typ, Name)
Schmelzen die Riegeln nicht in der Rückentasche?

Gruß
DN8
Bananen, diverse Müsliriegel, und im Härtefall "Isostar Power Food", das einzige Gel, von dem mir nicht schlecht wird, weils nicht gar so widerlich pappsüß ist :)

Moinsen!

Bis 140, 150 Km im Flachen reicht es bei mir, wenn ich mich vorher bis an die Brechgrenze mit Schokimüsli abfülle.. (oder machmal etwas abwechlungsreicher) die erste halbe Stunde stoß' ich dann vielleicht mal 'n bissl auf, aber wenn's nicht grad 'n Wettkampf ist, isses ja egal. Zur Sicherheit nehm ich vielleicht noch 2 Müsliriegel mit, aber denn is jut...

Gruß,

Markus <- der mit seinen 90 Kg aber auch noch ein bissl Fettgewebe als Notreserve hat..

Snickers - ich will doch nicht abnehmen. Ja, sie würden in der Rückentasche schmelzen, deswegen tue ich sie da nicht rein.

Üüübrigens, wußtet Ihr, daß es in England und Schottland den Brauch gibt, sich Mars und Snickers zu fritieren? Also dick Pannade drumherum und hinein in das heiße Fett.

Ich habe es einmal selbst mit Mars ausprobiert und kann es nur in den höchsten Tönen rühmen: Ein wahres Feuerwerk köstlicher Aromen!

In England fühlte sich übrigens das Gesundheitsministerium dazu angehalten, vor fritierten Schokoriegel zu warnen - zu groß ist die Suchtgefahr und zu verderblich die Wirkung auf die dem Sport Abholden. So sah und höhrte ich in einer Reportage.

:-P

Noch ein Tip, leichter zu realisieren: Nehmt 4 Snickers, stopft sie in ein Stangenbrot und legt es auf den Grill. Nach einigen Minuten ist es fertig: "Snickers im Brot"

:-P

Ich habe eigentlich immer nur Banenen dabei. Eine Weile habe ich es mit Powerriegeln probiert, aber richtig geschmeckt haben sie mir nicht.
Wenn ich eine schöne Stelle finde, dann halte ich auch mal gerne an. Ganz, ganz selten findet man mich auch im Café Longinus in den schönen Baum"bergen" im schönen Münsterland :)

Während ich die Tour gucke, esse ich Chips und trinke Bier. Normal, oder?

Am liebsten hätte ich ja immer den voll gepackten Picknik Korb dabei aber in der Not hilft mir auch das Gel von Isostar am besten. Die anderen Gel Sorten drücken einem ja echt die Luft ab. Müsliriegel passen auch in jede tasche, wenn die nicht immer nur so süß wären, aber ich hab gehört die gibts bald auch mit Hühnchen Geschmack und so.
Guten Appetit

Aber das ist doch sch...e Teuer die ganzen Power Gels und Power Riegel.
Kann man den nichts aus dem Aldi nemmen?

Zuletzt habe ich mir eine Banane ins Brötchen eingepackt.(Die Freundin hat mich
für Verrückt erklärt:o )

Was nimmt ihr zu trinken mit?
Ich nemme eigentlich nur Leitungswasser aber ich habe schon öfters bei den anderen Rennradfahrer in der Flasche eine gelbe Flüssigkeit gesehen.
Was ist das? Wird ja wohl keine Pisse sein:D :D :D

Bananen, Aldi-Fitnessriegel und Powerbarriegel oder Gels. Je nach Entfernung und Veranstaltung entscheidet sich dann, was genau und wie viel davon.

Moinsen!

Bis 140, 150 Km im Flachen reicht es bei mir, wenn ich mich vorher bis an die Brechgrenze mit Schokimüsli abfülle..

Lass Dir gesagt sein, dass es für deinen Stoffwechsel aber besser ist, wenn er zwischendurch auch nochmal was bekommt. Man muss den immer ein wenig auf Trapp halten.

bis 100km: einen Riegel oder Reiskuchen (selbstgemacht) + Apfelsaftschorle oder nur Leitungswasser
über 100km: einen Riegel oder Reiskuchen (selbstgemacht), 1-2 helle Brötchen mit Frischkäse und Marmelade in Alufolie gepackt. Apfelsaftschorle, Flaschen werden auf der Tour ggf. mit Leitungswasser nachgefüllt.

über 200km: fahr ich in der Regel mit dem Auto oder der Bahn. Dann gibts...das verschweige ich lieber ;)

Ich werde es mit Apfelschorle, Apfelsaft ausprobieren aber ich stelle es mir ziemlich eklig vor.
Wenn man total auser Atem ist und dan noch was süßes im mund:eek:
Da wird die Spucke so wie so schon so eklig kleberig und dann auch noch was süßes:confused:

Meistens trocken Brötchen oder trocken Brot. Süßes esse ich nie beim Radfahren.

Ich werde es mit Apfelschorle, Apfelsaft ausprobieren aber ich stelle es mir ziemlich eklig vor.
Wenn man total auser Atem ist und dan noch was süßes im mund:eek:
Da wird die Spucke so wie so schon so eklig kleberig und dann auch noch was süßes:confused:
Dann misch die Schorle halt duenner, irgendwas mit 1:4 oder 1:5 ist ganz ok.

Schließe mich dem Chor an:

Bananen, Müsli-Riegel und/oder Brötchen zum Essen und Leitungswasser zum Trinken.

Apfelschorle (nicht Saft!) ist vom Geschmack her bestimmt nicht zu süß - kommt eben auf den Mix an und welchen Apfelsaft man als Grundlage nimmt. Falls Du Dir aber gerne mal Profimäßig mit der Flasche ins Gesicht spritzt, sollte es nur reines Wasser sein.

Zu den Müsliriegeln (ich nehme da bestimmt nie die teuersten - normnale Aldi-Qualität reicht mir) noch ein Tipp: Wenn Du die vorher leicht anschneidest, kannst Du einfach in die Tasche greifen und futtern ogne Dir die Hände zu verschmieren. Dann kann man auch im Fahren gut nachtanken.

isostar in die flaschen, powerbar gel mit koffein, balisto riegel Joghurt-Beeren-Mix (lila) (wenn die nur nicht so furztrocken wären), an der tanke oder beim bäcker gerne croissants und cola.

Zurück