• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Superlite

AW: Vuelta Superlite

Das vielleicht nicht, aber wenn's nunmal keiner weiß? Oder soll jetzt auch jeder antworten, der es NICHT weiß, nur damit ne Antwort da steht? :rolleyes:

So war das jetzt nicht gemeint, hätte ja sein können das allen klar ist das . . . was weiß ich bei 8 bar ende ist, daher abwegig.

Mein Problem ist halt das bei meinem Vorderrad der Schwalbe Ultremo R.1 bei einem Druck von 8,5-9 bar mir jetzt drei mal abgesprungen ist, zum Glück erst einmal während der Fahrt. Fahre jetzt 7,5 bar hätte trotzdem gerne mehr Druck auf den Reifen.

Grüße Ike
 
AW: Vuelta Superlite

Habe mir letzten Sammstag die 20/20 bestellt, die sind am Montag raus gegangen und schon Heute eingegangen bei einen Freund in Gangelt.
Heute Abend noch montiert, sieht super aus in mein Principia Rexe, auch mit Aufkleber!:D
Habe die Vuelta's jetzt ueber den Sommer gefahren, gefallen mir prima, habe sie aber letzten Sonntag (weil regen und schnee radeln nicht zuliesen) abgelabelt, gefallen mir jetzt noch besser.....:daumen:
 
AW: Vuelta Superlite

Gibt's noch neuere Erfahrungen mit den Superlite ?
Überlege mir nämlich, die in weiß zu kaufen ... :)
 
AW: Vuelta Superlite

Gibt's noch neuere Erfahrungen mit den Superlite ?
Überlege mir nämlich, die in weiß zu kaufen ... :)

Nichts Neues, ausser, dass meine (2 Sätze) immer noch laufen und laufen.. sind mit die zuverlässigsten Radkomponenten, die ich mir je zugelegt habe. Aber bei weitem nicht die teuersten.. :cool:
 
AW: Vuelta Superlite

Kann mir zufällig jemand sagen bis wieviel kg die zugelassen sind?
 
AW: Vuelta Superlite

kann ich dir leider nicht, aber bei den 12/16 solltest du nicht mehr als 63 kg haben, kann ich mal so aus eigener erfahrung sagen. die sind schon ziemlich weich
 
AW: Vuelta Superlite

kann ich dir leider nicht, aber bei den 12/16 solltest du nicht mehr als 63 kg haben, kann ich mal so aus eigener erfahrung sagen. die sind schon ziemlich weich

Meine nicht. Ich komm auf 68 kg und kann da reinstrampeln, wie ich mag, hatte noch nie relevanten Kontakt zu den Bremsen. Vllt. mal nachspannen...?
 
AW: Vuelta Superlite

Meine nicht. Ich komm auf 68 kg und kann da reinstrampeln, wie ich mag, hatte noch nie relevanten Kontakt zu den Bremsen. Vllt. mal nachspannen...?

also ich habe sie schon mal nachspannen lassen, die sind einfach weich. aber wie hier schon mal geschrieben wurde, sind sie aero-laufräder und keine für den berg. versuch mal nen anständigen wiegetritt, da gehen sie bei meinen 68 kg schon ziemlich hin und her. ok ich mag sehr enge bremsen. dennoch würde ich sie empfehlen, sie laufen richtig gut und mit dem tri-bike habe ich kaum wiegetritt passagen. aber am berg bzw. beim sprinten würde ich sie nicht fahren. <- ist jetzt aber mein empfinden, ich hatte auch beim kauf von 12/16 laufrädern nicht wirklich was anderes erwartet.
 
AW: Vuelta Superlite

Aber ich weiß ja immer noch nicht ob die mich tragen. Über google bin ich auch auf den Link von Z2! gestoßen.
 
Zurück
Oben Unten