• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wahoo Elemnt Bolt II (2021)

Mein Bolt scheint neuerdings die Trainings als "Workout" und nicht mehr als "Ride" bei Strava hochzuladen!
Sehe das gerade auch bei /Kameraden/ auf Strava...

Hat das sonst noch wer? Gibt's da irgendwelche neue Einstellungen? Oder einfach ein neuer Wahoo bug?
Ich auch. Danke für den Kommentar, ich suche seit einer Woche die Ursache auf meinem neuen handy.
 
Ich habe es an Wahoo gemeldet.
Gut, ich natürlich auch – sollten immer möglichst viele machen!

Wobei der support wirklich komische Infos/Tests haben wollte, habe ich dann nur teilweise gemacht/eingereicht und Ihnen noch mal nett geschrieben, das wir nicht alleine sind und auch nicht Beta-Tester sein wollen und sollten;-)
 
Ja, bei mir bezogen sich die Nachfragen auf die Wahoo und nicht die ELEMNT App.. 🤔
Yup – darüber war ich auch verwundert... und habe das zum Ausdruck gebracht.
Und sie wollten eine Reinstallation der ELEMNT app auf einem Englischsprachigen iOS (was AFAICT einen reboot erfordert...)

Mal sehen was passiert... Habe mittlerweile schon eine ganze Reihe "falsche" uploads auf Strava gesehen...
 
Guten Morgen, bei all unseren Sportlern die das Update vom 23.12.2021 gemacht haben. Werden die Radfahrten an verknüpfte Systeme nicht mehr als Radfahrt übertragen. Ht z.B. auf Apple Watch oder Strava die Folge das es nicht als Radfahrt gespeichert wird. Und vor allem das bei den automatisch speichernden Apps z.B. HRV4training falsch gespeichert wird und man das nachträglich nicht korrigieren kann. Auch bei unserer Trainingsdatenbank hat das die Folge, dass die absolvierten Trainingseinheiten nicht mehr den Trainingsplänen richtig zugeordnet werden. Ich habe das auch an den Support gemeldet. Ich kann nur jedem empfehlen das Update nicht zu installieren. Das kann die Trainingshistorie ziemlich durcheinander bringen.
 
Bei mir trat das Problem definitiv schon vor dem 23. auf, wurde aber rund um Weihnachten schon wieder behoben :)
 
Mein Bolt scheint neuerdings die Trainings als "Workout" und nicht mehr als "Ride" bei Strava hochzuladen!
Sehe das gerade auch bei /Kameraden/ auf Strava...

Hat das sonst noch wer? Gibt's da irgendwelche neue Einstellungen? Oder einfach ein neuer Wahoo bug?
Tatsächlich funktioniert der Upload von einem iPhone auf “English (US)” – was dann auch für ELEMNT App und Bolt II angewendet wird – richtig,
Bei “Deutsch” hatte/habe ich das Problem weiterhin… New Wahoo i18n bug:-o
 
Habe den Bold v2 seit ca 6Monaten und finde ihn eigentlich richtig gut.
Leider werden die HM immer schlechter erfasst seit ca. 2 Monaten (heute, statt 600 über 3000 !!!) Temperatur passt auch nicht 17 statt 11 wobei das mich eigentlich nicht interessiert aber irgendwie sind seine EIGENEN Sensoren nicht kalibriert, HF, km und kmh passt Einwand frei. Software ist auf dem neuesten Stand.
Keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt?!?
Grüsse Wolfi
 
Leider werden die HM immer schlechter erfasst seit ca. 2 Monaten (heute, statt 600 über 3000 !!!) Temperatur passt auch nicht 17 statt 11 wobei das mich eigentlich nicht interessiert aber irgendwie sind seine EIGENEN Sensoren nicht kalibriert, HF, km und kmh passt Einwand frei. Software ist auf dem neuesten Stand.
Temperatur ist bei mir auch immer ~5 C zu hoch:-o
Hm hatte ich auch 1 oder 2-mal, sonst ging es aber immer. im Einzelfall kannst Du z.B. auch Strava die Hm selbst berechnen lassen, ist dann ganz okay
Keine Ahnung wie sich das weiter entwickelt?!?
–> bug reports an Wahoo schicken, bitte! :)
 
Ich nutze zwar den Roam, aber auch da lasse ich in Strava eigentlich immer auf Basis deren Kartenmaterial die Höhenmeter korrigieren. Da staunt man schonmal, was man eigentlich wirklich geleistet hat.

Temperatur war bei meinem Roam auf meiner letzten Strecke im Schnitt 5°C zu niedrig. Je nachdem wo der Sensor liegt könnte ich mir vorstellen dass so etwas z.B. durch Sonneneinstrahlung auf das Gehäuse beeinflußt wird. Sollte natürlich eigentlich nicht so sein, aber...
 
Temperatur war bei meinem Roam auf meiner letzten Strecke im Schnitt 5°C zu niedrig. Je nachdem wo der Sensor liegt könnte ich mir vorstellen dass so etwas z.B. durch Sonneneinstrahlung auf das Gehäuse beeinflußt wird. Sollte natürlich eigentlich nicht so sein, aber...
Bei mir ist die Temperatur bei jedem Wetter – heute heiter bis Dauerregen – 3–5 ºC zu hoch... Sowas ist auch in einigen populären reviews erwähnt...
 
Passt die Temperaturkurve auf der ganzen Strecke nicht, oder nur der Wert in der Strava-Aktivität?
Letzteres wäre zumindest nach meinen Beobachtungen "normal", weil Strava da nur den Wert beim Start der Aktivität abgreift. Wenn ich das Rad da aus dem Keller hole oder es anfangs einfach kalt ist, passt mit dem Rest natürlich nicht zusammen...
 
Zurück
Oben Unten