Moin!
Jetzt komm ich, mit ner popeligen 3-fach-
Shimano-105er ... Weiss ich, welche Kränze da drauf sind? NÄ! Will ich`s wissen NÄ! Warum nicht? Ich fahre hier und da, fahre Berge rauf, also schalte ich mal auf das kleine Rädchen vorne, wenn`s nimmer geht. Ich nehme auch mal an Tri-Wettkämpfen teil, da fahre ich dann wohl mal das "dicke Blatt". Alles mit dem Sinn und Zweck, schnell von A nach B zu kommen. Und da ich dieses Ziel mit meinen Mitteln (d.h. Trainingsumfang, genetische Fähigkeiten, Finanzieller Spielraum, ZEIT!) hinkriege, bin ich zufrieden - warum soll ich mich damit befassen, geschweige denn andere "beschimpfen", die mit anderen Gerätschaften auch ihre (sportlichen Ziele) zu erreichen.
Nur eines geht mir nie aus dem Kopf, diejenigen, die über 3fach meckern, fahren doch gerne auch mal diese ultraleichten Carbondingsbums, das stellt doch auch eine gewisse "Erleichterung" dar - die wirklich coolen Leute müssten dann doch eigentlich Stahl, Rahmenschaltung und 2fach fahren, alles andere ist doch für Weicheier.
Und das schöne ist ja, wenn man ansonsten im Leben ganz gut klarkommt, dann braucht man andere Leute sicherlich nicht wegen 2fach/3fach/sonstwasfach anpöbeln oder als "nicht RR-tauglich" darstellen.
Gruss,
Pogo
P.S. Die Smilys an den entsprechenden Stelle habe ich weggelassen, denkt euch euren Teil