• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Wer weiss, vllt. soll will Vinge auch innerhalb eines Jahres alle 3 GTs in Folge gewinnen.
Letztlich ist er der Leader. Nicht Roglic, schon gar nicht Kuss.
Darüber hinaus hat Kuss schon früher sämtliche GC-Ambitionen von sich gewiesen. Vllt. fällt ihm das jetzt auch auf die Füße.
 
Vielleicht will die Teamführung ja auch einfach nur jetzt schon das Image abwerten, damit der Aufschrei mit einem möglichen Hauptsponsor oder (Teil-)Eigentümer aus SaudiAbuDubai-tanistan nicht ganz so groß ausfällt?!?

Aber im Ernst, wenn schon Mainstream-Medien, die sonst über Radsport nur berichten wenn es mal wieder einen Dopingfall gibt, sich bemüßigt fühlen, über das Geschehen bei der "kleinste" der drei großen Rundfahrten zu berichten, dann sollte TJV sich mal Gedanken machen.
 
Du vergisst, dass Roglic besser im Zeitfahren war als Vingegaard und zudem bei der Etappe am Dienstag die Füße stillgehalten hat. Kann gut sein, dass er längst in rot wäre.
Ja, da hast du völlig Recht. Allein auf der ersten Etappe bei der man vingegaard hat fahren lassen haben sowohl roglic als auch Kuss am Ende so viel aufgeholt, dass offensichtlich war, dass vingegaard scheinbar den beiden an dem Tag nicht überlegen war.
Und auch die knappe Minute Abstand hätte sicher nicht sein müssen; glaubt ja wohl keiner dass Fisher black roglic und co an dem Tag überlegen war. Die haben einfach die Füße still gehalten und auf den letzten Metern stellt man eben nicht zwangsweise die Konkurrenz ab (wer weiß ob vingegaard das geschafft hätte). Unterm Strich könnte roglic sicher noch vor vingegaard sein, wenn er ihm immer direkt nach gefahren wäre.

Von daher ist es doch seltsam roglic gestern die Schuld zu geben, dass vingegaard ihm hinterherfährt. Er hätte einfach wie roglic zuvor bei Kuss bleiben können, dann wäre im GC keiner Kuss wirklich auf die Pelle gerückt.
 
Naja, aber er hätte den Abstand schon kleiner halten können bei früherem pacing oder?
Ach, noch was dazu:

Kuss hätte den Abstand auch kleiner halten können, wenn er gefahren wäre!

Genauso schon am Tourmalet!

Der Unterschied ist, dass Kuss seinen Kollegen offensichtlich nicht nachfährt. So, wie sich das gehört.
Er ist zu gut für diese Welt, leider.

Für die Ahnungslosen: Nachfahren ist nicht Nachfahren, sondern Nachfahren mit anderen Leuten im Schlepptau. ;)
 
Mir ist immer noch nicht klar ob die sich jetzt verstehen oder nicht
Fest steht: Roglic guckt ernst, Kuss lächelt 30% seltener. Und Vinge wie immer
So ist Dramatik
 
Ich glaube gestern kam hier noch der Vergleich mit Pogi und dem Funkspruch bei der Tour ala "i'm dead i'm gone" auf. Pogi hat auf der Etappe 7-8 (?) Minuten verloren.

Dazu wird öfter geschrieben, dass es ja legitim sei wenn die deutlich stärkeren Teamkollegen dann einfach fahren. Sepp hat gestern 19 (!) Sekunden auf Roglic verloren. Deutlich ist imo etwas anderes.

Von daher ist es doch seltsam roglic gestern die Schuld zu geben, dass vingegaard ihm hinterherfährt. Er hätte einfach wie roglic zuvor bei Kuss bleiben können, dann wäre im GC keiner Kuss wirklich auf die Pelle gerückt.
Warum genau sollte Roglic gestern aus der 3er Gruppe mit seinen beiden Teamkollegen davon fahren? Um Zeit auf Ayuso und Mas rauszufahren macht das einfach keinen Sinn, die waren zu dem Zeitpunkt 2min (= im GC 3min) zurück. Die Attacken von Jonas die letzten Tage gingen immer gegen die gesamte Favoritengruppe. Gestern waren nur noch 3 JV's und vlt noch der fürs JV-GC irrelvante Landa am Start - zu dem Zeitpunkt wo Sepp abgefallen ist, war Landa allerdings auch schon weg.

Ich finde völlig legitim, dass Jonas sagt "nee Bruder so nicht" und sich an ihn dran hängt. Das einzig seltsame ist, dass Roglic seine beiden Teamkollegen attackiert.
 
Warum genau sollte Roglic gestern aus der 3er Gruppe mit seinen beiden Teamkollegen davon fahren? Um Zeit auf Ayuso und Mas rauszufahren macht das einfach keinen Sinn, die waren zu dem Zeitpunkt 2min (= im GC 3min) zurück.

Ich finde völlig legitim, dass Jonas sagt "nee Bruder so nicht" und sich an ihn dran hängt. Das einzig seltsame ist, dass Roglic seine beiden Teamkollegen attackiert.
Also Mal ganz im Ernst. Vingegaard kann sich sicher nicht beschweren. Roglic hat angegriffen als noch Konkurrenz da war und vingegaard ist dann hinterhergefahren. Warum soll immer nur vingegaard angreifen dürfen und die anderen müssen die Füße still halten? Hätten Kuss und roglic bisher immer gesagt "nee Bruder so nicht", wären die Abstände untereinander sicher anders...
Ganz ehrlich kann ich mir vorstellen dass roglic sicher mit etwas Wut im Bauch gehandelt hat, weil vingegaard auf der vorherigen bergetappe seinen Sieg weggeschnappt hat... Ganz neutral gesehen hat Kuss ja schon vom Team viel geschenkt bekommen diese vuelta und roglic hätte das Trikot nicht gefährden können. War also allein vingegaards Entscheidung nicht wie roglic und Kuss bisher den Teamkollegen ziehen zulassen, sondern hinterher zu gehen.
 
Roglic will gern zwei Grand Tours 2023 gewinnen aber Jonas diese Vuelta und den 2024 Giro für das Triple. Das ist Jumbos geheimer Plan :D
 
Also Mal ganz im Ernst. Vingegaard kann sich sicher nicht beschweren. Roglic hat angegriffen als noch Konkurrenz da war und vingegaard ist dann hinterhergefahren. Warum soll immer nur vingegaard angreifen dürfen und die anderen müssen die Füße still halten?
Ganz ehrlich kann ich mir vorstellen dass roglic sicher mit etwas Wut im Bauch gehandelt hat, weil vingegaard auf der vorherigen bergetappe seinen Sieg weggeschnappt hat... Ganz neutral gesehen hat Kuss ja schon vom Team viel geschenkt bekommen diese vuelta und roglic hätte das Trikot nicht gefährden können. War also allein vingegaards Entscheidung nicht wie roglic und Kuss bisher den Teamkollegen ziehen zulassen, sondern hinterher zu gehen.
Hast du die Etappe gesehen? Roglic hat angegriffen als noch Bahrain-Fahrer da waren, korrekt. Aber es gab dann eben einen Zeitpunkt, wo kein Bahrain-Fahrer mehr da war sondern nur noch 3 JV's. Und dann ist er weiter um sein Leben gefahren. Und das macht keinen Sinn. Jonas hat immer aus deutlich größeren Gruppen attackiert um eben Ayuso und Co unter Druck zu setzen. Wen hat Roglic gestern unter Druck gesetzt? Nur Kuss🫣😂

Plus immer noch der Fakt, dass Landa keine Konkurrenz für JV darstellte. Weder fürs GC, noch für einen Etappensieg sollte es zum 4er Sprint kommen.
 
Also Mal ganz im Ernst. Vingegaard kann sich sicher nicht beschweren. Roglic hat angegriffen als noch Konkurrenz da war und vingegaard ist dann hinterhergefahren. Warum soll immer nur vingegaard angreifen dürfen und die anderen müssen die Füße still halten? Hätten Kuss und roglic bisher immer gesagt "nee Bruder so nicht", wären die Abstände untereinander sicher anders...
Ganz ehrlich kann ich mir vorstellen dass roglic sicher mit etwas Wut im Bauch gehandelt hat, weil vingegaard auf der vorherigen bergetappe seinen Sieg weggeschnappt hat... Ganz neutral gesehen hat Kuss ja schon vom Team viel geschenkt bekommen diese vuelta und roglic hätte das Trikot nicht gefährden können. War also allein vingegaards Entscheidung nicht wie roglic und Kuss bisher den Teamkollegen ziehen zulassen, sondern hinterher zu gehen.

Da sprichst Du etwas wichtiges an. Kuss kennt die beiden ganz genau und er weiss auch, wie die drauf sind. Der kann schon ganz genau einschätzen, wenn die z.B. nur bei ihm bleiben würden, weil das so angeordnet wird oder sie es wollen, obwohl sie schneller fahren könnten.

Und ich weiss wirklich nicht, ob jemand eine GT gewinnen will und am Ende heisst es dann, das ihn die anderen haben gewinnen lassen.
 
Ich glaube gestern kam hier noch der Vergleich mit Pogi und dem Funkspruch bei der Tour ala "i'm dead i'm gone" auf. Pogi hat auf der Etappe 7-8 (?) Minuten verloren.

Dazu wird öfter geschrieben, dass es ja legitim sei wenn die deutlich stärkeren Teamkollegen dann einfach fahren. Sepp hat gestern 19 (!) Sekunden auf Roglic verloren. Deutlich ist imo etwas anderes.


Warum genau sollte Roglic gestern aus der 3er Gruppe mit seinen beiden Teamkollegen davon fahren? Um Zeit auf Ayuso und Mas rauszufahren macht das einfach keinen Sinn, die waren zu dem Zeitpunkt 2min (= im GC 3min) zurück. Die Attacken von Jonas die letzten Tage gingen immer gegen die gesamte Favoritengruppe. Gestern waren nur noch 3 JV's und vlt noch der fürs JV-GC irrelvante Landa am Start - zu dem Zeitpunkt wo Sepp abgefallen ist, war Landa allerdings auch schon weg.

Ich finde völlig legitim, dass Jonas sagt "nee Bruder so nicht" und sich an ihn dran hängt. Das einzig seltsame ist, dass Roglic seine beiden Teamkollegen attackiert.
Hätte es nicht besser zusammenfassen können.
Roglic ist in meinen Augen die Person, bei der man sieht, dass sie mit einen Sieg von Kuss unzufrieden ist.
 
Es ist ein feiner Zug von Kuss es in keine Kamera zu plaudern.
Aber schön findet er die "Team-Strategie" mit Sicherheit nicht. Jüngere würden es wohl als Arschloch-Move bezeichnen was mit ihm gespielt wird.
Die übriggebliebenen Helfer der Mannschaft arbeiten auch nicht für ihn, den Führenden der Rundfahrt, sondern für alle anderen genauso. Vollkommen Sinnlos.
Er darf nicht attackieren ( in Woche 2 als er noch der Stärkste war ) und jetzt so etwas.

Jetzt hat jeder der Stars einen Tagessieg, vielleicht belassen Sie es ja auch dabei.
 
Also Mal ganz im Ernst. Vingegaard kann sich sicher nicht beschweren. Roglic hat angegriffen als noch Konkurrenz da war und vingegaard ist dann hinterhergefahren. Warum soll immer nur vingegaard angreifen dürfen und die anderen müssen die Füße still halten? Hätten Kuss und roglic bisher immer gesagt "nee Bruder so nicht", wären die Abstände untereinander sicher anders...
Ganz ehrlich kann ich mir vorstellen dass roglic sicher mit etwas Wut im Bauch gehandelt hat, weil vingegaard auf der vorherigen bergetappe seinen Sieg weggeschnappt hat... Ganz neutral gesehen hat Kuss ja schon vom Team viel geschenkt bekommen diese vuelta und roglic hätte das Trikot nicht gefährden können. War also allein vingegaards Entscheidung nicht wie roglic und Kuss bisher den Teamkollegen ziehen zulassen, sondern hinterher zu gehen.
Er ist halt einfach dran geblieben und nicht hinterhergegangen. Ist schonmal ein deutlicher Unterschied.
 
Zurück
Oben Unten