• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Sensoren funktionieren meist problemlos in verschiedenen Systemen und sind daher zu vernachlässigen, aber durch deine Uhr bist du praktisch schon in Garmin Connect zu Hause, weshalb auch ein Edge Radcomputer Sinn macht. Ich persönlich mag Garmins Displays, Kartendarstellung und Benutzerführung nicht, aber wenn dich das nicht stört, macht der Edge in deiner Konstellation schon Sinn.
Eigentlich gefällt mir der Wahoo so auch besser. Das ist das Problem:( wäre die Uhr nicht würde ich den Wahoo direkt nehmen!
 
was mir an Neuerungen auffällt:
  • Unterstützung Glucose-Sensor
  • neues Climb-Feature
  • 32 GB Speicher
  • USB-C
  • Tasten wie bei Bolt V2
  • Map-Rendering wie bei Bolt V2
  • Dualband GPS
 
Sensoren funktionieren meist problemlos in verschiedenen Systemen und sind daher zu vernachlässigen, aber durch deine Uhr bist du praktisch schon in Garmin Connect zu Hause, weshalb auch ein Edge Radcomputer Sinn macht. Ich persönlich mag Garmins Displays, Kartendarstellung und Benutzerführung nicht, aber wenn dich das nicht stört, macht der Edge in deiner Konstellation schon Sinn.
Ich bin tatsächlich in beiden Welten unterwegs. Die Uhr von Garmin und der Radcomputer von Wahoo. Meine Touren importiere ich im Nachgang manuell zu GC.

Der neue Roam 2.0 überzeugt mich mit den derzeitigen Infos nicht zu einem Wechsel vom “alten“ auf das neue Model. Bin gespannt was die ersten User-Berichte hier zum neuen Modell schreiben…
 
Ich bin tatsächlich in beiden Welten unterwegs. Die Uhr von Garmin und der Radcomputer von Wahoo. Meine Touren importiere ich im Nachgang manuell zu GC.

Der neue Roam 2.0 überzeugt mich mit den derzeitigen Infos nicht zu einem Wechsel vom “alten“ auf das neue Model. Bin gespannt was die ersten User-Berichte hier zum neuen Modell schreiben…
Klappt das alles problemlos?:)
 
Erst mal mindestens ein Jahr beim Nutzer reifen lassen. Dann schau ich mal. Und die Neuerungen brauche ich im Wesentlichen nicht. Einzig der größere Speicher ist ganz nett. Der kann dann aber auch warten, bis das jetzige Gerät den Akku-Tod stirbt.
 
was mir an Neuerungen auffällt:
  • Unterstützung Glucose-Sensor
  • neues Climb-Feature
  • 32 GB Speicher
  • USB-C
  • Tasten wie bei Bolt V2
  • Map-Rendering wie bei Bolt V2
  • Dualband GPS
Wie unterscheidet sich das Map Rendering des Bolt V2 von den alten Geräten? Bessere Ablesbarkeit ist mir sehr willkommen.
 
Wie unterscheidet sich das Map Rendering des Bolt V2 von den alten Geräten? Bessere Ablesbarkeit ist mir sehr willkommen.

Bolt V2 und nun auch der Roam V2 nutzen die VTM-Java-Bibliothek zur Darstellung der Karte (vgl Linien und Schattierungen). Das lässt sich auch bereits bei den V1 Geräten umstellen, Firmware ist dann aber instabil.
 
Klappt das alles problemlos?:)
Für mich auf jeden Fall.
Leider habe ich erst heute festgestellt, dass Wahoo die .fit-Datei auch direkt in die Dropbox schieben kann. Das werde ich bei nach meiner nächsten Fahrt dann mal testen. Bislang habe ich den Ex- und Import des Files ins GC anders gelöst gehabt (umständlicher).
 
Ja, leider kein neues Gerät sondern nur minimale Verbesserungen. Schade!
Für mich erstmal kein Grund auf die 2te Version zu wechseln. Da bleibe ich nachhaltig bis der Akku am 1. ROAM endgültig aufgibt. Was ich dann tue, ist schwer vorhersehbar.

Hoffentlich wird die Software wieder stabiler.
 
Hast du das etwa nicht sarkastisch gemeint?
Schlecht, wenn man von etwas ausgeht, ne Reaktion hinrotzt und dann passt es nichtmal.
Aber gut, wenn man dann doch ins Gespräch kommt. ;)

Ich besitze aktuell einen Bolt v1, wollte als Ergänzung zum Gravel einen Roam und hatte dann bemerkt, dass es so aussah als würde ein neuer Roam auf den Markt gebracht.
Insofern nein, es war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, für mich hat sich das Warten gelohnt, da es sich für mich um einen Neukauf handelt, nicht um ein Upgrade.
Der Bolt wandert dann wieder zum MTB.
 
Schlecht, wenn man von etwas ausgeht, ne Reaktion hinrotzt und dann passt es nichtmal.
Aber gut, wenn man dann doch ins Gespräch kommt. ;)

Ich besitze aktuell einen Bolt v1, wollte als Ergänzung zum Gravel einen Roam und hatte dann bemerkt, dass es so aussah als würde ein neuer Roam auf den Markt gebracht.
Insofern nein, es war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, für mich hat sich das Warten gelohnt, da es sich für mich um einen Neukauf handelt, nicht um ein Upgrade.
Der Bolt wandert dann wieder zum MTB.
Solche begeisterten Beta- Tester wie Dich wünscht sich jedes Unternehmen 🙂👍
 
Zurück
Oben Unten