• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Warum so verbissen...

AW: Warum so verbissen...

Nabend,

gegrüßt wird bei mir jeder, aber irgendwie siehts auch im badischen mehr mau aus mit dem "rück-grüßen". Ich sehe beim Training z.B einen etwas älteren Herren auf einem Rennrad öffters, ich habe immer gegrüßt, seid einiger Zeit mache ich das nicht mehr.... wozu denn, der alte Sa** grüßt ja eh nicht....... :mad:

Oder was auch ganz schlimm ist, gerade heute passiert, sind diese Typen, jung und alt, die einfach nur Stuss labern. 3 Wochen lang krank gewesen, keine Form, aber bei der RTF 176 km gefahren und dann doch gemerkt das es noch nicht ganz reicht, aber dann bei 35 km/h bei Gegenwind im Windschatten kleben und noch nicht mal bedanken, aber was soll man sagen? Unhöflich will man ja nicht sein, also sagt man nicht:,,... jetzt geh mal von meinem Hinterrad weg...." sondern zieht den Kerl auch noch nach 10 km wie ein Kaugummi hinter sich her...... was sagt man dazu..... :eek: Ich hab dann meine Intervalle vom Trainingsplan gemacht, das war ihm dann anscheinend doch zu anstregend.

Aber solche Fälle sind zum Glück die Ausnahme und daher bin ich auch immer wieder froh den ein oder anderen "Kollegen" zu treffen und eine nette Unterhaltung zu beginnen..... ;)

Gruß
Chris

Nochmal an alle, die mit dem Gelben oder ähnlichen Trikots aufs Rad steigen wollen:
Macht was Ihr wollt!!!
Wir leben in einem freien Land!
ABER: ...

Man kann ja dazulernen.

Ich empfehle allen Gelben, Gepunkteten und sonstigen Champs sich bei einem Jugendrennen (U15 reicht bestimmt schon) an den Straßenrand zu stellen und zu schauen was dort abgeht.
'Schätze einigen wird danach die Lust vergehen sich in der Öffentlichkeit mit derartigem Fummel zu präsentieren.

Grüße
matto

Die Frage ist ja nur: Was mach ich mit meiner gelben Windjacke und meinem gelben Langarmtrikot (kein TdF Trikot), dass ich auch deswegen in der Farbe gekauft habe, weil man sie so gut sieht. Muss ich die Sachen jetzt in die Tonne werfen? Und was ist überhaupt mit den ganzen anderen Farben die von den verschiedenen Wertungstrikots der verschiedenen Rundfahrten belegt sind. Was darf ich überhaupt noch anziehen? Hilfe, Stylepolizei, bitte hilf mir weiter.
...das interessiert mich aber auch BRENNEND!! Hab so ein grünes Retrotrikot mit der Aufschrift "Wiel´s Groene Leeuw (wofür immer das auch steht...fand ich einfach nur sehr schön....siehe Anhang)" Maße ich mir jetzt vielleicht an der "Sprintbeste" zu sein:eek: , oder gebe ich mich damit, fälschlicherweise, als belgischer Meister, sind doch die Farben an Ärmel und Kragen, oder :confused: aus?? Oh Gott wenn ja, dann werde ich es öffentlich verbrennen und Besserung geloben!!

Passt!

Möchte ergänzen:
- Fahrer ohne Helm: Dummkopf, Versicherungsbetrüger, Unbelehrbarer
- Fahrer mit Wertungstrikot: Arme Wurst, Schmückt sich mit fremden Loorbeeren
- Fahrer im Teamtrikot: Möchtegernrennfahrer, Mitläufer
- Fahrer im Vereinstrikot: Vereinsmeier
- Fahrer im neutralen Trikot: Verweigerer, Aufsässiger
- Fahrer auf Edel-Bike: Kapitalist, Egozentriker
- Fahrer auf Vorjahresmodell: Hinterwäldler, Schlechtes Einkommen
- Fahrer langsam unterwegs: Looser, zuviel Bier und fettiges Essen
- Fahrer schnell unterwegs: Einzelkämpfer, Sonderling, Angeber
- Fahrer auf MTB: Schmutzig, Gefährlich, Könnte ebenso schnell sein, wie ich
- Fahrerin auf dem Bike: Kann nur Einbildung sein

...hab mein Rad soeben verschrottet und such mir eine tolerantere Sportart aus....vielleicht Angeln...hoffentlich mach ich da alles richtig :(

Anhänge

• wiels_vorne_prospekt_600.jpg
    wiels_vorne_prospekt_600.jpg
    30,5 KB · Aufrufe: 88

So, bin jetzt wieder ausgeschlafen und ganz entspannt...:D :aetsch:

War gestern aber echt wieder mal ein bisschen genervt - weniger von Gelbträgern an sich als - keine Ahnung, vielleicht "der Jugend von heute"...
Auf die Frage: "Warum grüßt mich niemand (hatte übrigens ein gelbes Trikot an)?" bekommt er die Antwort: "Liegt wohl am Gelben, sowas macht man nicht" wird reagiert mit: "Mann, ist das aber ne Scheiß-Einstellung..."

Passiert mir im Job leider auch häufiger, dass ich auf (unbequeme) Fakten hinweise (muss...ist halt meine Aufgabe) und dann dafür angemacht werde, dass die Welt so ist wie sie ist...und grad gestern wieder....

Und zu gelben Windjacken: Die kann man nirgednwo gewinnen, si;) nd also erlaubt

Ihr habt echt immer Sorgen, meine Güte :rolleyes:

@Schwarzwäldler: Warum sagst Du Dir nicht einfach "mir egal" und gut ist. Mal abgesehen davon, dass mir das Rumreiten auf der elenden Grüßerei jetzt genauso verbissen vorkommt :lol: Oder fährst Du nur um von anderen ständig gegrüßt zu werden? :duck:

(Und ja, ich grüße auch jeden, der mir entgegenkommt und den ich bemerke - allerdings führe ich auch keinen großen Begrüßungstanz samt Bruderkuß auf, kann es sein, dass Du vielleicht einfach nicht bemerkt hast, dass Du gegrüßt wurdest?)

So, ich geh jetzt grüssen... äh, radfahren

Ich grüße auch immer, Auch Tanten, die mit ihren Fahrrad einkaufen fahren. Ich unterhalte mich dann auch schon mal mit ihnen wenn man ein Stuck gleichen Weges fährt, dann fahre ich halt mal eine Weile langsamer,das macht mir nix aus. Aber sicherlich gibt es arrogante Typen, vor allen, wenn sie in Gruppen unterwegs sind. Letztens auf der B235 in der Nähe von Castrop Rauxel fuhr ich Berg auf, und vier Mann kamen mir mit keinen so schnellen Tempo abwärts entgegen. Ich habe die Hand gehoben, und "guten Morgen Jungs" gerufen. Die haben mich nur dumm angeschaut und sind ohne Gruß weiter. Drei von denen hatten ein gleiches Trikot von Assos Equipe in der Farbe Orange an. Wenn diese arroganten Schnösel hier im Forum vertreten sein sollten, können sie sich ja mal melden.

Nicht das mit Deinem Äußeren etwas nicht gestimmt hat und dies der Grund für das Verhalten der anderen war........:lol:
Sowas wie Hose offen oder so?

Ich bin dafür eine verbindliche Grußpflicht einzuführen und das online überwacht!
Ich bin auch für eine Nummernschildpflicht, um Nichtgrüßer dingfest zu machen.
Ich bin auch für einen Rennradführerschein, die Grußpflicht ist hier ein Prüfungspunkt(Form. Dauer...etc.).

Mir sowas von egal ob einer grüßt oder nicht.........!

Mit GPS und Google Earth. Und dann Foto und voller Adresse in eine öffentliche Datenbank, so wie es im Land der Freien und Tapferen mit den Rapern gemacht wird! Ha!!!

- Fahrer ohne Helm: Dummkopf, Versicherungsbetrüger, Unbelehrbarer
- Fahrer mit Wertungstrikot: Arme Wurst, Schmückt sich mit fremden Loorbeeren
- Fahrer im Teamtrikot: Möchtegernrennfahrer, Mitläufer
- Fahrer im Vereinstrikot: Vereinsmeier
- Fahrer im neutralen Trikot: Verweigerer, Aufsässiger
- Fahrer auf Edel-Bike: Kapitalist, Egozentriker
- Fahrer auf Vorjahresmodell: Hinterwäldler, Schlechtes Einkommen
- Fahrer langsam unterwegs: Looser, zuviel Bier und fettiges Essen
- Fahrer schnell unterwegs: Einzelkämpfer, Sonderling, Angeber
- Fahrer auf MTB: Schmutzig, Gefährlich, Könnte ebenso schnell sein, wie ich
- Fahrerin auf dem Bike: Kann nur Einbildung sein

Hab' die beiden wichtigsten ja noch vergessen:
- Fahrer ohne Gruß: Verbissener Ignorant, Schwerer Mangel an Sozialkompetenz
- Fahrer mit Gruß: Einsamer auf der Suche nach Gleichgesinnten

Ihr habt echt immer Sorgen, meine Güte :rolleyes:

@Schwarzwäldler: Warum sagst Du Dir nicht einfach "mir egal" und gut ist. Mal abgesehen davon, dass mir das Rumreiten auf der elenden Grüßerei jetzt genauso verbissen vorkommt :lol: Oder fährst Du nur um von anderen ständig gegrüßt zu werden? :duck:

(Und ja, ich grüße auch jeden, der mir entgegenkommt und den ich bemerke - allerdings führe ich auch keinen großen Begrüßungstanz samt Bruderkuß auf, kann es sein, dass Du vielleicht einfach nicht bemerkt hast, dass Du gegrüßt wurdest?)

So, ich geh jetzt grüssen... äh, radfahren

Ohjee, wenn ich geahnt hätte, welche Ausmaße dies annimmt hätte ich den Thread nicht eröffnet.

Ich habe doch geschrieben, wenn einer nicht grüßt, dann lässt er es halt. Es war nur etwas, das mir bei meinen ersten vier Ausfahrten aufgefallen ist.

Und ich hatte nur ein Mal das gelbe Trikot an und das, ohne festzustellen, dass ich just an diesem Tag und nur deswegen quasi nicht gegrüßt wurde.

Ist aber schon lustig, welch Wellen in Foren, nicht nur hier, nicht nur beim Thema Rad, am Ende am Strand auflaufen. Und das alles wegen einer eigentlich spaßig gemeinten Frage. Ich respektiere die Meinung eines jeden Einzelnen. Jeder wie er mag... also, in diesem Sinne.. fahrt ihr schon mal los.

Paul Klee, 1903, Radierung
Begruessung.jpg

Zwei Männer, einander in höherer Stellung vermutend, begegnen sich

(ohne Rennrad)

:D Es geht aber auch so...........

Lernte Oma ganz schnell

Anhänge

• gruss-von-oma.jpg
    gruss-von-oma.jpg
    24,2 KB · Aufrufe: 94

Zitat ............hab mein Rad soeben verschrottet und such mir eine tolerantere Sportart aus....vielleicht Angeln...hoffentlich mach ich da alles richtig

############

Zitat: die bisher beste Antwort - 100 Punkte

############

moin allerseits, glaubst Du das wirklich, dass Du da Deine Ruhe hast, wenn neben Dir und "Deiner" Fieberute jemand mit einer Carbonrute stünde .................??????

"Marken-Dödelkram und -wahn" gibt es überall - dennoch allen eine gute Fahrt

ES gibt mindestens 25 Gruß- bzw. Nichtgrußfreds... Ich grüße meistens durch das leichte Anheben der linken Hand (ohne sie allerdings vom Lenker zu nehmen) - sehr lässig, manchmal sage ich auch noch "Moin". Wenn mich einer nicht grüßt, tja, dann eben nicht, dann hat er eben einen RR-Fahrer nicht gegrüßt. Kann ich mit leben.

Wenn man schon von Radlern nicht gegrüßt wird, dann wenigstens von Spaziergängern... :rolleyes:

Ich war Heute mit dem Hardtail auf einem Waldweg unterwegs. Gut, es ging leicht bergab, ok, ich hätte bremsen können, aber die Tussi mit ihren 2 Kinderersatz-Tölen hat den Weg auch so schnell genug frei bekommen... :D

Jedenfalls hat sie mich mit einem freundlichen: "Langsamer, Ar***loch!" bedacht!

Immer wieder gerne... :p

LG

Bernd

aber die Tussi mit ihren 2 Kinderersatz-Tölen hat den Weg auch so schnell genug frei bekommen... :D

.... ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ........................hilft aber nicht so richtig weiter so eine Einstellung.

Denk` mal drüber nach, Deinen ersten Ansatz beim nächsten Vorbeifahren anzuwenden.........................dauert nur 10 Sekunden und noch mit einem kurzen <danke> hast Du ein Mädel mit zwei süßen Hunden und einem Lächeln auf Deiner Seite. Eigentlich `ne echte Alternative ...........................:)

Wenn man schon von Radlern nicht gegrüßt wird, dann wenigstens von Spaziergängern... :rolleyes:

Ich war Heute mit dem Hardtail auf einem Waldweg unterwegs. Gut, es ging leicht bergab, ok, ich hätte bremsen können, aber die Tussi mit ihren 2 Kinderersatz-Tölen hat den Weg auch so schnell genug frei bekommen... :D

Jedenfalls hat sie mich mit einem freundlichen: "Langsamer, Ar***loch!" bedacht!

LG

Bernd

:spinner: :spinner: :spinner:

LG

Bernd

Du bestätigst alle Vorurteile, die Reiter gegenüber MTB-Fahrern entwickeln, nachdem sie ihnen im Wald begegnet sind und die auch bei mir immer wieder hochkommen, wenn ich Vollgesichtshelme mit unvermindeter Geschwindigkeit auf uns zurasen sehe. Das Pferd wäre wohl zu langsam, würde es nach hinten austreten, was gut für Dich ist, aber schade um den möglichen Lerneffekt.

Zurück