• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hat noch jemand das Problem, dass der Bolt ewig braucht, um eine vorher ausgewählte Route anzuzeigen?

Bei einem Gran Fondo neulich bekam ich die Route, die ich kurz vorm Start auswählte, erst auf den letzten 50km oder so angezeigt.

Mildernder Umstand (?): Hatte die Route vorher unter RideWithGPS kreiert, und zwar aus geraden „Luftlinien“, weil die Rennstrecke auf gesperrten Straßen stattfand und das Programm natürlich versuchte, verkehrsgerecht von A nach B zu kommen, und damit von der Rennstrecke abwich.

Aber auch davor mal bei einer 330km-Strecke dasselbe, die der Veranstalter als gpx-file zur Verfügung stellte...
 
Da hat es bei mir auch schon mal gehangen.Evtl. Vor dem Start mal manuell synchronisieren? Bzw. Manuell die App starten nachdem der Bolt hochgefahren ist und dann syncen.
 
Bin mir nicht sicher. Wenn, dann sind eher längere Strecken betroffen. Beide o.g. fuhr ich einmal und vermutlich so schnell nicht wieder...
 
Wenn ich richtig gelesen habe, trat das Problem bereits am Anfang bzw. beim Auswählen der Strecke auf, d.h. Du musst sie nicht fahren.
 
Ja, die hatte ich am Vorabend synchronisiert. Sie war mit RideWithGPS erstellt und im dortigen Account abgespeichert, und der Bolt logt sich dort ein und holt sie sich.
 
Hallo Zusammen!

Ich habe seit ein paar Tagen das Problem, das der Elemnt keine geplanten Touren mehr anzeigt. Ich habe ein paar mit STRAVA geplant und die Masse mit KOMOOT. Der Elemnt zeigt aber überhaupt keine mehr an. Durchgeführte Touren werden aber problemlos zu STRAVA und KOMOOT hochgeladen. Ich habe die Verbindung zu KOMOOT getrennt und neu eingerichtet - selbes Ergebnis.
Gibt's hier Tips was es sein könnte? Updates wurden regelmäßig gemacht und das Teil lief ein halbes Jahr ohne jegliche Probleme!
 
Hatte ich auch mal. Geholfen hat es die Konten zu trennen und sich neu einzuloggen. Wlan war zu dem Zeitpunkt verfügbar. Wie relevant das ist kann ich nicht einschätzen.
 
Ja, Konten trennen (etwas warten) und wieder verbinden hat bei mir auch geholfen. Solche Problemchen können aber auch immer mit den Backends der beiden Anbieter zusammenhängen, dann hilft nur warten. Was bei mir immer funktioniert hat, war die Synchronisation der Komoot-Routen in der iOS Wahoo-App und diese Route dann über Bluetooth an den ELEMNT zu schicken.
 
Habe gestern bei vente-Privee.de einen 150€ campz.de Gutschein für 75€ gekauft und den bolt bestellt. Letztendlich habe ich 165€ bezahlt. Vielleicht interessiert das jmd
 
Servus. Kurze naive Frage. Daten wie Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, Tagesstrecke usw. holt der Bolt doch über GPS. Wofür ist dann der Speed Sensor? Danke
 
Top. Also kein Muss. Sehr gut. Machen die ab und zu Angebote? Die Preise im Web sind ziemlich stabil.
 
Top. Also kein Muss. Sehr gut. Machen die ab und zu Angebote? Die Preise im Web sind ziemlich stabil.
"Muss" nicht, aber Du tust Dir einen Gefallen, wenn Du direkt das Bundle kaufst. Mit meinem Bolt bin ich zwar noch nicht ohne Geschwindigkeitssensor gefahren, aber beim Tracken mit diversen Smartphones hatte ich je nach Region schon häufig Aussetzer. Freie Fläche funktioniert natürlich gut, vom dichteren Wald bis hin zu engen Alpentälern wird es dann zunehmend schwierig. Meine Einstellung dazu ist: Wenn ich schon so viel investiere, dann auch richtig. Dann will ich mich über nichts mehr ärgern müssen. Kann man aber natürlich auch anders sehen.

Schade, dass Du das Angebot für das Bundle beim Pro-Shop nicht mehr erwischt hast:
 
Im Wald piepst mein Bolt ständig. Ich fahre nach GPS-Kennung immer knapp neben der geplanten Strecke. Sagt der Bolt. Auf Lichtungen bin ich sofort wieder auf der "richtigen" Strecke, wird's dichter, fahre ich wieder "falsch". Ist kein Problem, weil ich die geplante Strecke ja im Display habe und sehe, wie ich mich parallele dazu bewege.
Auch die Tempoangaben weichen im Wald deutlicher von der Tempoangabe des klassischen Tachos mit Speichenmagnet ab.
 
Zurück
Oben Unten