• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta Espana 2011

AW: Vuelta Espana 2011

Ich hatte genau denselben Gedanken, wie Du... aber die Geoxen haben wohl auch sowas erwartet und reagiert.
Und dann fährt der kleine Nerz auch noch weg!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Es freut mich total für Anton, dass er "zu Hause" einen Etappensieg als Trostpflaster für die verkorkste Performance bei der Vuelta einfährt.
Wer so fightet wie er bislang, ständig alles gibt hat diesen Etappensieg mehr als nur verdient. Super!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Schön, dass mit Anton ein Euskaltel Fahrer im Baskenland gewinnen konnte :) Hat sich aber schon angedeutet, denn seine Form wurde eindeutig auf den letzten Etappen besser.

Sky hat heute nicht die nötige Konsequenz gezeigt, um Cobo unter Druck zu setzen. Das Tempo das Wiggins am Vivero angeschlagen hat war nicht hoch, ansonsten hätte die Favoritengruppe nicht Zeit auf Anton und Bruseghin eingebüßt. Verlierer des Tages war heute Poels, der von Platz 11 auf 17 zurückgefallen ist.

Cobo ist jetzt wohl durch. Er müsste morgen schon stürzen oder einen Hungerast am Urkiola erleiden, wenn Froome den Gesamtsieg noch holen will.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Cobo ist jetzt wohl durch. Er müsste morgen schon stürzen oder einen Hungerast am Urkiola erleiden, wenn Froome den Gesamtsieg noch holen will.

Ich glaub Du hast recht. Die Skyleute sind gestern und viele Tage davor am Limit gefahren, heute wurde der tapfere Schwede verheizt, da sind die Akkus nicht mehr aufladbar. Sie hätten auch die Taktik umdrehen können, Cobo an Froome kleben lassen können und im erzeugten Durcheinander Wiggins nach vorn katapultieren- aber der hat die Physis nicht mehr.
Warum meinst Du, können sie auf der Schlussetappe nichts mehr unternehmen?
Bei der Vuelta gibt es doch keine ungeschriebene Regel- oder doch?
 
AW: Vuelta Espana 2011

Ich glaub Du hast recht. Die Skyleute sind gestern und viele Tage davor am Limit gefahren, heute wurde der tapfere Schwede verheizt, da sind die Akkus nicht mehr aufladbar. Sie hätten auch die Taktik umdrehen können, Cobo an Froome kleben lassen können und im erzeugten Durcheinander Wiggins nach vorn katapultieren- aber der hat die Physis nicht mehr.
Warum meinst Du, können sie auf der Schlussetappe nichts mehr unternehmen?
Bei der Vuelta gibt es doch keine ungeschriebene Regel- oder doch?

also wenn dann passiert morgen was...

soweit ich weiß gilt das nichtangreifen auf der letzten etappe bei allen gt's sofern es kein ztf ist... aber ich würde als froome drauf scheißen...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Sonntag passiert garantiert nichts. Ist keine Spur anders wie bei der Tour ;)

Eine Bergankunft am Urkiola am vorletzten Tag wäre weitaus spannender gewesen, vor allem bei dieser Ausgangslage :eek:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Sonntag passiert garantiert nichts. Ist keine Spur anders wie bei der Tour ;)

Eine Bergankunft am Urkiola am vorletzten Tag wäre weitaus spannender gewesen, vor allem bei dieser Ausgangslage :eek:

zumindest die letzten 30km der etappe müssen nich mehr sein auch wenn ich immer noch bezweifel, das es sky dann geschissen kriegen würde... entweder haben die für morgen nen masterplan weshalb sie heute nichts gemachthaben oder sie sind so blöd...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Oder sie können vielleicht einfach nicht mehr. Jeder ist immer gegen Doping, aber doch sollen die Profis am besten jeden Tag den Hammer rausholen. Di Luca hat das ja mal gemacht, als er gegen Menchov 2009 verloren hat. Das Ende der Geschichte ist bekannt.
Froome hat es heute probiert und Cobo alles neutralisiert. Ist sportlich fair gelaufen. Warum war Cobo im Ziel eigentlich so gereizt? Haben die ihm erzählt, wie die Eurosport-Kommentatoren ständig über seinen Helm lästern?
 
AW: Vuelta Espana 2011

Ich verstehe nicht so wirklich wieso man hier und auch in den Berichten immer davon liest, dass Froome verliert. Aus meiner Sicht gewinnt er einen 2. Platz! Wer hätte denn bitte damit gerechnet das der in die Top10 fährt, geschweige denn aufs Podium? Und das Sky mit Wiggins (er hat selber gesagt: hätte man ihm vor 3 wochen den 3. Platz angeboten, hätte er ihn sofort genommen) noch jmd. aufs Podium bringt ist für sie eine riesen Sache. Cobo, Froome, Wiggins, Sky, Geox, sind alle Gewinner der diesjährigen Vuelta. Das kaputt zu reden finde ich ziemlich schade...

Zu Cobo: Das war doch ähnlich wie die Reaktionen von Armstrong, Evans usw. Das passiert einfach wenn du voll unter Strom stehst, nicht der Rede wert..
 
AW: Vuelta Espana 2011

Froome und Wiggins haben heute eigentlich keine Chance mehr gehabt. Da ist nur noch Lövkvist im Team fit bis zum Ende der Strecke. Geox hat dagegen noch 5 gute Fahrer parat.
Wie Mr.White schon sagte, da geht es nur noch darum, den 2. und 3. Platz zu halten.
Bei dieser Vuelta hat sich das bestbesetzte Team mit dem kontinuierlichstem Einsatzwillen zum Gesamtsieg durchgesetzt. Da blieben für die anderen Heroen und viele Aussenseiter nur Einzelauftritte.
Aber genau das hat mir gefallen! Ein paar deutsche standen auch einen Tag in den Schlagzeilen. Wunderbar!
Ausserdem ist Spanien einmalig schön.
Bis zum nächsten Jahr!
 
AW: Vuelta Espana 2011

ich weiß nicht wie viel kräfte froome und wiggins noch über haben im mom, und ich erwarte auch nicht das sie das noch rausholen, aber auf der gestrigen etappe fand ich es mit einem einzigen versuch eher schwach wenn es um nen gt sieg geht...(die etappe heute hab ich nicht gesehn, kann daher nix sagen)
 
AW: Vuelta Espana 2011

(die etappe heute hab ich nicht gesehn, kann daher nix sagen)

Das lief heute ganz ruhig. Froome hat zwar mal kurz angetestet, aber Cobo klebte direkt am Hinterrad. Da war aber auch schon der letzte Berg erklommen. Insgesamt war die heutige Etappe eh nicht für einen solchen Angriff geschaffen, da es noch so weit bis ins Ziel war. Das wäre gestern sicher eher möglich gewesen.
Morgen gehts nach Madrid. Da wird Froome denke ich auch nichts mehr versuchen. Selbst mit dem Gewinn der Zwischensprints reicht es nicht und im Ziel wird er sowieso keine Chance haben. Einen Ausreißversuch wird man denke ich auch nicht sehen, da eben das ungeschriebene Gesetz, keine Angriffe auf der letzten Etappe, gilt. Da wird sich Froome auch keinen schlechten Ruf schaffen, indem er da angreift, wobei ich da aus sportlicher Sicht nichts dagegen hätte. Es wird schliesslich auch auf der letzten Etappe noch Rennen gefahren.
 
AW: Vuelta Espana 2011

gerüchte kommen immer von überall und nirgendswo... genaue quelle hab ich jetzt nicht aber wenn man nen bisschen die ohren aufhält kann man immer mal das ein oder andere mitkriegen
Hä, wieso antwortest denn Du mir? Die Aussagen waren doch von Schleckis!? Sei's drum...

ne feste regel gibts da glaub ich nicht aber über 25% ist so die provisorische grenze...
Eine "provisorische" Grenze, soso. Was Du so alles weißt, bzw. von Dir gibst ist schon interessant... Wäre der Angliru also mit 28% ausgewiesen, hätte die UCI von einer provisorischen Grenze ohne feste Regel gesprochen und den Anstieg zur Vuelta verboten? Sehr fragwürdig.

hängt auch von der länge der steigung ab. also eigl jede stelle, jedoch nimmt man nicht ne kurven innenseite sondern nen mittel wert.... und auch ne bodenschwelle zählt nicht als steigung ;) halt nur wenns erkennbar ne steigung ist...
Und wie definierst Du "erkennbar"? 2 Meter? 5 Meter? 10 Meter? Das ist entscheidend!
 
AW: Vuelta Espana 2011

Im spanischen Fernsehen kamen Heute ein richtig schöner Vuelta 2011 Highlight Film mit den Bildern der Rundfahrt...hat den jemand irgendwo auf youtube oder so gefunden?
 
AW: Vuelta Espana 2011

Da steht: "Danke dass Du meinen Beitrag gelesen hast, Kumpel!" - welchen?
:confused::confused:

Der Mythos des Angliru hat sich mal wieder bewahrheitet.
Hier überholte Cobo, nachdem er sich am Vortag herangepirscht hatte, Froome, Wiggins und alle anderen Titelaspiranten! Also, wen der Berggeist zuerst bei sich da oben sieht, dem schenkt er auch den Gesamtsieg.:geschenk:

Wie wäre es, wenn man die vorletzte Etappe nach Bilbao führt (damit Anton und Nieve und die Basken zur Geltung kommen), die letzte am Angliru oben enden lässt, im Anschluss daran reines neutralisiertes Schowfahren in Madrid?
:lutsch::lutsch:
 
AW: Vuelta Espana 2011

Hä, wieso antwortest denn Du mir? Die Aussagen waren doch von Schleckis!? Sei's drum...


Eine "provisorische" Grenze, soso. Was Du so alles weißt, bzw. von Dir gibst ist schon interessant... Wäre der Angliru also mit 28% ausgewiesen, hätte die UCI von einer provisorischen Grenze ohne feste Regel gesprochen und den Anstieg zur Vuelta verboten? Sehr fragwürdig.


Und wie definierst Du "erkennbar"? 2 Meter? 5 Meter? 10 Meter? Das ist entscheidend!

sorry, das ich versuche auf deine fragen zu antworten.... wenn du keine antwort willst brauchste nicht fragen, und das einer für dich hier ne doktorarbeit schreibt brauchst du auch nicht erwarten bei dem ton...

wo schlecki diese speziellen informationen her hat weiß ich nicht, aber bei mir ist es zumindest so das ich soviele verschiedene quellen hab das ich überall was aufschnappe... wenn ich dann irgendwann später nen beleg dafür suche ist es meistens schon nicht mehr auffindbar... daher hab ich nicht immer zu allem nen link o.ä. und so wird es den meisten hier auch gehen die mit dem kopf arbeiten und sich nicht nur auf google verlassen

zu dieser maximalen steigung, kann ich dir keine quelle geben und auch nicht nachschlagen da ich das uci regelwerk nicht zur hand habe und selbst wenn nicht nach diesem paragraphen suchen würde...

ich hab es so in erinnerung, das die uci sich vorbehält, das gewisse strecken nicht gefahren werden dürfen, bzw. die strecken von der uci freigegeben werden müssen... darunter fallen verschiedene aspekte, das kann sein das eine straße zu schmal ist, also kein ganzes feld mehr durch passt, der straßenbelag für ein straßenrennen nicht geeignet(schotter und ksp sind z.b. erlaubt das es eine besondere herrausfprderung ist und zu manchen rennen dazu gehört) dies kann sein wenn zu viele schlaglöcher sind, zuviele bodenwellen, beim abbiegen z.b. bordsteinkanten die zu hoch sind, etc., stellen die zu anfällig fürs wetter sind(die Passage du Gois (dieses jahr tour) darf mittlerweile nur zu einem gewissen zeitpunkt der von den gezeiten abhängt gefahren werden, oder stellen wo zu starker wind sehr wahrscheinlich ist)

naja und neben diesen ganzen sachen steht da auch halt irgendwo, das die strecke nicht zu steil sein darf, sodass sie ohne gefährdung der fahrer und für jeden profi zu schaffen sein sollte... wenn man sich alte bilder von millar am angliru bei regen anguckt weiß man was ich meine mit "gefährdung der fahrer"(nein ich habe dazu keine quelle, aber wer suchet der findet)... naja und da hat die uci meines wissens nach im mom drin stehen das bei allen steigungen bis 25% dies nicht der fall ist und somit quasi ohne weitere genauere untersuchenungen freigegeben wird... wenn die steigung jedoch >25% ist, geht da mindestesn einer hin und guckt sich die stelle(n) mal genauer hin und beurteilt dann ob sie befahrbar ist oder nicht... wenn der anstieg schon 5km lang ist und im schnitt mehr als 20% hat sacht die uci zu nem 28% abschnitt eher nein, sollte dieser aber auf einer breiten straße, wo es vorher und nachher flach ist(quasi ne schlecht durchdachte autobahnbrücke) sein, kann die 28% stelle ruhig auch nen paar meter länger sein... daher kann man das nie so genau sagen...
 
AW: Vuelta Espana 2011

Hab genau das selbe gehört wie Didi_Thurau. Ich weiß auch nicht mehr genau, wo es war, aber irgendwo hab ichs gelesen. Genau so hab ich in Erinnerung, dass der Angliru offiziell an der steilsten Stelle "nur" 25% hat und keine 28. Das hat man getan, um keine Probleme mit der UCI zu bekommen. Die 28 sind keine offizielle Messung. Kann sein, dass ichs bei Eurosport gehört habe, oder bei RTL Luxemburg, oder équipe.fr oder sonst wo gelesen habe. Alle Angaben ohne Gewähr.
 
AW: Vuelta Espana 2011

Hab genau das selbe gehört wie Didi_Thurau. Ich weiß auch nicht mehr genau, wo es war, aber irgendwo hab ichs gelesen. Genau so hab ich in Erinnerung, dass der Angliru offiziell an der steilsten Stelle "nur" 25% hat und keine 28. Das hat man getan, um keine Probleme mit der UCI zu bekommen. Die 28 sind keine offizielle Messung. Kann sein, dass ichs bei Eurosport gehört habe, oder bei RTL Luxemburg, oder équipe.fr oder sonst wo gelesen habe. Alle Angaben ohne Gewähr.

ich glaube die offiziellen angaben lagen glaub ich zwar 23,5%, aber, wenn man den gerüchten glaubt, hat der veranstalter mit absicht (sich) so ge(/ver)messen das am ende weniger als 25% rauskamen.... um zu wissen was genau passt, müsste einer mit dem besten gps gerät wo es gibt(ja das ist rein gramatikalisch richtiges deutsch, auch wenns scheiße klingt :p) einmal da hoch fahren.... mit nem normalen gerät handelt man sich glaub ich mit viel pech schon so einen fehler von alleine ein...

und nein ihr braucht mich nicht auf meine eher im unteren mittelfeld anzusiedelne schreibweise hinzuweisen ;)


edit: und ja ich habe ein quelle
diese sagt zumindest was über die laut veranstalter steilste stelle aus...
 
AW: Vuelta Espana 2011

mein vuelta-fazit: sehr schöne abwechslungsreiche rundfahrt und vom rennverlauf sehr unberechenbar :daumen:

spannend wars aufgrund der knappen abstände auch, und das etappenfinale letzten mittwoch war eines der radsport-highlights 2011 :love:
 
Zurück
Oben Unten