• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wann fangt Ihr an mit der Grundlage?

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 19505
  • Erstellt am Erstellt am

Wann beginnt Ihr mit dem Grundlagentraining?

• Umfrageteilnehmer
    66
AW: Wann fangt Ihr an mit der Grundlage?

Jetz mal vielleicht ein bisschen dumm gefragt. Was macht ihr dann in den einen Monat Pause? Keinen Sport oder halt nicht Radfahren? Damit sich der Körper komplett erholen kann? Wäre nett wenn Ihr es mir beantworten könntet. Bin doch noch eher der Neuling auf dem Gebiet und will nächstes Jahr mal richtig trainieren.

Gruß Fox

Die Pause nach der Saison dient eher der Psyche, die braucht Wochen bis sie sich erholt, wer gleich nach der Saison in die Vorbereitung für die nächste geht wird dann mal späterstens im Sommer ein Problem haben, wird leider viel zu oft vergessen.

Ich persönlich lass die Saison ausklingen, fahr locker durch die Gegend und genieße die Herbstlandschaft, die hier im Bayerischen Wald wirklich top ist ;) und das meistens mitn MTB.

Nach den Cyclassics sind bei mir eh 3 Wochen Zwangspause angesagt (Nach Ägypten will ich den Renner nicht mitnehmen und auf nem Nilschiff hätte das eh keinen Sinn) Also wird mein Ruhemonat dieses Jahr halt etwas vorverlegt. Ab Oktober werd ich dann langsam mit Grundlagen anfangen, es sei denn, die eineoder andere RTF lockt dann doch zu sehr :)

ich fahre zwischen 3 und 5 mal die woche, für einen nicht-profi sehr viel wie ich finde. Denke einfach das wenn ich mal 3-4 wochen gar nix mach echte erholung eintritt, irgendwann hab ich auch keinen bock mehr und will einfach mal nix machen und die WE durchfeieren anstatt freitags und samstag zeitig heim damit ich einigermaßen aus den federn komme und fit auf´s rad steigen kann.

Ok danke. Ja ich bin bis jetzt 6000 Euro und 12 Rennen gefahren. Also nicht so schlimm. Dann werd ich halt Bloß einen halben Monat Pause machen:)

hast Du 6000Euro für´s radfahren bekommen? :D
ich bekomm immer nur trinkflaschen;)

Verdammt:jumping:. Ich meinte natürlich 6000Km. Aber wenns ist nehm ich die 6000 Euro:wink2:

als crosser beginnt die pause erstmal im januar-dann erst locker grundlage um im winter dann wieder fit zu sein. saisonhöhepunkt liegt quasi genau andersherum als bei dem normalen strassenfahrer.
nach nunmehr 7100 km geht es in die rennsaison!

Hallo liebe Radsportfreunde, :)
da sich die Saison ja nun (leider auch Wetter technisch) langsam dem Ende neigt,kaum eine RTF noch stattfindet,fing Ich an zu grübeln wann Ich denn mit der Grundlage anfange.
Ich denke es wird Mitte/Ende September losgehen..
Wie ist es bei Euch?Wie seht Ihr das?

Liebe grüße aus Bielefeld,

Lars:wink2:

Wenn ich im September schon wieder mit der Saisonvorbereitung fürs nächste Jahr anfangen würde hätte ich im Januar keine Motivation mehr.

Zurück