• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Hallo,

Ich überlege derzeit meine Mavic Aksium Race gegen die Vuelta in 20/20 einzutauschen. Da ich mich zu wenig auskenne nun die Frage ob dies ein Rückschritt oder ein "Upgrade" für mich wäre!?

Viele Grüße
PhilipBer

Ein Rückschritt-die Vueltas sind keine Aero-, sondern Error-Laufräder. An ein Hochprofil-Laufrad gehören Messer- und keine Rundspeichen, sonst ist das Schrott. Kauf Dir lieber Gipiemme Techno 716 Pro-die sehen nicht bloß aerodynamisch aus, die sind es auch, auch wenn sie natürlich an das Original (die silbernen Shamals von '94- '98) nicht herankommen. Außerdem rangieren die Gipiemmes in der gleichen Preiskategorie (ca. 300 Euro). Für Schwergewichtler gibt es die auch mit 20 Speichen (bis 110 Kilo Fahrergewicht zugelassen).

das sind meine Vuelta

foto0187t.jpg

Hi
Schönes Foto man könnte glauben du hättest die Wand passend zum Bike gesprüht.
Sieht schick aus. Gefällt:D

Grüße Ike

hallo!

Wollte heute Hassette wechseln an den Vuelta`s und habe festgestellt das der freilauf nach 5000 km runter ist. Das man ihn nicht mehr verwenden kann! Die ritzel haben sich in den Freilauf gefressen! So das erst nach 1 Stunde und jedes Ritzel einzeln abgemacht bzw gelöst werden mußte es wurde sogar mit zwei kettenpeitchen gearbeitet.

Kann mir vieleicht einer von euch sagen wo ich einen neuen Freilaufkörper her bekomme!

Habe im netz noch nichts gefunden!

lg marko

Ist der aus Alu oder Stahl? Wenn Alu würd ich versuchen zu reklamieren. Wenn Stahl ... da vermute ich, dass die Kassette nicht mit ausreichend Nm fixiert war ... Mit dem Argument (Alu = untauglich für HG-Rotoren) sind schon etliche Reklas für Kunden erfolgreich gelaufen, allerdings bei anderen Marken....

ist alu! habe sie aber schon seit über zwei jahren also wird das nichts mit einer reklamation!

wer kann sagen wo man es bestellen kann! fahren doch so viele hier!

hallo!

Wollte heute Hassette wechseln an den Vuelta`s und habe festgestellt das der freilauf nach 5000 km runter ist. Das man ihn nicht mehr verwenden kann! Die ritzel haben sich in den Freilauf gefressen! So das erst nach 1 Stunde und jedes Ritzel einzeln abgemacht bzw gelöst werden mußte es wurde sogar mit zwei kettenpeitchen gearbeitet.

Kann mir vieleicht einer von euch sagen wo ich einen neuen Freilaufkörper her bekomme!

Habe im netz noch nichts gefunden!

lg marko

Der ist nicht runter. Die überstehenden Metallreste feilt man ab und bolzt das nächste mal die Kassette fester an. Ist doch mittlerweile (leider) fast normal bei Alu-Freilaufkörpern.

Wenn man Shimano-Rotoren aus Alu macht, ist das in meinen Augen eine Sollbruchstelle.
...
Ein neuer Rotor wird rund 60 Euro kosten. Hält dann wieder 5000 km ;)

Hi

Ich konnte es mir nicht verkneifen und habe mir auch einen Satz gekauft

bkck1c9zu9vxp4m1k.jpg

bkck04c0c9l2k2opk.jpg

bkck0pcbtqp3zfxco.jpg

Schauen wir mal wie die sich machen.
Grüße Ike

Hier mal das Rad von der Frau.

Eine Frage habe ich noch: sind die Vueltas kleiner als die 0815 28" Laufräder? wenn ich schlauch+reifen montiert habe schaffe ich es nie beim ersten mal ohne, daß der schlauch zwischen felgen und reifen rauskommt... Mache ich was falsch? :confused:

Anhänge

• DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 341

Hi

weiß jemand ob es für die Laufräder eine Maximaldruck Angabe gibt.

Und hat schon jemand Erfahrungen mit abspringenden Schwalbe Ultremo R.1 Faltreifen ?

Grüße Ike

Moin,

ich habe von Campa-Freilauf auf Shimano gewechselt und der Shimano-Rotor hat bei velo-motion 25,- EUR gekostet.

Hallo,
hast du denn da ne Mail hin geschickt weil normal gelistet ist ja so ein Freilauf nicht.
Woanders kosten die um 50 Euro, da wäre ja 25 ein Schnäppchen:).

Sind die Freiläufe baugleich von den Superlite, Superlite Carbon Pro und den Carbon Pro WR?:confused:
Hab die Superlite Carbon Pro

Hab auch das Problem mit den eingefressenen Ritzeln.
Danke für eure Hilfe!!!!!!!!!!!!!

Zurück