• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

@didi

Als ob die Tour spannend war:p..alles lief auf das ZF aus. Spannend finde ich dieses Jahr nur die Vuelta, weil sie so ausgeglichen ist, was auch Antons ungenügender Form zu verdanken ist und auch den Unfähigkeiten der meisten spanischen Bergziegen im ZF. Der Giro war nur so "langweilig" weil alle Aufgegeben haben...ohne Contador, wäre der Giro sehr spannend geworden und evtl. ganz anders Verlaufen. Scarponi vs. Nibali wäre ein Knaller. Auch Contadors schlechte Form+diverse Vorfälle haben die Tour so spannend gemacht. Nächstes Jahr wirds aus Zuschauersicht bei der TOur vermutlich wieder anders aussehen, was an sich langweilig ist. Dann lieber die sehr spannende Vuelta!

kannste mir sagen wo ich behauptet hab das dieses jahr die tour spannender war als die vuelta?

der giro war übertrieben... der wäre ohne einen ac auch nicht so viel spannender gewesen... nibali hatte am berg keine schnitte gegen scarponi und hoffte aufs ztf... scarponi traute sich nicht am berg mehr zu machen da er jedes mal wenn er ac hinterher gegangen ist irgendwann noch eingebrichen ist...

ohne die schotter erste schotter etappe wäre der giro für mich intresannter gewesen da dann einer meiner libelingsfahrer rein rechnerisch den 2. platz belegt hätte....

aber die schotter etappe ansich war nicht shclecht... nur sollte man schotter nur bergauf nehmen oder zumindest erst dann bergab wenn alles auseinander gefallen ist und nicht das geschlossene feld in schmale abfahrten und gefährliche kurven schicken...

@Didi

Ja da gebe ich dir recht. Falls du Rujano meinst, dann gebe ich dir auch recht. Aber uns wurde ja ein noch spektakulärer Giro versprochen... Heißt entweder eine Einfahrt ins Kolosseum und dabei den Wildkatzen wegfahren oder ne Bahn im Vesuv, sprühend vor Lava. Mal im ernst, für 2012 wurden noch mehr Hm versprochen. Find ich persönlich gut. Bei Scarponi vs. Nibali sehe ich das anders. Wenns um Platz eins geht, da fährt man auch anders, siehe Voeckler in gelb.

@Didi

Ja da gebe ich dir recht. Falls du Rujano meinst, dann gebe ich dir auch recht. Aber uns wurde ja ein noch spektakulärer Giro versprochen... Heißt entweder eine Einfahrt ins Kolosseum und dabei den Wildkatzen wegfahren oder ne Bahn im Vesuv, sprühend vor Lava. Mal im ernst, für 2012 wurden noch mehr Hm versprochen. Find ich persönlich gut. Bei Scarponi vs. Nibali sehe ich das anders. Wenns um Platz eins geht, da fährt man auch anders, siehe Voeckler in gelb.

war das nicht vorletztes jar wo der giro im kloloseum zuende ging? oder sogar dieses?

irgendnen jahr hatten se aufjeden fall zum schluss nen ztf wo das ziel nen paar meter davor war und die fahrer dann noch durchs kolosseum gefahren sind inner mitte angehalten.. nen interview mit irgendsom typen und dann weiter...

und ja ich meinte rujano ;)

stage-21

1

stage-21

2

stage-21

3

moment die bilder macht er nicht...

2010 wars ;)

Ich würde gerne mal sehn ob ihr Maulhelden es schafft bei diesen Trödlern länger als 20km am Hinterrad zu bleiben. :rolleyes:

mit trödeln meinen wir nicht das unser eins mitkommen würde oder langsam gefahren wird, sondern nur das ein nicht so hohes tempo angeschlagen wird welches schon richtige zeitabstände hervorruft... also keine richtigen attacken oder ähnliches...

Dieses trödeln über 2 Wochen und 1 Woche fahren aus Frankreich ist langweilig.
Ich hab' keine Ahnung was du für eine Tour gesehen haben willst? Diejenige die bei mir auf Eurosport gezeigt wurde war sehr spannend, abwechslungsreich und von 2 Wochen trödeln zu reden ist Bullshit. Es sei denn du hast irgendwas anderes auf dem Schirm gehabt...

Der Giro war nur so "langweilig" weil alle Aufgegeben haben
Bitte was? Hallo? Also ich habe gesehen, wie sich Nibali & co. bis zum geht-nicht-mehr gequält haben, gegen einen übermächtigen Contador (der auch ordentlich Kräfte gelassen hat, siehe Tour) chancenlos waren, wie so viele in den Jahren zuvor auch. Wer hat da augegeben?

Du schreibst so einen Unsinn zusammen, bei nahzu jedem Post von dir müsste man dazwischengehen. Ich hab deine Posts lange überlesen aber wenn ich jetzt zufällig sehe was du wieder von dir gibst, dreht sich mir der Magen um. Das tut wirklich, wirklich weh...

On Topic:
Tolle Etappe heute. Sehr sehr anständig von Froome sich im roten Trikot voll und ganz in den Dienst von Wiggins zu stellen. Das Sky-Team scheint wirklich ein ganz besonderes Klima zu haben, sah man schon bei der Tour.
Wiggins fährt nicht nur unheimlich clever, sondern auch sehr stark. Stets Präsent mit seinem Team und jederzeit bereit auch selber in der Favoritengruppe die Verantwortung zu übernehmen wenn es sein muss.
Rodriguez versucht es immerhin, Nibali wirkt ähnlich wie Wiggins stark. Scarponi und Menchov enttäuschen doch schon sehr...

Ich würde gerne mal sehn ob ihr Maulhelden es schafft bei diesen Trödlern länger als 20km am Hinterrad zu bleiben. :rolleyes:

Wieso musst du das eigentlich auf die Forum-Teilnehmer beziehen? Vergleicht sich hier einer mit einem der Tour-Teilnehmer? Oder soll man jeden anbetten der mal ne Tour gefahren ist? Ist das nicht lächerlich? Ja und ich Maulheld fahre Berge schneller als einige die bei der Tour Anstiege gemütlich hochfahen. Und bevor die dumme Frage kommt, nein ich werde nich tbei der Tour fahren;)...Unabhängig davon darf hier jeder sagen was er will und Sportler sind öffentliche Persönlichkeiten, die damit Geld verdienen von uns Zuschauern kritisiert zu werden.

Ich hab' keine Ahnung was du für eine Tour gesehen haben willst? Diejenige die bei mir auf Eurosport gezeigt wurde war sehr spannend, abwechslungsreich und von 2 Wochen trödeln zu reden ist Bullshit. Es sei denn du hast irgendwas anderes auf dem Schirm gehabt...

Deine Meinung. Jedem das seine. Das war für mich trödeln. Deine Post bestehen überwiegend aus schwachsinn und ich überlese sie oft. Aufgeben heißt nicht unbedingt körperlich, sondern geistig war die Sache für sie gelaufen. Fahr mal paar Rennen, dann weißt du es. Ein Gesicht voller Schmerzen sagt nicht immer alles aus.

Und übrigens ich klär dich mal in sachen Radsport einwenig auf: Froome ist nicht aus liebe zu Wiggins für ihn gefahren, sondern weil er einen Vertrag hat, wodrin genau seine Position im Team beschrieben ist. Denen ist es egal, ob er in rot, gelb oder rosa fährt. Solange der Kapitän Chancen auf den Gesamtsieg hat, wird für ihn gefahren. Ist zwar sportlich gesehen schade für Froome, der es bestimmt mit dem Messer zwischen den Zähnen getan hat, aber so ist es nunmal. Ist z.B. auch im Motorsport oft aufzufinden, wo die Aufteilung der Rollen gegeben ist, sodass Fahrer b, Fahrer a fast immer vorbei lassen muss.

So würde übrigens die Nachwuchswertung bei der Vuelta aussehen, falls es eine gebe:

1. Bauke Mollema
2. Wouter Poels + 3'34''
3. Kevin Seeldrayers + 3'38''
4. Daniel Martin + 3'51''
5. Steven Kruijswijk + 5'02''

Auffallend sind zum einen der große Vorsprung von Bauke Mollema, der diese inoffizielle Nachwuchswertung souverän zu gewinnen scheint und zum anderen der hohe Niederländer Anteil (Mollema, Poels, Kruijswijk).

Mir ist gar nicht aufgefallen dass es keine Nachwuchswertung gibt. Erst seit kurzem oder gabs die noch nie? schon komisch...

Zu den Rundfahrten: Finde es persönlich schade, dass der Vuelta vergleichsweise wenig Beachtung von Seiten der Profis im Rennkalender geschenkt wird.
Liegt aber wohl oder übel daran, dass Mitte/Ende Oktober, also ca. ein Monat später das Jahr gelaufen ist und sich alle auf den verdienten Urlaub freuen. Der Giro ist so ziemlich perfekt gelegen da man sich im März/ April mit den ganzen Frühjahrsklassikern und Rundfahrten gut darauf vorbereiten kann. Die Tour ist sowieso das Highlight, aber die Vuelta ist im August/September etwas unglücklich. Es gibt nicht wirklich DAS Vorbereitungsrennen wie Paris Nizza oder Tour de Romandie, bzw. Dauphine Libere

Mir ist gar nicht aufgefallen dass es keine Nachwuchswertung gibt. Erst seit kurzem oder gabs die noch nie? schon komisch...

Zu den Rundfahrten: Finde es persönlich schade, dass der Vuelta vergleichsweise wenig Beachtung von Seiten der Profis im Rennkalender geschenkt wird.
Liegt aber wohl oder übel daran, dass Mitte/Ende Oktober, also ca. ein Monat später das Jahr gelaufen ist und sich alle auf den verdienten Urlaub freuen. Der Giro ist so ziemlich perfekt gelegen da man sich im März/ April mit den ganzen Frühjahrsklassikern und Rundfahrten gut darauf vorbereiten kann. Die Tour ist sowieso das Highlight, aber die Vuelta ist im August/September etwas unglücklich. Es gibt nicht wirklich DAS Vorbereitungsrennen wie Paris Nizza oder Tour de Romandie, bzw. Dauphine Libere

vuelta hat zumindest schon lange die kombinationswertung anstatt des jungprofitrikot, jedes uci rennen darf nur 4 trikots verteilen und bei der vuelta hat man sich halt für nen anderes entschieden... ich finde die kombinationswertung ansich sehr spannend, wird jedoch mit andauernder vuelta immer mehr eigl an einen der späteren topplatzierten vergeben.... ein sprinter hat nie ne chance auch wenn er die punktewertung duetlich gewinnen würde da er keine bergpunkte sammelt und weit im gc zurückliegt....

es gewinnt eigl der jenige von den top10 der bei den bergankünften am besten ist, da man dort sprint und bergpunktekriegt als kleinen nebenverdienst zur gc....

vorbereitungsrennen für die vuelta gibt es auch genug.... sie sind zwar nicht so bekannt wie dauphine und suisse, aber das liegt auch daran das die vuelta schon nicht so bekannt ist wie die tour.... utah, eneco und polen rundfahrt kann man wahrscheinlich also die bekanntesten nennen...

Nicht ganz. 2010 war es in Verona. Das ist das alte Amphitheater in Verona. 2009 hat sich Menchov vor dem Kolosseum hingelegt. Reingefahren sind die aber nicht.

2010 ging die vuelta in verona zu ende?

dann hab ich mich vertan, hatte nur die bilder von der letzten etappe im kopf und dachte müsste rom oder mailand sein....

vorm kolosseum hat man ja schon häufiger gesehn ;)

Ich finde die Kombinationswertung langweilig. Es wäre besser, wenn man eine offizielle Nachwuchswertung mit Trikot einführen würde, wie das bei Giro und Tour schon seit einiger Zeit üblich ist.

Neben den von Didi genannten Vorbereitungsrennen (Utah, Polen, Eneco) gibt es weiters noch die Burgos Rundfahrt und die Portugal RF die als Vorbereitung für die Vuelta genutzt werden. Die Burgos RF ist recht beliebt, wurde heuer unter anderem von Rodriguez, Moreno, Anton und Menchov als Vorbereitungsrennen genützt.

Heute soll es wohl endlich wieder mal nen Sprint geben. Kittel wird gewinnen, die Konkurrenz ist auch nicht mehr so groß, da viele Top Sprinter schon ausgestiegen sind.

auch die österreich rundfahrt (zwar schon im juli) erfreut sich immer größerer beliebtheit als gute vorbereitung auf die vuelta.

mal schauen, ob heute nicht doch eine gruppe durchkommt, nachdem nicht mehr so viele sprinter dabei sind. die teams der favoriten im GK werden sich heute schonen, um am wochenende genug kräfte zu haben.

man darf degen und sagan nicht vergessen.... wenns zum sprint kommt ist die sache für kittel noch lange nicht eingetütet.... degen bei kittels sieg durch sturz raus, aber auch inner schlechten position...

Gleich gehts los auf die 12. Etapp.

Igor hat sich -laut einem Interview- entschlossen, heute an seine historischen Erfolge anzuknüpfen und - mit Unterstützung von Euskaltel Teamkollege Nieve natürlich- den anderen weit voran zu fahren. Vielleicht kennt er eine Abkürzung in dem Gelände dort?
:confused:
Bin gespannt..

Gleich gehts los auf die 12. Etapp.

Igor hat sich -laut einem Interview- entschlossen, heute an seine historischen Erfolge anzuknüpfen und - mit Unterstützung von Euskaltel Teamkollege Nieve natürlich- den anderen weit voran zu fahren. Vielleicht kennt er eine Abkürzung in dem Gelände dort?
:confused:
Bin gespannt..

Was soll denn der Blödsinn bedeuten? :confused:

Natürlich steht Kittel noch nicht als Sieger fest, aber ich glaube nicht, dass Sagan oder Degenkolb ihn heute schlagen können.

Mollema hat sich 6 Bonussekunden beim 1. ZS gesichert :D :cool:

kessiakof mogelt sich weiter nach vorne....

jetzt isser schon 3., da er als einziger der favoriten heute keine zeit verloren hat.. nachm 15.platz wurde ne neue gruppe angefangen und so hat nibali 4 und der rest 5 sec verloren...

edit: mollema hat auch nix verloren

Zurück