• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core Nachfolger?

Anzeige

Re: Wahoo Kickr Core Nachfolger?
Hi,
ich greife den Thread hier mal auf.
Beim Kickr Core auf der Canyon-Seite steht: "Der neue Trainer von Wahoo wurde mit einem etwas kleineren Schwungrad ausgestattet und ist wesentlich leiser."

Dort kostet der Trainer auch 799 Euro statt 599 wie sonst quasi überall.

Ist das irgendeine neue Version oder die gleiche, die sonst für 599 zu haben ist? Bei Canyon am Telefon meinten sie, das sei zumindest keine spezielle, die nur Canyon vertreibt.

Wisst ihr etwas dazu?
Viele Grüße!
 
Gerade mal auf der Zwift Seite nachgesehen, Kickr Core One 599€, Kickr Core mit Kassette 599€, beides incl. 1 Jahr Mitgliedschaft. Nächster Trainer ist der Kickr Smart für 1399€.

Das beste Angebot auf der Seite ist aktuell der Zwift Hub One, incl. Mitgliedschaft für 479,20€. Habe vor kurzem noch 599€ für das Bundle gezahlt.

Der Core One ist ja der Nachfolger des Hub One. Glaube nicht, dass die kurzfristig noch einen neuen Core nachschieben. Eventuell im Spätsommer für die Indoor-Saison 24/25.
 
Der Core One ist ja der Nachfolger des Hub One.
Beide haben eigentlich nur gemeinsam dass zwift sie verkauft.

Ob wahoo einen Nachfolger bringt kann man daran mitnichten ablesen.

Gibt es da irgendwelche Infos oder Gerüchte?
Nein, was fehlt dir denn bzw. worauf hoffst du?
Das beste Angebot auf der Seite ist aktuell der Zwift Hub One, incl. Mitgliedschaft für 479,20€.
Finanziell kaum zu schlagen. Wenn ich noch keinen hätte würde ich den kaufen und dazu noch eine Kassette.
 
Danke!
Ist der Hub One baugleich mit Kickr Core, nur ohne montierten Freilauf?
Oder ist unter diesem "Schaltwerk" beim Hub One sogar ein Freilauf auf den eine Shimano 11er/12er-Kassette passt?
Viele Grüße
 
Danke!
Ist der Hub One baugleich mit Kickr Core, nur ohne montierten Freilauf?
Oder ist unter diesem "Schaltwerk" beim Hub One sogar ein Freilauf auf den eine Shimano 11er/12er-Kassette passt?
Viele Grüße
Nein, sind sie nicht, habe mich leider unklar ausgedrückt, sorry.

Die Zwift Geräte Hub und Hub One sind umgelabelte JetBlack Volt Trainer.
Beim Kickr Core wurde vom Zwift Hub One der Cog und der Click übernommen. Das Set gibt es auch für 80€ im Zwiftshop, um den Kassettentrainer Hub auf den Hub One upzugraden. Würde mich wundern, wenn das beim Kickr Core nicht auch geht oder zumindest zeitnah angeboten wird.

Und warum möchtest Du eine Kassette montieren? Damit nimmst Du die Vorteile des One wieder heraus. Da ist es sinniger sich direkt einen Kassettentrainer zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und warum möchtest Du eine Kassette montieren? Damit nimmst Du die Vorteile des One wieder heraus. Da idt es sinniger sich direkt einen Kassettentrainer zu kaufen.
Was für ein Vorteil ? Du kannst auch eine Kassette montieren und nur auf dem Ritzel X fahren. Nix anderes macht der Cog.
 
Der Hub One und der Core One sind die mit der virtuellen Schaltung und einzelnen Ritzel (Cog).
Der Zwift Hub und der Kickr Core, also beide ohne One, sind die Kassettentrainer ;)

https://eu.zwift.com/de/collections/smart-trainers

Es gibt aber keinen technischen Unterschied zwischen den Trainern, egal ob Cog oder Kassette. Daher verstehe ich Deine Aussage des Kassettentrainers nicht. Wo ist das Problem einen Cog oder eine Kassette später umzubauen. Das dauert 2 Minuten. Auch die virtuelle Schaltung kannst Du mit einer normalen Kassette fahren. Dann eben nur auf einem Ritzel der Kassette. Hat aber den Vorteil dass Du mal dieses und mal jenes Ritzel auf der Kassette nutzen kannst. Damit verteilst Du den Verschleiß gleichmäßig. Beim Cog nudelst Du nur das eine Ritzel runter.
 
Es gibt aber keinen technischen Unterschied zwischen den Trainern, egal ob Cog oder Kassette. Daher verstehe ich Deine Aussage des Kassettentrainers nicht. Wo ist das Problem einen Cog oder eine Kassette später umzubauen. Das dauert 2 Minuten. Auch die virtuelle Schaltung kannst Du mit einer normalen Kassette fahren. Dann eben nur auf einem Ritzel der Kassette. Hat aber den Vorteil dass Du mal dieses und mal jenes Ritzel auf der Kassette nutzen kannst. Damit verteilst Du den Verschleiß gleichmäßig. Beim Cog nudelst Du nur das eine Ritzel runter.
Glaube ich kaum, dass das geht, die virtuelle Schaltung wird auf das 14er abgestimmt sein.
Dazu kommt, dass ich mit dem Cog 8-12 fach Schaltungen fahren kann. Kommt ja schon mal vor, dass in einer Partnerschaft unterschiedliche Schaltungen gefahren werden oder dass das MTB noch 10 fach hat.

Aber das Schöne ist doch, es kann jeder machen wie er möchte, egal ob es ein Dritter sinnig findet oder nicht ;)
 
Also prinzipiell funktioniert es schon so an meinem Kickr Core.

Die virtuelle Übersetzung bleibt unabhängig der realen Übersetzung immer identisch.

Zwift liest sekündlich die physische Übersetzung aus und passt an, wenn nötig.

Dann ist das System klüger als ich dachte :D
Hauptsache es funktioniert.
 
Hi, sorry für späte Rückmedlung und vielen Dank für eure Antworten, Links etc.
Habe jetzt einen Kickr Core (von dem es wohl tatsächlich nur eine Version gibt), auch, weil ich nicht unbedingt Zwift fahren möchte.
Viele Grüße
 
Hi, sorry für späte Rückmedlung und vielen Dank für eure Antworten, Links etc.
Habe jetzt einen Kickr Core (von dem es wohl tatsächlich nur eine Version gibt), auch, weil ich nicht unbedingt Zwift fahren möchte.
Viele Grüße

Du kannst mit jedem Trainer alles fahren, also auch mit einem Zwift Trainer problemlos auf anderen Platformen. Da gibt es keine Begrenzungen.
 
Du kannst mit jedem Trainer alles fahren, also auch mit einem Zwift Trainer problemlos auf anderen Platformen. Da gibt es keine Begrenzungen.
Die Entscheidung war wohl, ob es ein zwift Hub one wird oder der Core.

Ein Hub one wäre dann halt limitiert auf zwift oder auf anderen Plattformen auf die Nutzung des ERG -Mode.

... Umbau auf Kassette mal außen vor gelassen.
 
Zurück
Oben Unten