• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

Hmmm, ich denke auch, dass ich mir die Dinger ncht holen werde...
Die R3 haben aber doch kein hochprofil oder???? Wenn ich mir einen neuen LRS hole, sollte es schon eine 4-5 cm Felge sein...aber für 400€ gibt es da leider nix vernünftiges:-(
 
Wozu solls Hochprofil sein? Einzig die Optik? Die R3 haben hinten 30 mm und vorne 26 mm. Sind also Mittelprofiler.

In der Preisklasse gibt es als fertige Lösungen für Drahtreigen nur schwere Alufelgen. Der Link von Modulor ist schon ein gutes Angebot und ein guter Kompromiss. Die Kinlin XR380 ist trotz 38 mm Höhe noch halbwegs leicht (550 g).
 
1800 g für die SL halte ich für illusorisch. Meine mit 12/16 Speichen kommen auf 1980 g oder sowas. Halt die üblichen 10 %, die sich praktisch jeder Hersteller gönnt.

Freilich läuft ein schweres LR super, WENN es mal läuft. Aus der Ruhe bringt die nichts. Zum Strecke zurücklegen, wenn es einfach nur gerade zu geht und man nicht dauernd bergauf oder irgendwo rausbeschleunigen muss, sind die cool.Bei allem, was mehr Dynamik erfordert, nehm ich lieber leichtere Laufräder. Bevor jetzt wieder einer klugscheißt: klar, zeitlich kommt da kein wirklicher Nachteil rum, aber der Fahrspaß leidet auf Dauer dann doch.
 
soo, gerade mit nem 33er Schnitt auf 17Km nach Hause geflogen (max. 54Kmh).... und das auf halbwegs gerade Strecke:D UND natürlich noch mit den Fulcrums 5...

Ja, es sollen auf jeden Fall Hochprofiler sein...machen sich sich am Pina FP 3 einfach am besten:p
Ohja, die Novatec sind auch geil...haben sogar Messerspeichen und wiegen wohl knapp 300g weniger, als die SL 20-20, etwas über 2000g, oder??;)
DANKE FÜR DEN LINK... nur muüsste ich mir da noch Decals für machen...naja mit Campa Freilauf kämen die dann wohl auf ca. 380€ inkl. Decals...coole Sache!!!

Hier mal ein Bild von meinem Radl:


Und mal mit "digitalen" Vueltas..hihi:
 
Ich habe neben den Fulcrum 7 auch einen Satz Fulcrum 1 im Einstaz. Trotzdem überlege ich mir der Optik wegen noch einen Satz Superlite zu kaufen. Finde die sehen einfach geil aus und ich fahre eh nur noch zum Spaß durch die Gegend.

Das Pinarello sieht mit den Superlites auch gleich viel besser aus.
 
Nun bin ich wieder am überlegen..:confused: Habe gerade mit 2RadLinß telefoniert...
Würde die Superlites für 279,-€ inkl. Campa und Versand bekommen!!!
Im Vergleich zu den Novatec Road X Light (333,- + 25,- Campa+ Decals+ Versand) ~ 385,-€... --> knapp 300g leichter und Messerspeichen....
Ich tendiere jetzt wieder zu den Superlites (immerhin fahre ich nur Strecke und keine Rennen etc), da tuns die Vuelta´s bestimmt doch auch oder...immerhin ein 100er weniger:rolleyes::D:rolleyes:

ACHSO: Wie ist nochmal der Freilaufsound der Vueltas??? Habs hier irgendwo gelesen (finde es aber nicht mehr):eek:

Ach herrje, ick weis doch auch net....?!?!?!
 
Ich sach mal so die Superlite können nix gescheit aus laut aussehen. Wenn das genügt, schlag zu. Die CNC-LR sind auf jeden Fall eine andere Liga.
 
Wühl dich mal durch die letzten 42 Seiten hier, dann weißt du welche Problemchen die Teile so haben. Eine hohe Felge mit dicken Rundspeichen zu kombinieren ist ziemlich sinnbefreit, der eigentliche Zweck solcher LRs, schnell im Wind zu sein wird damit verfehlt.

Die CNC LRs sind ja erheblich leichter und zudem kann man bei denen im Defektfall leicht Abhilfe schaffen da alles Standard-Teile sind.
 
Wühl dich mal durch die letzten 42 Seiten hier, dann weißt du welche Problemchen die Teile so haben. Eine hohe Felge mit dicken Rundspeichen zu kombinieren ist ziemlich sinnbefreit, der eigentliche Zweck solcher LRs, schnell im Wind zu sein wird damit verfehlt.

Die CNC LRs sind ja erheblich leichter und zudem kann man bei denen im Defektfall leicht Abhilfe schaffen da alles Standard-Teile sind.
Jo, knapp 300g leichter und Messerspeichen.... ist wohl doch den "Hunni" mehr wert, was?
Das mit den Ersatzteilen wusste ich allerdings noch nicht :)
 
Also ich bin mal gespannt auf einen Erfahrungsbericht über die CNCs. Wenn die bei 1.500 Gramm und der Preisklasse auch noch einigermaßen stabil/steif und dauerhalbar sind, dann alle Achtung! Noch zweifle ich..
 
da erwecke ich den Thread doch mal wieder :)

bin derzeit auf der Suche nach einem Satz Vuelta Superlite in schwarz (20/20). Kann mir jemand eine empfehlenswerte Adresse nennen wo ich einen Satz von denen günstig bekommen kann? In der Bucht stehen die derzeit alle für >300€ drin (gingen ja schon mal für um die 220 € raus). Bevor ich zu diesem Preis kaufe wäre ich natürlich an einem kostengünstigeren Angebot sehr interessiert...
 
Ja die Preise haben der Superlite haben ordentlich angezogen.... ich besitze ja einen der allerersten Superlites, damals für 249€ in 12/16 und Camparotor... hab damals auch fast 16 Wochen auf meinen Satz aus Italien gewartet... aber auch nach 4 Jahren laufen sie noch einwandfrei, naja Laufleistung dürfte irgendwo bei 2.500-3.500km liegen ,also eigentlich kein Alter - nur stellt eure weißen an einem sehr schattigen Ort in den Keller, durch UV Licht werden die doch ein wenig gelblich..
 
naja, Mitte Spetember sind die noch für 219 € weggegangen (in der Bucht)...habe es nur verpennt da mit zuzuschlagen...
 
Zurück
Oben Unten