• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Kickr Core - gefahrene KM und Modelljahr

UweF

Neuer Benutzer
Registriert
25 November 2022
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Hallo,
mir wurde ein Wahoo Kickr Core angeboten. Nun möchte ich die gefahrenen Kilometer und das Modelljahr abfragen. Kann mir da jemand weiterhelfen? Seriennummer habe ich.
Danke für Eure Hilfe.
Grüsse
 
Ich wüßte nicht das man irgendwelche KM abfragen könnte. Wenn der Kickr mit Zwift gelaufen ist, wird das nicht auf dem Kickr registriert, sondern in der Zwift App/PC. Möglicherweise sind die Nutzungstunden des Kickr irgendwo abgelegt. Aber auch da kenne ich keine Möglichkeit der Abfrage.

Wegen des Alters, da muß es einen Kaufbeleg geben. Ohne diesen würde ich nicht kaufen. Die Ausreden "ich finde ihn nicht mehr" sind überholt. Das Teil wurde online bestellt, dann gibt es dazu im Kundenkonto des Shops eine Info, oder in der email, wann bestellt wurde. Wenn sich jemand weigert dies zukommen zu lassen, würde ich nicht kaufen. Oder er hätte etwas zu verbergen.
 
Was soll der denn kosten?
Den Zwift Hub und der Fuego gibt es <500€ mit Garantie und Zipp und Zapp.
Letzteren habe ich und der User @kunda1 seit mehreren Tausend Kilometer im Einsatz, so dass sich kein gebrauchter lohnt.
Nachhaltigkeit mal ausgenommen.
 
Prinzipiell ist das natürlich richtig. 👍Aber ich weiß halt noch nicht, ob es mir Spaß macht im Keller zu radeln. Und zweitens denke ich halt zwecks der Nachhaltigkeit, warum neu wenn mir ein Gebrauchter das Gleiche tut. Die Wahoo Kickr Core sind in der Anschaffung so um die +-700.- Euro.
 
Mir wären 400€ für einen gebrauchten Core so oder so zu viel.
Richtig.
Ich würde gar kein gebrauchtes Kickr Core holen, weil meins nach ca 3 Jahren extreme Geräusche macht und ich wahrscheinlich die Lager wechseln muss.…
ich hoffe das es an den Lagern liegt. Ist halt extrem nervig Die Ursache zu finden.
 
Würd ich auch nicht kaufen, Laufleistung hast aber nur, wenn den Trainer zB in Strava als Ausrüstung anlegst, ich habe das so gemacht. Im Falle des Elite Direto XR kann ich dir sagen, dass der nach knapp 10.000km / 3 Jahren dann doch langsam mal ne Wartung braucht. Quietscht schon wenn er den Widerstand ändert, und hatte auch schonmal ein Klacken, was sich aber durch den guten Support von Elite mit ein wenig Schrauberei selbst beheben ließ.

Aber wenn ich 400€ für nen gebrauchten Core zahlen soll, hole ich gleich nen neuen Zwift Hub. Der kostet inkl. Kassette nen Hunni mehr...
 
Finde die 400,- auch zu viel.
Nachhaltigkeit hin oder her - bei dem kleinen Preisunterschied würde ich auf Neu setzen.
Ich schaue auch immer erst in den Kleinanzeigen und mein 3 Monate altes kickr Bike war 950,- günstiger inkl. Rechnung.

Nachhaltigkeit ja, aber nur wenn ich merklich günstiger komme.
 
Prinzipiell ist das natürlich richtig. 👍Aber ich weiß halt noch nicht, ob es mir Spaß macht im Keller zu radeln. Und zweitens denke ich halt zwecks der Nachhaltigkeit, warum neu wenn mir ein Gebrauchter das Gleiche tut. Die Wahoo Kickr Core sind in der Anschaffung so um die +-700.- Euro.
Nicht wirklich, der ist immer wieder für um die 550€ zu bekommen.

Screenshot 2022-12-01 121657.png
 
Wenn ich mit der Wahoo App fahre habe ich nur einen Bruchteil der KM im Vergleich zum unrealistisch schnellen Zwift wo ich mit 70km/h um eine Spitzkehre fahren darf. Zwift km sind mal locker 10-20% zuviel.

Betriebsstunden ist zwar viel besser, aber 100h Sprints ist auch etwas anderes als 100h GA.

Also genau genommen ist ein gebrauchter Trainer immer ein Risiko, denn alle Angebote sind gleich:

  • Nur bei trockenem Wetter gefahren
  • Nur von Frau gefahren
  • Tierfreier Nichtraucher Haushalt

Wenn ich etwas nicht prüfen kann, kaufe ich es nicht, wenn mir pers. das Risiko bzgl. verdeckter Mängel zu hoch ist.
 
Zurück
Oben Unten