• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Der "Kampf" um die Bergwertung ist bisher sehr enttäuschend bei dieser Vuelta. Sepulveda immer mal wieder aktiv, aber teilweise glücklos. Herrada holt sich das Trikot mit nur zwei guten Etappen. Aktuell hat es Storer virtuell, aber am Ende der Etappe dürfte zumindest der Etappensieger an ihm vorbei ziehen (aus der Spitzengruppe sind mindestens Kuss, Roglic, Vingegaard und Ayuso weniger als 20 Punkte zurück).
 
Gibts eigentlich fahrer im feld denen man zutraut mal zu attackieren oder haben alle so viel respekt vor jumbo dass zu befürchten ist, dass die heute und in den nächsten Etappen geschlossen ins Ziel rollern?
 
Auch wenn ich kein Fan von Remco bin, hoffe ich ehrlicherweise für ihn dass er "nur"einen rabenschwarzen Tag erwischt hat... Pogi gings ja ähnlich bei der Tour, auch wenn nicht so krass...
 
Freunde in Spanien macht sich Jens Voigt mit seiner Beurteilung von Marc Soler aber auch nicht zwingend … “er hat mehr Angst vor Roglic, als sich Gedanken zu machen, sich nach vorne zu verbessern.“
 
Gibts eigentlich fahrer im feld denen man zutraut mal zu attackieren oder haben alle so viel respekt vor jumbo dass zu befürchten ist, dass die heute und in den nächsten Etappen geschlossen ins Ziel rollern?
ich denke, die meisten sind zufrieden aktuell. Man ist Evenepoel komplett und Almeida und Martinez im Prinzip auch losgeworden. Macht für viele 3 Plätze Gewinn im Klassement plus weiterhin mit geringen Abständen in möglicher Lauerstellung auf mehr.
 
Freunde in Spanien macht sich Jens Voigt mit seiner Beurteilung von Marc Soler aber auch nicht zwingend … “er hat mehr Angst vor Roglic, als sich Gedanken zu machen, sich nach vorne zu verbessern.“

Ich deute das, bzw. den Satz etwas anders.

Angenommen, Soler attackiert jetzt (erfolgreich) auf Kuss, dann kämen ihm halt die anderen beiden hinterher, die auch gleichzeitig Zeit auf Kuss gutmachen, und schon muss er mit Roglic oder Vinge als Kapitän für den Rest der Vuelta kämpfen.

Wenn Soler sich aber einfach nur an Roglic orientiert, wird Soler seine Kraft sparen, und müsste möglichst zum Ende der Vuelta eine Attacke setzen, mit der er Kuss die 26 Sekunden abnimmt, gleichzeitig hätte Roglic dann das (Zeit-)Problem, dass er noch eine Minute obendrauf rausholen müsste, um Rot wieder zu übernehmen.
 
Das wird dann wohl auch ordentlich Vorsprung für vinge werden...
Der Abstand ist vermutlich auch zu groß für Kuss oder roglic um noch nach vorne zu springen.
 
Roglic kann aber scheinbar wirklich nicht. Jetzt fahren ihm auch Kuss und mas weg🫣
Gleiches gilt für ayuso...
 
Zurück
Oben Unten