• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Rollr Indoor-Trainer im Test: Freie Rolle mit Smart-Funktion

Zuletzt bearbeitet:
Weil das für mich nicht der Sinn des Rollr war, als ich mich für den Trainerwechsel entscheiden habe und das von Wahoo auch nicht so beworben wird - bzw. so beworben wird, dass man keinen speziellen Indoorreifen braucht:

"While KICKR ROLLR is also fully compatible with trainer tires, these are not required - there is no need to use a trainer tire as ROLLR was designed to easily transfer your bike between the road and a home training studio."

Ich hab den Rollr ja gerade gekauft, damit ich mein normales Outdoor Rad schnell reinhängen und auf der Rolle fahren kann und eben keinen speziellen Rollenreifen brauche - sonst wäre ich bei meinem normalen Kickr geblieben.

Denke aber mittlerweile, dass ich auch einfach ein Montagsmodell erwischt habe - Ist denn bei euch die erste Schicht der Rolle auch schon abgefahren? Dadurch entsteht in der Kante vermutlich deutlich mehr Hitze, als es normalerweise der fall wäre
Genau deshalb habe den Rollr auch gekauft ,weil ich easy meine Räder wechseln kann. Aber ich mache davor den Hinterreifen sauber, damit keine Steinchen oder sonstiges Zeug auf der Rolle schmirgelt. So sieht das für mich auf dem Foto aus.
 

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Rollr Indoor-Trainer im Test: Freie Rolle mit Smart-Funktion
Zurück
Oben Unten