• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo roam 2.0?

Schlecht, wenn man von etwas ausgeht, ne Reaktion hinrotzt und dann passt es nichtmal.
Wenn du dir diese eine Reaktion auf deinen Beitrag derart persönlich nimmst, solltest du eher über autogenes Training oder andere Entspannungstherapien nachdenken. Das aber nur am Rande.

Und doch, die Reaktion hat gepasst. Meine Antwort war zu 100% ironisch zu interpretieren. Ist dir leider nicht aufgefallen und genauso ernst genommen worden, wie der Grinser. Schade.

Aber lassen wir das, back to topic.
Und nun ernsthaft.

Ich besitze aktuell einen Bolt v1, wollte als Ergänzung zum Gravel einen Roam und hatte dann bemerkt, dass es so aussah als würde ein neuer Roam auf den Markt gebracht.
Insofern nein, es war ganz und gar nicht sarkastisch gemeint, für mich hat sich das Warten gelohnt, da es sich für mich um einen Neukauf handelt, nicht um ein Upgrade.
Nun, ich kann es aus deiner Sicht mit hängen und würgen verstehen. Wenn es schon ein neuer Roam sein muss, ist die Version 1.1 jetzt natürlich etwas besser.
Als V2 würde ich das Teil aber nicht bezeichnen. Es wurden ein paar Dinge etwas zeitgemäßer gestaltet. USB-C z.B. Aber ein wirklich neues Gerät ist was anderes. Wegen mir "Roam reloaded" oder so.
 
Wenn du dir diese eine Reaktion auf deinen Beitrag derart persönlich nimmst, solltest du eher über autogenes Training oder andere Entspannungstherapien nachdenken. Das aber nur am Rande.

Und doch, die Reaktion hat gepasst. Meine Antwort war zu 100% ironisch zu interpretieren. Ist dir leider nicht aufgefallen und genauso ernst genommen worden, wie der Grinser. Schade.
Oida 😂
 
Wenn du dir diese eine Reaktion auf deinen Beitrag derart persönlich nimmst, solltest du eher über autogenes Training oder andere Entspannungstherapien nachdenken. Das aber nur am Rande.
Die Energie möglichst lange bündeln, aufs Rad und dann mit Kette rechts treten was geht ist effektiver für Radsportler wie uns 🙂
Aber bevor hier der Mod auftaucht: Ich finde es sehr verwunderlich dass Wahoo das neue Gerät in den Verkauf bringt ohne das vorher angemessen zu publizieren und Werbung dafür zu machen, oder ist das bei der Firma normal?
 
Ich finde es sehr verwunderlich dass Wahoo das neue Gerät in den Verkauf bringt ohne das vorher angemessen zu publizieren und Werbung dafür zu machen, oder ist das bei der Firma normal?
Ich glaube, den Bock hat hier eher Fahrrad XXL kurz vorm langen Wochenende geschossen...
Oder gab es irgendwoanders noch etwas dazu?

Dass die neuen Geräte bei den Händlern aufschlagen, bevor die offizielle Ankündigung kommt, ist nur logisch. Sollen ja dann ab Start in ausreichender Menge verfügbar sein.
 
Ich glaube, den Bock hat hier eher Fahrrad XXL kurz vorm langen Wochenende geschossen...
Oder gab es irgendwoanders noch etwas dazu?
Gehören die eigentlich zu Lutz XXL? Kannte den Laden bisher garnicht und der Name spricht nicht gerade für Radsportkompetenz ebenso wie der ganze Internetauftritt. Ich bezweifel dass die überhaupt gross Plan von haben was sie verkaufen
Edit: Ich meinte XXX Lutz 😂
 
6BC5FC2C-1D05-4FBF-88CA-98C5C2240333.jpeg

Die App wurde zumindest schon mal bzgl. des Glucose Monitors aktualisiert. 😊
 
There’s good news in terms of GPS accuracy also, as Wahoo has equipped the new Roam with Dual-Band GPS, the first Elemnt head unit to receive such treatment. Dual-Band GPS simply means the new Roam can receive two different signals at different frequencies from different satellites way up above us. Receiving two signals and two frequencies at the same location is said to deliver much more accurate GPS data, especially in challenging locations where GPS reception may be limited, such as wooded and urban areas.


Das könnte natürlich ein echter Fortschritt sein. Wenn sie jetzt noch AGPS-Daten von einem verbundenen smartphone auswerten könnten...
 
Wie erwartet, keine Überraschungen. Ein sehr evolutionäres Update.

Mich würde interessieren ob sich die interne Hardware, speziell CPU, geändert hat. Hatte immer den Eindruck, dass der aktuelle Roam nah am Performance-Limit agiert.

Der Roam v2 wird sich sicher verkaufen, aber vermutlich kaum jemanden zum Warenkorb sprinten lassen oder Begeisterungsstürme entfachen. Wer ohnehin ein neues Gerät braucht oder sich erstmals eins gönnt, hat hier nun eine bessere Option. Als Besitzer des alten Roams werde ich ihn mir wahrscheinlich zulegen, hab's aber nicht sonderlich eilig.
 
Interessant auch Rays Einlassung zur neuen Backup-/Restore Funktion :)
Kann man so oder so sehen. Gleich mal einen Workout starten und schauen, was passiert 😇
Fand ich auch merkwürdig. Für alle, die den Bericht noch nicht gelesen haben, schreibt Ray zum Backup-Feature:

While I always appreciate new features, I’m honestly a bit perplexed by this one. I’ve never once heard a single request for this from anyone. And I feel like it’s a pretty limited use case, especially in Wahoo’s case where they don’t really have a lot of customization (compared to their competitors) of their bike computers. So while I don’t want to look a gift horse in the mouth, I’d have preferred this dev work be spent on something else.

Ein Backup/Restore Feature finde ich absolut naheliegend und habe es hier auch öfter gefordert. Nicht weil ich so oft Geräte wechsle, sondern eher um Probleme zu beheben. Ich scheue dann immer den Reset weil ich weiß, dass ich meine Eisntellungen, Sensoren und Datenfelder wieder neu konfigurieren muss. Heutzutage darf man schon erwarten, dass solche Dinge wiederhergestellt werden - zumal wir ja ohnehin einen Wahoo Account nutzen müssen. Dann soll dieser bitte auch Funktionalität bieten.
 
Fand ich auch merkwürdig. Für alle, die den Bericht noch nicht gelesen haben, schreibt Ray zum Backup-Feature:



Ein Backup/Restore Feature finde ich absolut naheliegend und habe es hier auch öfter gefordert. Nicht weil ich so oft Geräte wechsle, sondern eher um Probleme zu beheben. Ich scheue dann immer den Reset weil ich weiß, dass ich meine Eisntellungen, Sensoren und Datenfelder wieder neu konfigurieren muss. Heutzutage darf man schon erwarten, dass solche Dinge wiederhergestellt werden - zumal wir ja ohnehin einen Wahoo Account nutzen müssen. Dann soll dieser bitte auch Funktionalität bieten.
In den Kommentaren hat er sich dazu noch mal geäußert: https://www.dcrainmaker.com/2022/10...computer-in-depth-review.html#comment-4178663

Mal schauen, wie sich das in der Praxis bewähren wird.

PS: Auf meinem alten Bolt hat das Starten eines Workouts übrigens (noch) nicht dazu geführt, dass ein Backup autom. angelegt wird. So hatte ich das aber Rays Ausführungen entnommen, dass der Start einer Aufzeichnung auch ein Backup anfertigt. Mal schauen...
 
Zurück
Oben Unten