• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Meiner hält mit Sensoren noch ca. 8-9 Stunden. Ist aus 2017, habe ihn aber auch nicht wirklich oft im Einsatz.

Was anderes: Gab es nicht einmal einen Segment-Alarm bei der Annäherung? Der Weg zum Segment läuft lautlos runter, dann mit PIEP PIEP das LOS. Mir ist das aber zu spät und ich meine früher gab es einmal einen Alarm bei der Annäherung?
Bin seit einiger Zeit kein zahlendes Mitglied mehr bei Strava, aber das war definitiv so. Da wurde man vorher angepiept. Irgendwie haben die ganzen Updates eher negative Auswirkungen, was die Stabilität des Gerätes angeht. Dabei meine ich nicht die Laufzeit, sondern so Dinge wie GPS-Genauigkeit (liegt oft Meter daneben bzw. ist zu spät dran), das Verlieren von Sensoren, das Umstellen von metrisch auf imperial, etc.
 
Eigentlich habe ich sonst so gar keine Probleme mit dem Bolt. Läuft und läuft und läuft.
 
Hallo,
nach dem Update auf Version WB15-14720 geht der USB-Sync nicht mehr.
Ich kopiere meine gpx-Routen in das Route Verzeichnis per USB-Kabel, dann auf sync am Bolt drücken, dann sind die Routen da. Ging am Sonntag auch noch.
Mit der gleichen gpx-Datei geht es heute heute nicht mehr. Nach dem Drücken der sync Taste wird die Route nicht aufgenommen.
Kann man wieder downgraden auf die alte Version?

Auf der wahoo Seite soll es ja noch gehen:
https://support.wahoofitness.com/hc...EMNT-BOLT-ROAM-to-Desktop-or-Laptop-ComputersDanke
 
Moin,

Besteht eigentlich beim Bolt die Möglichkeit sich die Live- Segmente auf der Karte anzeigen zu lassen? Ich fand das bei Garmin immer ganz nett zu sehen wo es genau lang geht.Beim Bolt vermisse ich das irgendwie

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
moin moin, weiß nicht, ob das hier schon einmal Thema war. Mein Bolt meckert jetzt rum, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung ist und ich evtl. nicht benötige Karten entfernen soll. Weiß jemand, wie das geht oder wie ich den Speicher leer bekomme?
 
moin moin, weiß nicht, ob das hier schon einmal Thema war. Mein Bolt meckert jetzt rum, dass nur noch wenig Speicher zur Verfügung ist und ich evtl. nicht benötige Karten entfernen soll. Weiß jemand, wie das geht oder wie ich den Speicher leer bekomme?
Normalerweise geht das mit der Elemnt App (Karten verwalten in den Einstellungen).

In Android:

Einstellungen (in der Elemnt App!) -> (Live Track & Karten -> etwas in der ListView runterscrollen) Karten verwalten -> Karten auf Elemnt: dort die Karten, auf die Du verzichten willst, anklicken und löschen wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich habe bei meinem Bolt seit ca 2 Wochen das Problem, dass alle geplanten Routen, die ich als gpx-Dateien in die App importiert habe nicht mehr in der App angezeigt werden.
Der sync mit meine Routen aus Komoot funktioniert dagegen einwandfrei.

Wenn ich aus dem Verlauf eine neue Route erstelle, kann ich diese auf den Bolt übertragen und fahren. Schalte ich den Bolt aus, ist die Route wieder verschwunden und nicht mehr auffindbar.

Die Verbindung von und zum Bolt und zu Strava und Komoot funktioniert ohne Probleme.


Es gab vor ca 2 Wochen ein Firmware-Update.
Kann das damit zusammenhängen und hat evtl noch jemand das gleiche Problem?

Danke,
Carsten
 
Es gab vor ca 2 Wochen ein Firmware-Update.
Kann das damit zusammenhängen und hat evtl noch jemand das gleiche Problem?
Kann konkret nichts zu deinem Problem sagen, da ich nur über Komoot Routen lade, aber ja, aktuell habe ich nach jedem Firmware-Update mehr Probleme als vorher.

Unterwegs die Route wechseln ist nicht mehr zuverlässig möglich, da immer wieder spontan alle Routen verschwinden und das unterwegs auch vorkommen kann, obwohl man beim Losfahren noch die volle Auswahl hatte.
Tipp, wenn man grad Empfang hat:
Den Bolt mit dem Hotspot des Handys verbinden und neu synchronisieren.

Kann mal eigentlich diese doofe Zeile deaktivieren, die bei aktiver Routenführung ständig lächerliche Abbiegehinweise anzeigt?
Gefühlt ist diese Zeile zu 80% der Zeit auf dem Display, weil halt in 500m irgendein Waldweg rechts weggeht und mir der Bolt minutenlang anzeigt, dass ich dort geradeaus fahren soll😬 Dadurch werden ja fast ständig andere Werte überdeckt.
 
Okay. Da du ja mit Komoot die Routen lädst, kommen daher die "sinnvollen" Hinweise. Hat nichts mit dem Bolt zu. Custom Cue Sheet wurde wohl immer wieder angefragt, aber abgelehnt seitens Komoot.

Ja man kennt das. Mitten im der Pampa, der Name der Straße ändert sich. "Weiter geradeaus auf xyz" oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe auch seit dem letzten Update das Problem, dass sich mein Bolt nicht mehr mit dem PC verknüpfen lässt. Ich schieße ihn normalerweise immer per USB an den PC an um die Daten zu kopieren.
Seit dem Update geht das jetzt nicht mehr. Habe mehrere USB-Ports an mehrern PCs getestet.
Muss mir jetzt jedesmal umständlich über die Handy-App die einzelnen Daten per E-Mail schicken.

Das Problem mit dem Komoot Sync habe ich schon länger.
Auf einmal sind alle meine Routen weg. Muss dann teilweise 2-3 Mal neu syncronisieren, bis alle Routen wieder da sind.
 
Hallo, ich habe auch seit dem letzten Update das Problem, dass sich mein Bolt nicht mehr mit dem PC verknüpfen lässt. Ich schieße ihn normalerweise immer per USB an den PC an um die Daten zu kopieren.
Mal testweise andere Kabel probiert? Viele haben nur die Adern zum Laden verlötet.
 
Ja, 3 verschiedene USB Kabel.
Zuerst das Kabel, mit dem ich es immer verbunden habe und dann noch 2 andere.
 
Ja, 3 verschiedene USB Kabel.
Zuerst das Kabel, mit dem ich es immer verbunden habe und dann noch 2 andere.
Du hast aber deinen Bolt auch eingeschaltet?
Ich habe hier diverse Testgeräte und vergesse bei meinem Bolt manchmal, dass dieser eingeschaltet sein muss, wenn ich ihn per USB Kabel auslesen will (die Macht der Gewohnheit, weil sich meine anderen Geräte in der Beziehung gänzlich anders verhalten).

Aber ich denke nicht, dass das bei Dir der Grund ist, bei mir ist das aber ab und an eine Fehlerquelle im Umgang mit meinem Wahoo, daher habe ich es mal erwähnt.
 
Ja, ich habe ihn eingeschaltet ;-)
Übertrage die Daten ja schon seit Jahren so auf den PC.
Erst seit dem letzten Update funktioniert das nicht mehr.
 
Zurück
Oben Unten