• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vuelta a Espana 2023

Na ja eine Vuelta hat er ja schon im Sack.

Ich glaube eher das es bei ihm ein Kopfproblem ist, wenn es mal nicht so läuft
Gegen wen? Maximal 2te Reihe der besten GC Fahrer der Welt. Gegen Top Fahrer in Top Form mit 100% Mannschaft hat er über 3 Wochen keine Chance. Die dafür halt über 250km Klassiker vielleicht nicht. Ist ja nicht schlimm oder schlecht. Nicht jeder muss alles können und machen. Remco ist ein super Klassiker Fahrer.

Almeida ist heute eine arme Sau. Im Gegensatz zu Evenepoel hat er keinerlei Helfer bei sich, sondern nur Valter am Hinterrad hängen, der natürlich nicht helfen wird. Und jetzt sind wir so langsam in den Abschnitten, in denen Helfer umso mehr bringen.

Ihr glaubt doch nicht ernsthaft das Remco einfach nur einen schlechten Tag hat ? Da schwankt die Leistung um 1-2 % selbst wenn er 10% schlechter als normal wäre würde er noch easy an der Spitze fahren das muss was anderes sein..
Das "andere" ist, dass das richtige Berge und richtige Gegner sind. Wie schon beim Giro, da ist er der klar absehbaren Niederlage ausgewichen.

schon ein bisschen ulkig, das noch heute morgen hier Leute Kuss keinerlei Chancen gegenüber Evenepoel eingeräumt haben, u.a. weil bisher noch keine richtigen Berge dabei waren.

Gegen wen? Maximal 2te Reihe der besten GC Fahrer der Welt. Gegen Top Fahrer in Top Form mit 100% Mannschaft hat er über 3 Wochen keine Chance. Die dafür halt über 250km Klassiker vielleicht nicht. Ist ja nicht schlimm oder schlecht. Nicht jeder muss alles können und machen. Remco ist ein super Klassiker Fahrer.
Ja sehe ich ja wie Du. trotzdem hat er sie einmal geholt…in ein paar Jahren fragt keiner mehr nach.

Er hat halt auch bei weitem nicht so ein starkes Team wie Jumbo.

Ich habe vor dem Start auch gesagt das ich eher UAE als ersten Gegner sehe….aber ehrlich gesagt haben die wohl auch keine Chance

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? Wird irgendwie zur mode; jeder Fahrer der einbricht, ist plötzlich krank. War Yates damals beim giro dann auch krank?
Die vuelta hat dieses Jahr eben ein ganz anderes Profil als letztes Jahr und die Konkurrenz ist nochmal auf einem anderen Level. Zurückgehalten hat er sich auch nicht unbedingt die letzten Tage...
Naja gleubst doch nicht ernsthaft dass ein buchmann remco 6 minuten einschenkt, in einer saison wo emu praktisch nie mithalten kann

und

Was für ein absoluter Unsinn. Sehr traurig dass so eine rückwärtsgewandte Person Teamchef sein darf. Früher sind die Menschen auch an einer Blinddarmentzündung gestorben. Die Welt ist ja "eben nicht perfekt", man hat also jeden Schwachsinn wegen "haben wir schon immer so gemacht" zu akzeptieren.
Kann kaum glauben, dass man hier den Vergleich mit der Entwicklung der Medizin heranzieht, und dafür noch Zustimmung findet...

Ich finde, Denk hat schon Recht. Und nun? Erklärst Du mich halt auch einfach für rückwärtsgewandt... ;)

Das meinst du doch jetzt nicht ernst, oder? Wird irgendwie zur mode; jeder Fahrer der einbricht, ist plötzlich krank. War Yates damals beim giro dann auch krank?
Die vuelta hat dieses Jahr eben ein ganz anderes Profil als letztes Jahr und die Konkurrenz ist nochmal auf einem anderen Level. Zurückgehalten hat er sich auch nicht unbedingt die letzten Tage...
Natürlich meine ich das ernst. Es gibt laut Medien ohnehin seit Tagen im Peloton Befürchtungen über eine Infektionswelle, einige Fahrer hätten Symptome wie Husten. Ausserdem ist die Dimension des Einbruchs nicht allein mit einem schlechten Tag erklärbar, zumal er auch nicht tagelang erkennbar über seine Verhältnisse gefahren ist. Der Vergleich mit Yates ist daher irreführend, zumal Yates auch definitiv nicht die Qualität von Evenepoel hat.

Ein Wunder, dass er Kämna seinerzeit diese Auszeit hat nehmen lassen. Auf Dominik Nerz angesprochen, kam ja sinngemäß durch, dass er sowas wie mentale oder gar psychische Probleme halt nicht kenne.. Weicheier, quasi.
Ist die Frage, ob die Auszeit für Kämna der eigenen Einsicht von Denk zu verdanken ist, oder ob er vielleicht von Umfeld, Sponsoren "überzeugt" wurde ...

Natürlich meine ich das ernst. Es gibt laut Medien ohnehin seit Tagen im Peloton Befürchtungen über eine Infektionswelle, einige Fahrer hätten Symptome wie Husten. Ausserdem ist die Dimension des Einbruchs nicht allein mit einem schlechten Tag erklärbar, zumal er auch nicht tagelang erkennbar über seine Verhältnisse gefahren ist. Der Vergleich mit Yates ist daher irreführend, zumal Yates auch definitiv nicht die Qualität von Evenepoel hat.
Auch gesundbleiben gehört zu der Fähigkeit eines überragenden Rundfahrers. Jemand der da Schwierigkeiten hat, wird viel zu oft ausfallen um damit kalkulieren zu können. To finish first you have to finish first. So langweilig wie sich das anhört.

Auch gesundbleiben gehört zu der Fähigkeit eines überragenden Rundfahrers. Jemand der da Schwierigkeiten hat, wird viel zu oft ausfallen um damit kalkulieren zu können. To finish first you have to finish first. So langweilig wie sich das anhört.
Da bin ich ganz bei Dir. Dass er vielleicht gesundheitlich angeschlagen ist, war auch keinesfalls als Entschuldigung gemeint. Wenn Evenepoel wirklich krank ist, sollte man in seinem Umfeld mal dringend in sich gehen. Das wäre eigentlich schon nach dem Giro-Ausfall im Frühjahr nötig gewesen.

Ok, wenn du Yates in den Bergen als schlechter als evenepoel ansiehst, sind wir wohl einfach nicht einer Meinung.
Remco hat dieses Jahr einfach eine ganz andere Konkurrenz am Hals, ist auch schon den Giro teilweise gefahren und hatte schon auf einer deutlich leichteren Etappe Schwierigkeiten (und das Wetter kommt ihm eher auch nicht entgegen). Von daher finde ich es einfach übertrieben, immer gleich so zu tun, als sei es sicher eine Krankheit...

Schätze mal, dass JV heute testen wird, wer der eigene Favorit für den Gesamtsieg ist. Da Soler rund eine halbe Minute Rückstand hast, wird es entweder Kuss machen, oder wenn er Schwäche zeigt, Vingegaard/Roglic nach vorne gelassen.

schon ein bisschen ulkig, das noch heute morgen hier Leute Kuss keinerlei Chancen gegenüber Evenepoel eingeräumt haben, u.a. weil bisher noch keine richtigen Berge dabei waren.
Erinnere dich an die Tour 2022. Da haben einige Pogacar den Sieg schon vor der ersten Bergetappe zugeschrieben, weil er gut übers Pflaster fuhr und einen schweren Sprint gewonnen hat. Forum halt...

Na der Einbruch heut, gleich am ersten Berg, war schon etwas zu krass, um ihn mit seinen üblichen kleinen Schwächen zu erklären, die er in manchen Bereichen hat.

Wenn ich die Häme einem gönne, dann nicht Remco, sondern seinem Vater. Denke, der kriegt heut Abend noch nen Anruf von Lefèvre.

Zurück