• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Hi! Das Meilen - Problem hab ich auch. Allerdings meist nur Meilen und trotzdem Celsius und Meter...
Der Bolt hatte bis Mitte letzter Woche ne längere Pause, und seit dem Update bei dem ersten Start danach ist das jetzt regelmäßig...
Muss am iPhone liegen. Erst wenn ich den Wahoo verbinde springt die Anzeige um. Habe aber am Telefon keine Einstellung gefunden, das zu ändern.

Und die GPS Aufzeichnung streikt auch weiter. Heute fehlten die letzten 5 Km.
 
Hm... Hab eben in der App (unter Profil - nicht Einstellungen!) bei verbundenem Bolt paar mal gewechselt zw. metrisch, angelsächsisch und benutzerdefiniert. Dabei wechselt die Anzeige im Bolt mit (meist...)
Jetzt blieb er bei zwei Teststarts zumindest mal bei km.
Mal schauen.
 
Bei mir werden keine komoot Routen mehr synchronisiert? Bekomme keine Routen mehr auf den Bolt. In der ELMNT APP werden aber alle angezeigt ? habt ihr auch das Problem? Habe ein iPhone 11.
 
Hm... Hab eben in der App (unter Profil - nicht Einstellungen!) bei verbundenem Bolt paar mal gewechselt zw. metrisch, angelsächsisch und benutzerdefiniert. Dabei wechselt die Anzeige im Bolt mit (meist...)
Jetzt blieb er bei zwei Teststarts zumindest mal bei km.
Mal schauen.
Hat bei mir auch geholfen, danke für den Vorschlag!
 
Bei mir ist es manchmal auch nicht möglich mit Komoot zu synchronisieren, dann geht es aber wieder.

Ich habe seit einigen Tagen ein anderes Problem- trotz geladenem Akku geht der Bolt nach ca5-10 min Fahrt einfach aus? Wenn ich ihn dann wieder einschalte bleibt er an. Was kann man da machen?
 
Ich habe jetzt nochmal wlan getrennt und wieder verbunden.
Komoot Routen werden nun übertragen, jedoch nicht gespeichert? Wenn ich den Bolt aus und wieder einschalte , sind die Routen bis auf ein paar favorisierte von Strava wieder alle weg, und der Bolt synct wieder von neuen die komoot Routen, was bei 190 geplanten dann viel zu lange dauert, vorher hat er immer nur Neu geplante hinzugefügt?
 
Habt ihr seit dem letzten Update auch weniger Akkulaufzeit? Ich habe gestern auf 3:30h bzw 3:50h gesamt mit Routenführung und Puls per Ant+ einen Verbrauch von 100 auf 64% gehabt. Kommt mir bisschen viel vor oder?
 
Sync Problem auch via USB bzw deren Anzeige 🤔 Ich sehe die Routen im routes Ordner, zeigt mir auch an das er ingesamt x synchronisiert. In der Routenansicht des Bolt kommen nur noch irgendwelche Routen die er mal zu Wahoo hochgeladen hat. Wo auch immer die dort liegen.
 
Neues Update WB 15-14716

Aber noch keine Release Notes. Also meine (nur noch einzige) USB Route ist noch immer nicht zu sehen.
Vielleicht haben die anderen mit ihren Problemen mehr Glück: Akku, Sync, Meilen usw.
 
Ich überlege vom Bolt 1 auf den 2 zu wechseln. Wenn Wahoo noch sowas wie ClimbPro von Garmin einbaut, wäre das ein No-brainer

Aber was anderes: Sind die LEDs oben vom Bolt 2 inzwischen brauchbar? Beim Bolt 1 erkennt man da draußen nichts.

Das Display kann ja nun etwas Farbe. Zeigt es einen Segment-Vorsprung oder Rückstand farbig an? (Zeit Vorsprung bspw. grüner Hintergrund, Rückstand roter Hintergrund)
 
Also bei der Touren-Synchro mit Komoot habe ich mir angewöhnt, stets zweimal zu synchronisieren. Nach dem ersten Mal sind nämlich wahlweise alle Touren weg oder die Synchro hat tatsächlich gar nicht oder nicht vollständig funktioniert.
Einmal mit einer in Komoot veränderten aber nicht umbenannten Route habe ich unterwegs bemerkt, dass ich auf einer alten Route unterwegs bin, weil die Synchro unbemerkt nicht funktionierte^^

Sonstige Probleme habe ich allerdings grad nicht mehr.
 
Wie sind bei Euch denn so die Akkulaufzeiten?

Mein Bolt hat nun etwas über drei Jahre auf dem Buckel und kommt nicht mehr über 7-7.5 h (ohne Beleuchtung, aber mit ANT+ und BT). Dummerweise schaltet er sich auch ohne jegliche Vorwarnung aus!
Bedeutet für mich, immer OR-Tasche und Powerbank mitzuführen.

So langsam muss ich mich da wohl um einen Nachfolger kümmern.
 
Meiner hält mit Sensoren noch ca. 8-9 Stunden. Ist aus 2017, habe ihn aber auch nicht wirklich oft im Einsatz.

Was anderes: Gab es nicht einmal einen Segment-Alarm bei der Annäherung? Der Weg zum Segment läuft lautlos runter, dann mit PIEP PIEP das LOS. Mir ist das aber zu spät und ich meine früher gab es einmal einen Alarm bei der Annäherung?
 
Zurück
Oben Unten