• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

@didi thurau
respekt, ich habe ihn noch nicht soweit vorn gesehen. aber ruh dich nicht darauf aus, ein schwacher tag und er ist 12. oder so. starker zeitfahrer ist er auch nicht, höchstens mittelmaß

das er das ding gewinnt oder aufs podium fährt vermut ich auch nicht, aber mit dieser ausgangsposition ist ein top 10 platz mehr als realistisch, und dies hatten hier einige im vorfeld für unmöglich gehandelt...

Wer ist denn Daniel Martin? Klärt mich da mal auf. Ach wartet: Ist das nicht dieser Amateur der nur in Polen gewinnen kann? Ja, ich glaub das ist der. Muss dann heute wohl Zufall gewesen sein und außerdem war ja Contador nicht am Start, sonst hätte der nie gewonnen.

Diese Rampe gestern fand ich cool. Die hatte bei all den Steigungsprozenten zusätzlich noch Kopfsteinpflaster :cool:

Wiggins heute auch sehr stark. Das wird morgen Rot, evtl. sogar mit Etappensieg :)

Wenn er so weiter fährt behalte ich doch noch Recht. Können ja auch nicht immer 23% Rampen kommen :cool:

Wer ist denn Daniel Martin? Klärt mich da mal auf. Ach wartet: Ist das nicht dieser Amateur der nur in Polen gewinnen kann? Ja, ich glaub das ist der. Muss dann heute wohl Zufall gewesen sein und außerdem war ja Contador nicht am Start, sonst hätte der nie gewonnen.

Diese Rampe gestern fand ich cool. Die hatte bei all den Steigungsprozenten zusätzlich noch Kopfsteinpflaster :cool:

Man sollte sich schon mit dem Radsport auskennen.....
snd ja nicht immer die gleichen die ne Etappe gewinen :aetsch:

Ja die Rampe gestern war toll. Da haben sich Rodriguez und Scarponi ordentlich einen abgefahren.

Zum Thema Daniel Martin: Und? Dann hat er halt ne Etappe gewonnen. Der wird froh sein, wenn er unter die Top 10 am Ende kommt. Gleiches gilt für Mollema. Die kann man fahren lassen.

Bei Rodriguez war es klar. Hab genau das vor der Vuelta bereits vorhergesagt. Scarponi wollte zu viel, kennen wir auch. Nibali in der besten Position und Top-Form. Also sieht stark nach ihm aus. Bin zwar eigentlich für Wiggins, aber mir ist auch klar, dass Wiggins sehr viel Zeit auf Nibali für den Angliru rausfahren muss. Für das ZF glaube ich, dass Wiggins der Favorit ist. Der wird voll fahren und alles daran setzen SEHR viel Zeit rauszufahren. Ich hoffe Wiggins gewinnt die Vuelta, aber realistisch gesehen glaube ich nicht daran.

Und komm mir nicht jedes Mal mit Contador...das ist etwas lächerlich

Wiggins heute auch sehr stark. Das wird morgen Rot, evtl. sogar mit Etappensieg :)

Wenn er so weiter fährt behalte ich doch noch Recht. Können ja auch nicht immer 23% Rampen kommen :cool:

angliru kommt noch...:D

auf den kurzen hat wiggins erwartungsgemäß immer nen bisschen verloren... angliru ist das ganze nur in lang.. ma sehn wie er sich da schlägt...

Der Angliru hat max. 23,5% aber im Schnitt "nur" 7,9%. Mag sein, dass Wiggins in den steilsten Passagen nicht mithalten kann mit Scarponi oder Rodriguez. Die müssten das Tempo dann aber auch erstmal halten. Ich denke bei so nem längeren Anstieg könnte Wiggins da wieder was zufahren. Wobei ich jetzt gar nicht geschaut hab, wo die steilsten Stücke überhaupt liegen. Direkt in Zielnähe wäre ja wieder ungünstig:o

Schau mir das Profil jetzt mal an...

€: So. Also das härteste Stück ist zwischen km 10 und 11 (von 12,8), allerdings sind die letzten 800 m oben raus ja flach. Auf so nem km kann man schon ordentlich Zeit liegen lassen. Ich denke aber, dass er da vll ne halbe min. liegen lässt, max. 1 min. Das sollte aber mindestens gegen alle andern Favoriten morgen rauszufahren sein. Erklärtes Ziel vor der Vuelta war ja Etappe 10 gewinnen. Der wirds schon krachen lassen morgen ;)

kessiakoff hält sich bis jetzt auch ziemlich beachtlich. noch dazu ist er ja auch kein schlechter zeitfahrer. bin echt gespannt was er bei der vuelta erreichen kann.

:daumen:

sind zwar erst 9 etappen absolviert, aber bis jetzt fährt er sensationell. könnte heute sogar in die top 3 der gesamtwertung vorstossen.

1 Bauke Mollema (Ned) Rabobank Cycling Team 37:11:17
2 Joaquin Rodriguez Oliver (Spa) Katusha Team 0:00:01
3 Vincenzo Nibali (Ita) Liquigas-Cannondale 0:00:09
4 Fredrik Kessiakoff (Swe) Pro Team Astana 0:00:18

hier wird seitenlang über daniel martin diskutiert, dabei ist kessiakoff für mich die größere überraschung.

Der Angliru hat max. 23,5% aber im Schnitt "nur" 7,9%. Mag sein, dass Wiggins in den steilsten Passagen nicht mithalten kann mit Scarponi oder Rodriguez. Die müssten das Tempo dann aber auch erstmal halten. Ich denke bei so nem längeren Anstieg könnte Wiggins da wieder was zufahren. Wobei ich jetzt gar nicht geschaut hab, wo die steilsten Stücke überhaupt liegen. Direkt in Zielnähe wäre ja wieder ungünstig:o

Schau mir das Profil jetzt mal an...

€: So. Also das härteste Stück ist zwischen km 10 und 11 (von 12,8), allerdings sind die letzten 800 m oben raus ja flach. Auf so nem km kann man schon ordentlich Zeit liegen lassen. Ich denke aber, dass er da vll ne halbe min. liegen lässt, max. 1 min. Das sollte aber mindestens gegen alle andern Favoriten morgen rauszufahren sein. Erklärtes Ziel vor der Vuelta war ja Etappe 10 gewinnen. Der wirds schon krachen lassen morgen ;)

die letzten 6,5km sollen im schnitt 13% haben....

es ist auf jeden fall ein berg bei dem man vermuten könnte das er wiggins eher weniger liegt... wenn er aber wirklich so gut in form ist wie es gestern aussah sollte er da wirklich nicht viel verlieren...

und gegen rodriguez und scarponi hat er nach heute wahrscheinlich schon mehr als 3 min, daher täten ihm da nen paar sek nicht so sehr weh

@ricatos kessiakoff fährt bisher wirklich gut(wie das gc zeigt),aber bisher eher unauffällig da er bisher eigentlich "nur" mitgehalten hat.... ein martin ist da durch attacken aufgefallen...

ich kenn mich mit seinen ztf fähigkeiten nicht aus aber nen rodriguez dürfte er ja heute mindestens schluck... jedoch kommt von hinten mindestens noch nen wiggins....

er ist im mom in einer so guten position das er (wenn er die leistung über die ganzen 3 wochen halten kann) auf jeden fall ein kanidat für die top5 ist, und derjenige der vorher darauf gewettet hat ist nen reicher mann

@ricatos kessiakoff fährt bisher wirklich gut(wie das gc zeigt),aber bisher eher unauffällig da er bisher eigentlich "nur" mitgehalten hat.... ein martin ist da durch attacken aufgefallen...

es soll fahrer geben die 3 wochen lang unauffällig fahren und dann sogar eine GT gewonnen haben :rolleyes: mMn zeichnet das auch einen guten rundfahrer aus, sein pulver nicht bei ständigen attacken zu verschießen.

ich kenn mich mit seinen ztf fähigkeiten nicht aus aber nen rodriguez dürfte er ja heute mindestens schluck... jedoch kommt von hinten mindestens noch nen wiggins....

na ja, bei der ö-tour hat er ein ganz gutes ZF hingelegt, wobei das viel kürzer und einfacher war. ich denke aber rodriguez und mollema wird er heute im GK überholen.
heute rechnen alle, dass nibali das rote trikot übernehmen wird. für mich ist aber wiggins der größere favorit auf die führung. bin echt schon gespannt.

Also wer schon einmal den Angliru hochgefahren hat, weiß, dass der Berg brutal ist. Zum Teil auf schwerer als der Zoncolan zu fahren. Der Angliru wird nach hinten raus immer steiler. Zudem kommt die Hitze dazu... Also ich glaube kaum, dass Wiggins da wenig Zeit verliert. Anderseits ist eigentlich nur Nibali sein ernsthafter Konkurrent und mal schauen, wie der sich schlägt.

es soll fahrer geben die 3 wochen lang unauffällig fahren und dann sogar eine GT gewonnen haben :rolleyes: mMn zeichnet das auch einen guten rundfahrer aus, sein pulver nicht bei ständigen attacken zu verschießen.

na ja, bei der ö-tour hat er ein ganz gutes ZF hingelegt, wobei das viel kürzer und einfacher war. ich denke aber rodriguez und mollema wird er heute im GK überholen.
heute rechnen alle, dass nibali das rote trikot übernehmen wird. für mich ist aber wiggins der größere favorit auf die führung. bin echt schon gespannt.

ist schon richtig, aber irgendwqo muss man die zeit reinholen... außerdem find ich fahrer die mit wehenden fahnen untergehen besser als welche die mit hinterradlutschen gewinnen ;)

ich geh auch davon aus das wiggins rot holt...

Also Leute, bei diesem Giro d Espania werden wohl jeden Tag die Karten neu gemischt, und das wird auch bis zum Ende so bleiben.
Alle, die an einem Tag als Ausreisser, Punktsammler, Tagessieger oder offensivster Angreifer im Rampenlicht standen, hatten an den nächsten Tagen schwere Beine. Ohne Dope sind die Chancen eben verteilter, die Spekulationen wer siegt schwieriger, oder?
Ich muss gestehen, dass ich absoluter Laie bin (nur vor 49 Jahren ein wenig Training im Radsportverein und 4 Rennen), auch als Zuschauer völlig inkompetent.
Deswegen wage ich die Prognose: Einer von denen die nicht vorzeitig aufgeben wird diese Vuelta gewinnen, auf jeden Fall, da bin ich mir sicher.

reinholen... außerdem find ich fahrer die mit wehenden fahnen untergehen besser als welche die mit hinterradlutschen gewinnen ;)
..
Dann muss der Seppel Lang deine Symp gewonnen haben, denn der hat gestern wohl über fast 170 km mit wehender Fahne die Lutscher hinter sich gehabt? Leider kam da zum Schluss noch ein Berg. Untergang vorhersehbar.
Hätte er aber 182,9 km gelutscht, alle die Kraft, die er auf 170 km gegen den Wind vergeudet hatte, gespart- Tagessieger? Sein Antritt ist ja nicht übel...

ist schon richtig, aber irgendwqo muss man die zeit reinholen

muss man eigentlich nicht. man muss eigentlich nur mit den besten bergfahrern am berg mitfahren und beim zeitfahren diese abhängen. und schwachen tag sollte man sich auch keinen leisten. evans hat es doch heuer bei der tour eindrucksvoll bewiesen, wie man relativ unscheinbar eine GT gewinnen kann.

gespannt bin ich heute schon auch auf cancellara und tony martin, wie ihre form für die WM ausschaut. cancellara hat heuer bei den ZF noch nie so wirklich seine überlegenheit zeigen können.

muss man eigentlich nicht. man muss eigentlich nur mit den besten bergfahrern am berg mitfahren und beim zeitfahren diese abhängen. und schwachen tag sollte man sich auch keinen leisten. evans hat es doch heuer bei der tour eindrucksvoll bewiesen, wie man relativ unscheinbar eine GT gewinnen kann.

gespannt bin ich heute schon auch auf cancellara und tony martin, wie ihre form für die WM ausschaut. cancellara hat heuer bei den ZF noch nie so wirklich seine überlegenheit zeigen können.

du sagst es... beim ztf z.b....

und anner mur hat evans auch zeit rausgeholt

Diese Vuelta macht mich fertig. So ne komische GT hab ich glaubs noch nie gesehen. Wieso waren da eig keine Zuschauer bei dieser Bergankunft gestern? Wieso kann Rodriguez, der am Vortag noch bei dieser Rampe dominiert, nicht mithalten? (So ne Rampe natürlich nicht vergleichbar mit einer BA, aber Rodriguez normalerweise auch am Berg sehr gut und bei Burgos und der Vuelta bisher hat er ne tolle Form gezeigt.) Und wieso können die von mir schon abgeschriebenen Cobo, Seeldrayers und Bruseghin auf einmal wieder bei einer GT vorne mitfahren? Da reit mir doch einer nen Esel! :D

Wenn alles normal läuft, hat Wiggins oder Nibali heute Abend das Leadertrikot. Oder gibts gar ne Überraschung durch Kessiakoff? Der kann ZF ja sogar recht gut. Mollema ist eher ein mittelmäßiger ZF, weit nicht so gut wie zum Beispiel Wiggins, aber weit besser als zum Beispiel Rodriguez. Bin gespannt wie viel Rodriguez heute verliert, das Profil des Zeitfahrens kommt ihm ja auch überhaupt nicht entgegen...

Zurück