• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Was bildet der sich eigentlich ein (Rasmussens verbaler Amoklauf)

AW: Was bildet der sich eigentlich ein (Rasmussens verbaler Amoklauf)

Moin!
Ich befürchte, der Thread wird drei Posts weiter schon ins Doping-Forum gehören :rolleyes: .
Bei der Praxis der Verbände im "Antidoping Kampf", den ja viele als Farce sehen die davon lebt, blendgranatenmäßig willkürliche Sperrungen vorzunehmen um Konsequenz zu suggerieren, kann ich seine Wut schon verstehen.
Er sieht sich halt als Opfer einer verlogenen Willkür, v.a. im Anbetracht der Tatsache, WER seinen TdF Sieg bekam und wer so alles heutzutage unbeheligt im Peloton unterwegs ist.
Kann ihn ein wenig verstehen... :eek:
Christian

Draus gelernt hat er wohl leider nicht :( Statt nur auf andere zu schimpfen, sollte er sich mal an die eigene Nase fassen.

"Im September 2007 wurde außerdem bekannt, dass Rasmussen während der Tour mehrfach positiv auf das EPO-Präparat Dynepo getestet worden war."

Also kein wirklich unschuldiges Opfer

Gott..was ein armes Würstchen. :rolleyes:

Nunja, es ist halt ein Sport und es gibt Spielregeln!

mensch_h.jpg

Wenn man seine Äußerungen entschärft, hat der mann doch recht. er wurde aufrdung eines lächerlichen vergehens von der tour rausgeworfen. er wurde lächerlich gemacht und seine karriere zerstört. die doping sache kam erst später. gut hätte eh die 2 jahre bekommen, sieg aberkannt. seine karriere wäre nicht zerstört. der hätte bei nem guten team fahren können. sie basso, wino, garzelli und co. wo ist eigentlich der unterschied zwischen rasmussen, landis und dem rest? passen da einfach par gesichter nciht rein? oder wieso darf piti weiterhin fahren? passt der spanier besser ins konzept als der magersüchtigwirkende däne? seine aussagen sind provokativ aber doch zum teil wahr. man hat ihn einfach rausgeworfen. kann mich an niemanden erinnern der so behandelt wurde und schon garnicht in gelb. das er gedopt hat ist ein anderes thema. hat wino auch. und der hat sogar die geilste ausrede überhaupt gehabt. tja radsport die 3 klassengesellschaft....was nicht passt wird passend gemacht oder umgekehrt.

Wer mit dem Feuer spielt,kann sich verbrennen.
Gut der eine oder andere hat einen Asbestanzug an,heult ein paar krkodilstränen und macht weiter,oder wird sportlicher Leiter.
Andere nehmen eine Brandsalbe und fahren nach zwei Jahren wieder.
Manche verbrennen dabei.Rasmussen ist nicht der erste Fahrer dem es so geht,und wird nicht der letzte bleiben.
Und Schuld sind eh immer die anderen.

Aber einen tollen Radladen mit super Personal hat er trotzalledem.

Ein "lächerliches" Vergehen ist was anderes....Vortäuschen eines falschen Aufenthalortes an Team, UCI und WADA ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt.

Ich kann den Typen einfach nicht ausstehen. Krokodilstränen....soll er doch in Mexiko ne Sombrerofabrik aufmachen.

Ein "lächerliches" Vergehen ist was anderes....Vortäuschen eines falschen Aufenthalortes an Team, UCI und WADA ist nicht gerade ein Kavaliersdelikt.

Genauso seh ich das auch (muss ja wohl seine Gründe gehabt haben) und Äusserungen wie:
"Wenn einige Leute tot und begraben wären, wäre ich wahrscheinlich glücklicher"

in der Öffentlichkeit zu äussern sind einfach unter aller Kanone:spinner:

WER seinen TdF Sieg bekam
Z.B. Pereiro der den Sieg von Landis bekam...Gut, bei Landis ging es gleich um Doping, bei Rasmussen kam das ja erst später raus, bzw. war zunächt nicht der Grund für den Tour-Rauswurf.

Als lächerliches Vergehen kann man den vorgetäuschten Aufenthaltsort sicherlich nicht betrachten.

und wer so alles heutzutage unbeheligt im Peloton unterwegs ist.
So ist das mit den Regeln, wenn nichts klar (bzw. kein klarer Regelverstoss) nachgewiesen ist , können die Herren der WADA, UCI usw. nichts tun.

So ist das mit den Regeln, wenn nichts klar (bzw. kein klarer Regelverstoss) nachgewiesen ist , können die Herren der WADA, UCI usw. nichts tun.

Jetzt kommen mir aber echt die Tränen ....

eine moderne tragische Komödie!

... und da muß ich doch immer wieder ernsthaft und doch unbeliebt die heilige römisch-katholische Kirche in Schutz und als Beispiel und Hüter für Moral, Anstand und Nachhaltigkeit nehmen!

Keinerlei Selbstreflexion erkennbar. Was macht man eigentlich wenn man zwei Jahre gesperrt war? Eigentlich ist da doch mal Zeit darüber nach zudenken.
Welchen Hass muß jemand in sich tragen, dass er anderen Menschen den Tod wünscht.
Doping wurde nachgewiesen, er fühlt sich immernoch schlecht behandelt...wo wir wieder bei der Reflexion wären.
Armer Rasmussen...und er war mal so ein guter Mountainbiker:confused:

Ich kann Ramussen verstehen.
Für das was damals nicht verboten war kann man nicht bestraft werden. (Wurde er ja auch officiell nicht, aber selbst die weitergabe u. a. an die Presse war für mich Rufmord!)
Und den Aufenthaltsort haben viele meiner Kollegen nicht / unvollständig angegeben. Man hat ja auch mal Urlaub und will seine Ruhe.
Rassmussen ist für mich ein beständiger Fahrer mit vielen Erfolgen, einer der alten Hasen.

Dein Grundverständniß von nicht verboten scheint kollegial zu sein.

RSN schrieb:
Im September 2007 wurde außerdem bekannt, dass Rasmussen während der Tour mehrfach positiv auf das EPO-Präparat Dynepo getestet worden war. Da die Nachweismethode von der Welt-Anti-Doping-Agentur WADA noch nicht autorisiert war, war der Befund juristisch allerdings nicht verwertbar.

Ich befürchte, dass wir mit ihm bald den nächsten Selbstmordkandidaten haben. Das meine ich nicht zynisch. Auf dem direkten Weg in die Depression ist er jedenfalls. Armer Kerl...

... und da muß ich doch immer wieder ernsthaft und doch unbeliebt die heilige römisch-katholische Kirche in Schutz und als Beispiel und Hüter für Moral, Anstand und Nachhaltigkeit nehmen!
Sag mal hast du sie noch alle??? Das ist nicht witzig!

Im Übrigen habe ich nur die Wahrheit geschrieben, ich habe nirgendwo behauptet das ich das Verhalten der Verantwortlichen im Radsport gutheiße.

Moin!
Keinerlei Selbstreflexion erkennbar. Was macht man eigentlich wenn man zwei Jahre gesperrt war? Eigentlich ist da doch mal Zeit darüber nach zudenken.
Welchen Hass muß jemand in sich tragen, dass er anderen Menschen den Tod wünscht.
Doping wurde nachgewiesen, er fühlt sich immernoch schlecht behandelt...wo wir wieder bei der Reflexion wären.
Armer Rasmussen...und er war mal so ein guter Mountainbiker:confused:
Er hat die vorliegende Interpretation klar zurückgewiesen, sie zweiter geposteter Link. Man kennt ja die Presse. Und wenn man zudem noch ein wenig Zynismus versteht und den typischen troceknen bis harten nordischen Humor, dann weis man in etwa, wie es wirklich gemeint war. Er hat auf jeden fall sicherlich niemandem den Tod gewünscht ;) .
Ich befürchte, dass wir mit ihm bald den nächsten Selbstmordkandidaten haben. Das meine ich nicht zynisch. Auf dem direkten Weg in die Depression ist er jedenfalls. Armer Kerl...
Tja, war ja nach eigenen Aussagen und denen von engeren Bekannten nach der Disqualifikation fast so weit. Und auch das ist ledier verständlich, wenn man überlegt mit welchem Einsatz, mit welcher Askese er sich zum Siegfahrer hochgearbeitet hat. hoffen wir, das er noch seinen Frieden findet!
Christian

Zurück