• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt

Wo ist genau das Problem? Hab gerade auf meinem Android Telefon mit Firefox auf die Mobile Seite von gpsies zugegriffen und mir eine tcx inkl. Abbiegehinweisen runtergeladen. Funktioniert einwandfrei.
bekomme hier - egal welches Format - die gleiche Fehlermeldung: fehlerhafte gpx/tcx Datei. Das ist das Problem.

Importiere ich die Datei nach Locus Map Pro, funktioniert alles. Nutze ich komoot, funktioniert es mit der Companion app.

Scheint also an meiner "hardware/software-kombi" zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habs grad ausprobiert. TCX von der gpsies Seite mit Abbiegehinweisen runtergeladen und mit der ELEMNT App geöffnet. Keine Fehlermeldung. Für ein Proberunde ob die Abbiegehinweise auch funktionieren ist es mir gerade zu kalt und glatt -> verschoben auf besseres Wetter :)
 
würde mich auch für den elemnt bolt interessieren,hätte aber gerne ein paar infos zur verbauten hardware,also
gps chip,prozessor,speicher,der rox 11.0 hat z.B. einen 3 achsen kompass,da lese ich vom bolt leider gar nichts,
weiss da jemand was,
 
So ich habe den Elemnt jetzt ein paar Wochen ausprobiert und bin eigentlich ganz zufrieden, aber was mich wirklich stört, ist die Auswertung.
Warum zeigt der Elemnt nicht die komplette gefahrenen Kilometer an (pro Jahr..........) und warum zeigt er auch nicht den Kalorienverbrauch in der Auswertung an ?! Klar kann ich Daten alle nach Strava ........ hochladen, da werden mir die Daten aber immer etwas anders angezeigt, Strava hat wohl eigene Berechnungsgrundlagen !!!!! Aber die Daten sind doch vorhanden, warum ist es nicht möglich, das Wahoo eine komplette Auswertungsmöglichkeit anbietet ??? Ich habe schon mit der Hotline Kontakt ausgenommen, aber die machen es sich auch nur einfach, die schreiben man sollte die Daten einfach nach Strave......... hochladen und dann hat man alles was man braucht. Das finde ich wirklich blöd, jedes Popelprogramm kann das oder bietet solche Auswertungen an, nur Wahoo ist es zu viel Arbeit dies mit in ihrer Software reinzupacken ! Also wenn sich dies nicht bald ändert, ist das für mich ein Grund, den Elemnt nicht weiter zu empfehlen !!!

Oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem, außer dass man die Daten irgendwo hochlädt oder in ein anderes Programm wie z.B Cyclemeter importiert !
 
ja danke aber Ride with GPS kenne ich bzw habe ich auch aber auch dafür muss ich die Daten vom Elemnt hochladen und auch dort werden andere Daten angezeigt als bei Wahoo. Außer Cyclemeter, dort werden die Daten 1:1 übernommen. Ich frage mich bloss, warum Wahoo nicht alle Daten in Ihrer App-Auswertung zur Verfügung stellen und die Gesamtkilometer pro Jahr oder Monat auch anzeigt !?:(:confused:
 
Hallo Leute, kann mir einer sagen, wo ich die Homepage von der Fitness-App (Wahoo Elemnt) finde ??? Ich würde mir gerne meine hochgeladenen Daten gerne mal auf der Page ansehen und auch mal nachschauen, ob ich die Einstellungen für den Daten-Export (Dateiformat) ändern kann ! Irgendwie finde ich nicht den Zugang für diese Page. Mein Wahoo ist zwar dort angemeldet, aber ich würde wie gesagt auch gerne mal auf diese Page zugreifen können von meinem Rechner aus und mir die Daten dort ansehen !!!!!
 
Soweit ich da noch korrekt informiert bin, bietet Wahoo derzeit keine Plattform im Netz an, auf der man diese Daten in einem User-Frontend betrachten oder bearbeiten kann.
 
Komoot- steuern, welche Routen auf den Elemnt kommen?
Ich hab um die 60 Routen in Komoot als geplant stehen. Hat wer eine Idee, wie ich steuern kann, welche auf den Elemnt kommen? Ich vergebe jetzt aussagekräftige Namen, aber das könnte doch eleganter gehen. Ideal wäre eine extra Kategorie in Komoot....
 
Ich hab das mal bei komoot support als Idee hinterlegt....

Andere Frage:
Ich bin gerade mit MTB in Umbrien Höhenmeter sammeln :)
Heute morgen gab es eine gesperrte Brücke, die meine gesamte Route zerschossen hat, ich musste also umplanen. Leider habe ich die neue komoot Route nicht via Bluetooth auf den Elemnt gebracht. Den Handy Hotspot wollte der Elemnt nicht, obwohl bekannt. Muß ich den Workout beenden, damit der Elemnt mit dem Handy spricht? Kann ich unterwegs nur die Wahoo App zur Planung nutzen? Kann mir jemand einen Workaround für den Fall geben, daß ich unterwegs per Handy umplanen muß, möglichst mit Komoot?


Übrigens bin ich dann mit der Karte ohne Route gefahren und habe eine wunderbare Strecke entdeckt...:)

Viele Grüße
Roland
 
Du planst die Route mit Komoot und öffnest die Wahoo-App. Dort erscheint sie dann sofort und Du kannst sie nun per Bluetooth auf Deinen Wahoo schicken.
 
Kann man irgendwie die Trainingspläne von Strava auf den Elemnt bringen? Ich möchte das mal testen. Soweit ich verstanden habe bekommt man die Pläne ja nur als Email, müsste also selbst eingeben. Gibt es die Möglichkeit irgendwie? Mit Trainingpeaks soll das ja neuerdings gehen, aber ein zweites Premium-Abo ist mir die Sache nicht wert.

Danke und Gruß
Roland
 
DC Rainmaker hat dazu eine kurze Anmerkung auf seiner Seite: https://www.dcrainmaker.com/2017/08...pport-fe-c-trainer-support-in-elemntbolt.html

"These new planned/structured workouts can come from four different sources today:

A) TrainingPeaks
B) Today’s Plan
C) Import file (.FIT, .MRC, .ERG)
D) 5 included workouts: 3 Team Sky, 2 FTP tests

(Note: The ability to import .FIT/.MRC/.ERG files was delayed from today’s release…it should re-appear shortly in an update.)"
 
Ich hatte vorhin an den Wahoo support geschrieben. Unglaublicherweise kam soeben die Antwort!!!
Und zwar kann man ja in Trainingpeaks ein workout erstellen, wenn man nur die kostenlose Mitgliedschaft hat. Auch nur für den aktuellen Tag. Sollte für meine Zwecke genügen. Support Antwort nach 3 Stunden. Ich bin beeindruckt.

Gruß
Roland
 
Habe gestern meinen brandneuen Bolt getestet. Einrichten problemlos, wie versprochen funktioniert alles auf Anhieb, ist simpel und durchdacht. Bin begeistert, ABER:

Habe ein Problem mit der Verbindung zu Komoot. Routenplanung in Komoot und die Sync auf den Elemnt klappt problemlos, aber nicht andersrum. Meine Tour gestern will also partout nicht zu Komoot hochgeladen werden. Wenn ich das richtig verstanden habe, müsste das eigentlich automatisch erfolgen, sobald ich mein Workout beende oder? Was mache ich falsch?

Wahrscheinlich ist das eine blöde Frage, also danke schon mal....
 
Zurück
Oben Unten