• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt

Mein bolt v1 stürzt aktuell permanent ab. Ich vermute stark, dass es irgendwie an der Komoot Verbindung liegt. Wenn ich Komoot in den Einstellungen der wahoo App dealtiviere, bleibt der Bolt stabil.
@dobelli hat ja schon mehr geschrieben aber als anderen Datenpunkt: Mein Bolt v2 mit aktuellem OS hatte heute morgen keine Probleme, komoot war gekoppelt, bin eine dort neu (um)geplante Tour gefahren.
 
Mein bolt v1 stürzt aktuell permanent ab. Ich vermute stark, dass es irgendwie an der Komoot Verbindung liegt. Wenn ich Komoot in den Einstellungen der wahoo App dealtiviere, bleibt der Bolt stabil.

Ist da irgendwas bekannt?
Kurzes Feedback

Ich habe den wahoo support kontaktiert. Es gibt in der Tat ein Problem mit der Komoot Sync. Sie arbeiten dran…ich hoffe das dauert nicht lange
 
Moin,
nach dem Ent- und wieder Ankoppeln meines Bolts sehe ich im neuen Statistikmenue in der App keine Einträge. Wo finde ich eigentlich noch einmal die Gesamtkilometerstrecke, die bisher überhaupt aufgezeichnet wurde?
 
Gesamtkilometerstrecke,
die Gesamt km flogen letzthin (glaub im Dezember) mal raus. es war dann nur noch die Akt.- Anzahl zu sehen, und nat. die Aktivitäten im Einzelnen.
ob das wieder iO gebracht wurde, weiß ich aktuell nicht. aber anscheinend nicht, wenn du sie nicht findest.

neu in der App ist dafür die Statistik (unten mitte) mit zusätzlich einigen anderen Sportarten
 
jetzt sehe ich zwar die Gesamtkilometer aber ersten in Meilen ( muss ich dann wohl in den Einstellungen noch ändern) und zweitens ist der Verlauf von ca. 2 Jahren, seit ich den Bolt habe wohl futsch.
Da stehen ganze 12000 Km drin, das muss min das Vierfache sein, aber egal, ich bin da nicht so kleinlich😂
 
Ich weiß nicht wo der Bolt im Hintergrund so viel an Akku saugt da kein Licht aktiv ist. Nutzen tue ich den kleinen eher für Intervalle wie Ausdauertraining bis 4h ab und an mal 5h. Wollte hier fragen wie stellt man diesen auf Werksreset zurück um von Grund auf neu einzustellen.
 
Hallo.

Wollte die Karten aktualisieren...
Habe ca 900 MB frei bekomme aber die meldu g das 230 MB zu viel sind...

Leite ich an den kundenservice weiter...

Screenshot_20220413-094514.png
 
Mir erscheint der Bolt seit dem letzten Update vor wenigen Tagen sehr buggy, kann das jemand bestätigen?

Entladung über Nacht, keine Verbindung zum Handy (WLAN Touren Synchro geht normal), langsames Zoomen der Karte während Navigation...jedoch alles nur sporadisch.
 
Schlechte Verbindung zum Smartphone während der Fahrt kann ich bestätigen. Habe es die letzten drei Tage mehrfach versucht. Immer wieder beim Check zwischendurch keine Verbindung mehr.
 
Ich habe in den vergangenen zwei Tagen mit ausgiebiger Navigation und Routing zwei Dinge festgestellt:

1. Eine geladene Route wird nicht auf dem Display angezeigt, solange ich mich auf der Route befinde. Die Strecken-/Abbiegehinweise werden angezeigt. Erst wenn ich von der Route abweiche und eine Neuberechnung stattfindet, wird mir die Route auf der Karte angezeigt.

2. Wenn ich ein neues Routing beginne, fragt er mich fast immer ob er mich zum Startpunkt navigieren soll, obwohl ich genau am Startpunkt stehe. Da bei mir das letzte Ziel (zu dem das Gerät mich geroutet hat) und der neue Startpunkt in der Regel identisch sind, ist es schon sehr seltsam, vor allem wenn dann Punkt 1 dazu kommt.

Weitere Bugs habe nicht entdeckt.
 
Bei mir ist die Laufzeit auf knapp 8h runter. Keine Beleuchtung und nur ein ANT+ Pulsgurt sowie BT-Kopplung zum Telefon. Da gingen auch mal 12+ h.
 
8h Stunden ist wenig. Ich war gerade 6 Stunden unterwegs. Bin mit 100% gestartet und habe jetzt noch 56%. Allerdings habe ich keine Gimmicks dranhängen.
 
Servus, bei mir häufen sich gerade die Problene. Bei jedem Start ist die Einstellung auf Meilen/Fuß, Sprache ist aber deutsch und die Ansicht/Verteilung der Febster ist auch normal.
Außerdem fällt ständig der GPS Empfang aus, aber auf zwei Strecken von rund 30 Km fehlten deshalb gut 10 Km.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte oder ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi! Das Meilen - Problem hab ich auch. Allerdings meist nur Meilen und trotzdem Celsius und Meter...
Der Bolt hatte bis Mitte letzter Woche ne längere Pause, und seit dem Update bei dem ersten Start danach ist das jetzt regelmäßig...
 
Zurück
Oben Unten