• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Der Garminmount von Canyon hat eine Einsatz den man abschrauben kann, man muss nur 2 neue Bohrungen machen und kann den Einsatz dann um 90 Grad verdreht befestigen.

Mittlerweile hab ich mir aber den Mount von Raceware gekauft, der ist zwar teuer aber genial. Leichter als das Original und der Bolt sitz 1cm höher und 1cm näher am Lenker.

http://www.racewaredirect.co/shop/wahoo-bolt-integrated-mount-canyon-h11-h36/
 
dwsxhxw6bhrijrot4.jpg


dwsxi90u1596wejbs.jpg


dwsxigbzad1ae9a3c.jpg
 
Ich hab mal ne dumme Frage an die Freaks hier: In der App zum Wahoo gibt es bei der Auswertung unter "Geschwindigkeit" ein Diagramm, in dem zwei Flächendiagramme übereinander gelegt sind. Die Blaue Fläche dürfte die aktuelle Geschwindigkeit sein, oben im Diagram sin Endgültiger Durchschnitt un Maximalgeschwindigkeit genannt. Soweit alles klar. Aber was stellt dann die dahinter gelegte schwarze Fläche dar? Und warum ist sie auch bei der Temperatur hinterlegt?
 
Wer nutzt die Wahoo Sensoren und kann ein kleines Feedback geben?
An meinem Giant hatte ich die gainteigenen RideSense Sensoren welche problemlos waren, an mein neues BMC sollen die Wahoo.
 
Ich hab mal ne dumme Frage an die Freaks hier: In der App zum Wahoo gibt es bei der Auswertung unter "Geschwindigkeit" ein Diagramm, in dem zwei Flächendiagramme übereinander gelegt sind. Die Blaue Fläche dürfte die aktuelle Geschwindigkeit sein, oben im Diagram sin Endgültiger Durchschnitt un Maximalgeschwindigkeit genannt. Soweit alles klar. Aber was stellt dann die dahinter gelegte schwarze Fläche dar? Und warum ist sie auch bei der Temperatur hinterlegt?


Das Höhenprofil
 
Wer nutzt die Wahoo Sensoren und kann ein kleines Feedback geben?
An meinem Giant hatte ich die gainteigenen RideSense Sensoren welche problemlos waren, an mein neues BMC sollen die Wahoo.
Habe vom aktuellen Elemnt-Bolt Bundle Geschwindigkeitssensor an der Vorderradnabe, Trittfrequenzsensor (ohne Magnet) am Kurbelarm und den Pulsgurt. Funktioniert absolut zuverlässig und die Kopplung lief ohne Probleme.

Besonders klasse finde ich den Brustgurt, der schon den Puls erkennt, wenn ich ihn nur in die Hand nehme. Beim meinen ehemaligen Sigma Sensoren vom Rox 6 (OK, andere Generation, vielleicht kein fairer Vergleich) war die Funkübertragung immer ziemlich wackelig, was für mich auch einer der Gründe für die Neuinvestition war.

Ich kann die Sensoren also nur empfehlen.
 
Bisher auch 0,0 Probleme mit dem wahoo Sensoren. Mal sehen wann bei mir die ersten Batterie Wechsel fällig werden. 5 tausend Kilometer seit April und noch keine Wechsel benötigt.
Kündigt sich nen schwacher Sender in der App eigentlich an ? Oder ist mitten fahrend der fährt einfach der Sensor platt
 
Bisher auch 0,0 Probleme mit dem wahoo Sensoren. Mal sehen wann bei mir die ersten Batterie Wechsel fällig werden. 5 tausend Kilometer seit April und noch keine Wechsel benötigt.
Kündigt sich nen schwacher Sender in der App eigentlich an ? Oder ist mitten fahrend der fährt einfach der Sensor platt

Fahre das Ding nun auch schon über ein Jahr...d.h. keine Ahnung :) Bisher läuft noch alles.

Was ich allerdings schon angezeigt bekommen habe ist, dass ich mir die Wahoo Utility App runterladen soll um ein einen meiner Sensoren upzudaten (glaube das war der Speedsensor). Deshalb die Vermutung, dass es angezeigt wird.
 
Moin,
mal ne Frage: Wo kann ich, in den Ergebnissen nach einer Fahrt/Runde, sehen wieviel Höhenmeter ich gefahren bin?
Bei mir steht da "nur" KM, Zeit, Durchschnitts Km/h, Steigen?, Puls, HR Zonen, Rundendaten, Temperatur.
 
Auf dem iPhone sind oben rechts drei Balken mit Punkten. Dort kannst du die Reihenfolge und Anzeige der Ergebnisse ändern
 

Anhänge

  • 85E767D0-0AA7-45A5-A86B-6CE36247F2FC.png
    85E767D0-0AA7-45A5-A86B-6CE36247F2FC.png
    184,5 KB · Aufrufe: 49
Groß falsch machen kann man dabei ja nicht (so man einen handelsüblichen Ahead-Vorbau benutzt), für mich sieht das nach einer sinnvollen Konstruktion aus. Ich vermute, der Preis ist deswegen so hoch, da Leute mit flachem Lenker-Oberrohr kaum eine andere Wahl haben und die Aero-Fritzen dafür bekannt sind, eher zu viel als zu wenig Geld für so banale Dinge wie eine Radcomputer-Halterung zu zahlen.
 
Wer nutzt die Wahoo Sensoren und kann ein kleines Feedback geben?

Habe vom aktuellen Elemnt-Bolt Bundle Geschwindigkeitssensor an der Vorderradnabe, Trittfrequenzsensor (ohne Magnet) am Kurbelarm und den Pulsgurt. Funktioniert absolut zuverlässig und die Kopplung lief ohne Probleme.

+1
Genau mein Setting auch, absolut keine Probleme mit den ELEMNT- Bundle- Sensoren, weder bei der Kopplung noch im Betrieb.:daumen:
 
Zurück
Oben Unten