• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Roam

Eine Frage habe ich noch, gibt es beim Wahoo eine ähnliche Möglichkeit wie beim Sigma BC 23.16 mit dem ghost race? Ich möchte eine Vergleichszeit einspielen z.b. von der letzten Hausrunde um zu sehen wie ich stehe. Beim Sigma zeigt er mir an wie viele Sekunden ich derzeit schneller oder lagnamer bin.
 
Mit der Akku-Laufzeit bin ich nach den ersten Wochen sehr zufrieden, über den Tag zu kommen, ist überhaupt kein Thema, auch bei langen Touren nicht.
Ich habe mir nun das Garmin Radar dazu bestellt, bin gespannt.
 
Also mir hällt es 300km durcch, wenn ich nicht zu viel Nachtfahrzeitt habe, längere Strecken fahr ich nicht.
Die, die Ultradistance fahren, kommen mit einer Ladung sicher nicht durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe den Wahoo Elemnt Bolt und seit heute den Roam. Ich habe nun die Deutschlandkarte und Österreich drauf.
Zuvor hatte ich die Firmware auf den aktuellen Stand gebracht.
Mir fällt in der Kartendarstellung auf, dass das Zoomen deutlich zäher verläuft als beim Elemnt Bolt. Kann es sein, dass der Prozessor durch die Farbdarstellung deutlich mehr an der Auslastungsgrenze ist, als beim Bolt mit dem reinen s/w Display?
Ansonsten macht das Gerät einen guten Eindruck. Ablesbarkeit ist Top und auch das größere Display gefällt mir gut.

Kann von Euch jemand was zur Reaktionsgeschwindigkeit beim zoomen sagen? Danke.
 
Danke. Fällt das in der Praxis auf dem Rad negativ auf oder ist das kein Problem? Hier beim zoomen in der Großstadt braucht er ab 1km Stufe bestimmt 2Sek. um das Bild in der nächstgrößeren Zoomstufe aufzubauen. Das empfand ich jetzt schon als extrem zäh.
 
kommt darauf wie oft man während der Fahrt zoomt, mache ich persönlich jetzt eher selten. Die 2Sek kann ich so bestätigen, braucht es bei mir auch.
 
Mir fällt in der Kartendarstellung auf, dass das Zoomen deutlich zäher verläuft als beim Elemnt Bolt. Kann es sein, dass der Prozessor durch die Farbdarstellung deutlich mehr an der Auslastungsgrenze ist, als beim Bolt mit dem reinen s/w Display?

Das hat aber wohl nichts mit der Farbdarstellung zu tun, sondern mit den deutlich detaillierteren und umfangreicheren Karten, die der Roam für die on-board-Navigation benötigt.
 
Das ist dann spürbar langsamer als bei Bolt. Schade, den zoom brauche ich im Gelände schon des öfteren vor Abbiegungen. Ich werde es mal live testen, denn ich könnte mir vorstellen dass die flüssige Darstellung der Karte in Bewegung auch darunter leidet.
 
Im Wald mit dem MTB tue ich mich mit den Roam schwer. GPS oft 20-30 Meter daneben, das Kartenmaterial schlechter (als bei Komoot).
Auf dem Rennrad alles gut.
 
vielleicht ist es Voodoo, aber ich habe den Eindruck das die Genauigkeit im Wald besser geworden ist seit ich einen Speedsensor dran habe. Wo er sich immer noch etwas schwer tut ist in Straßen mit hoher Blockrandbebauung.

Die Darstellung der Karten finde ich persönlich ziemlich gut, der Minimalismus gefällt mir.
 
Zurück
Oben Unten